Autor Thema: Anmeldung G45 "Ein Treffen in der Mark"  (Gelesen 190 mal)

Offline Alvin

  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 248
Anmeldung G45 "Ein Treffen in der Mark"
« am: Januar 03, 2018, 10:26:31 »
Mit einem kleinen Ambiente-Con wollen wir im März die Schwingensteiner Jäger bespielen. IT wird das Ganze ein Treffen in der Brockenmark sein, zu dem es Gelegenheit zur Ausbildung und für Gespräche gibt. Einen größeren Plot wird es von Seiten der Orga nicht geben. Stattdessen bietet der Con die Gelegenheit für Jäger und Freunde zusammenzukommen, von vergangenen Schlachten zu erzählen und sich auf die nächsten vorzubereiten. Vom Bogenschießen über das Kochen im Felde bis zur Taktik in der Schlachtreihe kann alles mal wieder geübt werden. Dass noch andere Dinge passieren ist natürlich nicht ausgeschlossen, liegt aber in der Hand der Spieler.

Der Con richtet sich in erster Linie an Charaktere, die bereits mit den Jägern bekannt sind. Ein zufälliges Auftauchen im Sinne von "oh da brennt ja Licht" passt weniger ins Setting. Ansonsten sind aber alle Charaktere, die schon mal mit den Jägern zu tun hatten und einen Grund hätten eingeladen zu werden willkommen. Wenn ihr unsicher seit, ob euer Charakter passt, wendet euch einfach an die Orga. Wir behalten uns aber vor, in Rücksprache mit den Jäger-Spielern auch Charaktere abzulehnen, wenn diese nicht ins Setting passen. Diese Regelung werden wir bei Tagesgästen am Samstag aber sicher lockerer handhaben als bei den begrenzten Übernachtungsplätzen.

Die Fakten zum Con:

Wann: 16. bis 18. März 2018

Wo: Forsthaus Fasanerie bei Darmstadt (Insgesamt 22 Schlafplätze verfügbar. Der Con findet sowohl im Haus, als auch auf dem umliegenden Gelände statt)

Verpflegung: Vollverpflegung inkl. alkoholfreie Getränke

Kosten:
Ganzes Wochenende: 40 Euro
Tagesgäste am Samstag: 10 Euro
Vereinsrabatt wie üblich 5 Euro.

Die Anmeldung mit den üblichen Daten (Name, vollständige Adresse, Kontakt, Charakter, Allergien, Veggies etc.) bitte an dobrueck@web.de. Eine formlose E-Mail reicht hier vollkommen aus. Die Zahlungsinfos bekommt ihr dann mit der Anmeldebestätigung.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen findet ihr im Anhang dieses Posts. Diese müsst ihr vor Time-In noch vor Ort unterschreiben.

Wir freuen uns auf einen schönen Con mit euch.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Offline Tobias M.

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 214
Re: Anmeldung G45 "Ein Treffen in der Mark"
« Antwort #1 am: Januar 03, 2018, 20:13:09 »
Vielleicht ne gute Gelegenheit meinen geplanten Galladorner Char einzuführen. Mal mit Thomas & CO schnacken. :D

Offline Sirja

  • Vereinsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 533
  • Jägerin der Brockenmark
Re: Anmeldung G45 "Ein Treffen in der Mark"
« Antwort #2 am: Januar 04, 2018, 08:04:39 »
Ich glaube, da wirst du nicht so viel Spaß haben. Es ist wie geschrieben eine kleine Veranstaltung mit starkem Gruppenbezug, d.h. die einander bekannten Charaktere werden viel zusammenklüngeln und vor allem persönlichen Plot bespielen, zu dem du als Neuer kaum bis keine Anknüpfungspunkte hättest.

Stell dir einfach folgende Frage: würde Tariq von Wallstätt deinen Charakter aus welchen Gründen auch immer auf sein privates Landgut einladen, wo dein Charakter auch mitbekommen kann, wie die Jäger ihre Taktiken üben? Wenn die Antwort Nein lautet oder du dich fragst, wer Tariq ist, dann wäre auch die Veranstaltung nichts für dich.
« Letzte Änderung: Januar 04, 2018, 08:10:26 von Sirja »
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Offline Tobias M.

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 214
Re: Anmeldung G45 "Ein Treffen in der Mark"
« Antwort #3 am: Januar 04, 2018, 21:22:27 »
Ich kenn ihn als NSC (vom G42) und zumindest ein Char zu dem meiner einen starken Bezug haben wird war bei G42 dabei, wo die Jäger ja auch ne wichtige Rolle hatten. Und der Spieler des anderen Chars erzählt normalerweise sehr gerne Geschichten über seine Erlebnisse. :D

Offline Alvin

  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 248
Re: Anmeldung G45 "Ein Treffen in der Mark"
« Antwort #4 am: Januar 05, 2018, 11:15:03 »
Um es kurz und nicht so kryptisch zu machen. Schick doch mir als Orga einfach den Hintergrund deines Chars, dann kann ich dir sagen, ob der auf den Con passt oder nicht. Mir geht es dabei nicht darum wen auszuschließen, sondern dafür zu sorgen, dass auf dem Con niemand den ganzen Tag in der Ecke sitzt, weil kein Anschluss vorhanden ist. Um Unbekannte mit offenen Armen zu empfangen müssten sich die anwesenden Charaktere wahrscheinlich sehr verbiegen. Es gibt Cons, die für Neuauftritte geeignet sind, dieser ist es nicht - oder nur im begrenzten Rahmen.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit