Autor Thema: Waffentraining im August  (Gelesen 1704 mal)

Offline Tobias M.

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 227
Re: Waffentraining im August
« Antwort #30 am: September 03, 2017, 01:51:59 »
Dann halt nicht die Wiese in Biblis. Aber bitte nicht nur an dem einen Punkt der Pietät aufhängen und nicht nur Wald vs Biblis betrachten, sondern schau dir auch mal die genannten Alternativen an. Für die Punkte 1-4 von Volker meiner Meinung nach besser als der Wald.
Weniger Passanten. Ähnliche Atmosphäre wie im Wald, nur kein Kistenschleppen und ebenfalls gute Fotolocations, weniger zum Drüberstolpern und mehr Platz zum Kämpfen. Dazu der Vorteil, daß Wiesen mit einigen Bäumen kein Streulicht oder Lichtflecken haben und es leichter ist gute Bilder zu machen. Und wer unbedingt Bäume im Bild haben will wird trotzdem fündig. Wer Schatten will kann in der Pappelallee kämpfen oder sich kurz am Rhein abkühlen. :)

Ich würde es diesesmal mit der Natorampe (N49 40.950 E8 21.450) probieren.

Offline Mirima

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Waffentraining im August
« Antwort #31 am: September 03, 2017, 09:02:00 »
Es gab bis jetzt nur Wald oder Friedhof, Tobi. Wer Alternativen hat, dann bitte schreibt sie.
Und Natorampe soll mir recht sein, kenne das Gebiet nicht, um einschätzen zu können, wie viele Zuschauer man dort hat, vertraue da mal deiner Einschätzung und hoffe, das keiner nen Kindergeburtstag am Rhein feiert...  ;)
Also, wenn sonst keiner mehr nen Vorschlag hat, dann steht jetzt wohl?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Offline Tobias M.

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 227
Re: Waffentraining im August
« Antwort #32 am: September 03, 2017, 20:31:47 »
Guck mal in den vorherigen Posts von mir. Ich hab sie sogar direkt mit Koordinaten geschrieben. ;)

Offline Mirima

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Waffentraining im August
« Antwort #33 am: September 04, 2017, 18:02:20 »
ja, die vom friedhof? und , welche noch? ist hier mitlerweile so viel zeugs, das ich sonst nix finde^^
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Offline Tobias M.

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 227
Re: Waffentraining im August
« Antwort #34 am: September 05, 2017, 10:20:46 »
Diese beiden:
...Alternativen: Nordheim am Türmchen beim Rhein (N49 41.680 E8 21.940) oder die Natorampe eine Straße (N49 40.950 E8 21.450) westlich. Auch schön in der Natur, weniger Freizeittreibende als in Bürstadt. Habe beim zweiten Ort schon Kletterkurse gegeben, fast ohne Gaffer und komplett ohne Störungen. Beim Türmchen sind auch nur sehr wenige Leute. Wenn da mal 2 Autos von Hundegassiführern stehen ist das viel.
Bei beiden kann man unmittelbar am Grün parken und sich aus dem Auto raus anziehen...

Offline Tobias M.

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 227
Re: Waffentraining im August
« Antwort #35 am: September 05, 2017, 18:52:30 »
PS: Da auch Simone schrieb "Natorampe soll mir recht sein" würde ich vorschlagen sich dort zu treffen: Natorampe (N49 40.950 E8 21.450)

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 172
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Waffentraining im August
« Antwort #36 am: September 06, 2017, 14:14:06 »
Zusammenfassung aktuell:

WaffentrainingNordheim am Türmchen beim Rhein (N49 41.680 E8 21.940) 10.09 um 13 Uhr.

Jeder kann mit kommen, auch spontan.

Dazu der Google Maps Anfahrt Weg:

https://www.google.de/maps/place/49%C2%B041'40.8%22N+8%C2%B021'56.4%22E/@49.6946667,8.3656667,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d49.6946667!4d8.3656667

Komme in Kampf Rüstung und bringe wieder die Kamera für Bilder mit.

Wenn ich das richtig sehe, ist beim Restaurant auch Parkplätze und Co zu finden.
Dazu jede Menge Wald und kurzer Weg an den Rhein.
Auf jeden Fall schöne Ecke für Bilder zum probieren.

« Letzte Änderung: September 06, 2017, 14:21:45 von Serk »

Offline Tobias M.

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 227
Re: Waffentraining im August
« Antwort #37 am: September 06, 2017, 16:59:05 »
Falls nun jemand ganz verwirrt ist weil nach dem Hin- und her wegen Biblis und Bürstadt erst die eine Location in Nordheim genannt wurde, dann die andere: Die beiden in Nordheim sind keine 5 Min auseinander. Einfach beide aufschreiben dann finden wir uns sicher. :D

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 172
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Waffentraining im August
« Antwort #38 am: September 09, 2017, 16:35:26 »
Habe gerade gesehen, dass ich mich beim kopieren vertan habe.
Nicht der Turm, sondern ca 250m weiter die NATO Rampe wegen weniger Laufwegen (Hinweis von Tobi).

Zusammenfassung aktuell:

Waffentraining Nordheim NATO Rampe beim Rhein (N49 40.950 E8 21.450) 10.09 um 13 Uhr.

Es kann direkt am Parkplatz ohne lange Lauf und Transportwege gekämpft werden.

Link fürs Navi:
https://www.google.de/maps/search/N49+40.950+E8+21.450?sa=X&ved=0ahUKEwiRgum4qZjWAhUEbFAKHdr0AgUQ8gEIJTAA

Bringe Kamera mit und komme in Gewandung und Rüstung ;-)
Tobi bringt wohl einen Grill mit.

Bis morgen!

Offline Tobias M.

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 227
Re: Waffentraining im August
« Antwort #39 am: September 09, 2017, 17:51:52 »
Einen Grill, 10 Würste und 2 Steaks. Ein paar Brötchen haben wir noch von heute, weiß aber nicht wie die morgen aussehen. Hart weil alt oder weich weil in ner Plastiktüte.

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 172
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Waffentraining im August
« Antwort #40 am: September 10, 2017, 12:00:33 »
Fahre jetzt los ;-)

Offline Mirima

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Waffentraining im August
« Antwort #41 am: September 12, 2017, 21:19:16 »
Fotos?!?!?!  ;D
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 172
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Waffentraining im August
« Antwort #42 am: September 12, 2017, 21:43:42 »
Wenn ich den Link habe, sende ich ihn dir als PM  ;)

Offline Tobias M.

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 227
Re: Waffentraining im August
« Antwort #43 am: September 13, 2017, 14:37:11 »
Wenn ich den Link habe, sende ich ihn dir als PM  ;)
Ditto. Hab auch noch nix. Denke er bearbeitet sie ein bisl.

Offline Volker Ryll

  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 175
Re: Waffentraining im August
« Antwort #44 am: September 14, 2017, 16:29:43 »
@ Tobi, wir müssen ja nicht bei allen Punkten einer Meinung sein. Ich sehe meine Punkte, auch wenn es für Dich nicht so ist im Bürstädter Wald erfüllt.

Die letzten drei Waffentrainings die wir dort abhielten waren für alle beteiligten super. Und selbst der Kindergeburtstag beim letzten Training hielt sich im Rahmen, da zur Hütte genügend Platz war und die Sicht durch die Bäume unterbrochen war.

Nach der Rückmeldung von Simone, der vielen Wassersportler an der Natobrücke, sehe ich das auch nicht als zukünftige Alternative.

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum der super Platz den wir dort haben nicht genutzt werden soll. Das Du gerne einen kurzen Weg hast, kann ich nachvollziehen. Abgesehen vom Friedhof, der ja ausgeschlossen wurde, wäre der Weg aber überall ähnlich.

Daher nochmal die Frage, warum was anderes Suchen, wenn wir dort optimale Bedingungen haben?

Solltest Du Dich dort nicht wohlfühlen wäre das was anderes, aber bisher bin ich davon nicht ausgegangen.

-------

Termine für ein neues Training?
Oktober vielleicht noch mal. Später wird es kühl...
« Letzte Änderung: September 14, 2017, 16:38:58 von Volker Ryll »
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi