Autor Thema: Neujahrsempfang an der Magierakademie - danach  (Gelesen 239 mal)

Offline Arne

  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2766
  • Für Reich und Rose!
    • Die Gilde der Drachenreiter auf Facebook!
Neujahrsempfang an der Magierakademie - danach
« am: Februar 04, 2018, 20:41:15 »
Liebe alle,

mit einem (müden) Tag Abstand möchte ich einige Zeilen dem gestrigen Shorty widmen.

Ich sage Dankeschön für eine stimmungsvolle Veranstaltung mal wieder in den Hallen unserer Akademie. Ich bin aufs Neue in meiner Wahrnehmung bekräftigt worden, dass unsere Magierschaft eine ganz großartige Gruppe ist und und dass insbesondere deren Vielseitigkeit durch die in den letzten Jahren intensivierte Bespielung von "Dorfmagiern" weiter zugenommen hat :D!

Dorotheas Prüfung hat mir sehr gefallen und nicht nur dort ist gestern die Kurzweil nicht zu kurz gekommen ohne dass dies, in meiner Wahrnehmung, auf irgendeines Charakters Kosten passiert wäre. Das ist ein schmaler Grat mitunter, er ist aber allen gelungen.

Mein größter Dank gilt Drea, die alles Organisatorische für den Shorty gestemmt hat. Ich danke Dir :-*!
Die Trennung von OT- und IT-Verantwortung hat erneut Sinn gemacht.

Hendrik, Deine Küche war exzellent und vorzüglich und die Akademie darf sich freuen, in Deinem "Sepp" einen weißenfelser Schüler mit Zukunft in ihren Reihen zu haben - wenngleich auf Kosten des Umfangs meines Bauches ::)...

Die Studiosi sind schon immer der Kern unseres Magierspiels gewesen. Euer Mitfiebern als Liri die Vorlesung gehalten hat, Euer Daumendrücken bei Dorotheas Prüfung, der Versuch Tipps zu geben, Euer Jubel bei der Verkündung der beiden Ergebnisse... Ich bekomme da Gänsehaut, das ist einfach nur großartig, es macht Spaß, Euch spielen zu sehen.

An die "arkanen Detektive" der (viel zu) späten Runde (gähn), in der ich auch endlich mal laut und kurzzeitig stürmisch wütend werden durfte (;D): Ich werde mir die nächste Woche mal Gedanken machen zu einem Shorty. Das kann alles nicht so stehen bleiben - tolle Diskussionen, deswegen ist Magierspiel so geil ^-^!

Danke an Thorsten, Susi und Silvie für die tollen Beiträge/Vorlesungen/Übungen!

Aufräumen zu später Stunde? Kein Thema für uns, ich ziehe meinen Hut, toller Einsatz von allen, es zog jeder am selben Strang, schwupps war alles aufgeräumt und das Haus leer.

Euch allen einen schönen Abend! Da ich gestern Fotografen wahrnommen habe und unsere Galerie Dank Thilo (:-*) wieder läuft, wird es vermutlich bald Bilder geben. Wer welche hat - melden!

Herzlichst
Arne / Z
« Letzte Änderung: Februar 04, 2018, 20:46:14 von Arne »
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Offline Yvonne

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Neujahrsempfang an der Magierakademie - danach
« Antwort #1 am: Februar 05, 2018, 13:00:48 »
Hallo,

Auch ich möchte ein paar Worte verlieren :-)

Danke an die OT Orga, die immer zügig und sofort Rückmeldung gab, wenn man sie angeschrieben hat.
Danke an die IT Orga, an alle die das Programm mitgestaltet haben.
Danke für die Arbeit im Hintergrund wie Küche, Fundus, Aufräumen, alle fleißigen Helfer vor , während und nach dem Larpie

Silvie, dein Vortrag war super. Viele kleine praktische Veranschaulichungen, für das Darlegen dieses Fachgebietes mit dem ich als Doro IT noch nie wirklich warm geworden bin. Das hat sich geändert, dank deiner Vorlesung.
Die Vorlesung zur Stimmbildung war auch ganz toll, Susi. Hat mir vor allem auch OT ein paar brauchbare Tipps gegeben.
Mein Highlight war irgendwie ja schon meine Prüfung.^^
Danke an alle Mitschüler die mir „beigestanden“ haben. Das war so toll. Wenn ich nicht so voller Adrenalin gewesen wäre hätte ich sicher vor Rührung geheult.
Das ist ganz großes Kino für mich gewesen diese Unterstützung zu spüren.
Danke an die Darsteller des Cantus.^^ Danke an meine Prüfer für die Fragen. Die waren alle im Rahmen, hab es mir schwerer vorgestellt.
Und danke an die Zuhörerschaft.

Aber auch einen gaaaaanz riesen Dank an Gunther der mir im Spiel eben genau diese Ausbildung zugutekommen ließ um eben nun die Prüfung zu bestehen. Und der geduldig alle Fragen beantwortet hat die ich in den letzten Jahren Magierspiel gestellt habe.
Es war für mich eine rundum gelungene Veranstaltung.
Dorothea Gutweiler - Studiosa, in Ausbildung bei dem  Wohlgelehrten Herrn Dimitrios von Dojewski

Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2299
    • Alizea´s Reich
Re: Neujahrsempfang an der Magierakademie - danach
« Antwort #2 am: Februar 05, 2018, 16:44:33 »
Hey ihr!

Auch ich mag hier noch ein paar Worte verlieren:

Erstmal danke für die Blumen! :)

Aber gleichzeitig auch ein Danke an euch - die Spielerschaft.
Die Rahmenbedingungen eines Shorty´s auf die Füße zu stellen, ist gar nicht so schwer. Aber diesen dann auch mit Leben zu füllen - dafür braucht es dann euch.
Und "Leben" hatten wir auf dem Shorty schon ganz gut. :)

Da meine Beiden Vorredner schon das Meiste gesagt haben, und ich hier nicht alles doppelt und dreifach schreiben mag, bleibt mir nur noch eines zu sagen....

BILDER! :)

Ich habe meine Bilder soeben hier in die Galerie gestellt.
Leider sind echt viele einfach viel zu unscharf geworden. Aber ich weiß, das Silvie ebenfalls noch einige gemacht hat, die kommen bestimmt die Tage wenn sie Zeit dafür hat auch noch. :)

Tante Edit sagt:

Silvie hat mir ihre Bilder ebenfalls zur Verfügung gestellt, und ich hab sie auch schon in das Album geladen.

Zu finden sind sie hier!

In der Vorschau sind einige Bilder komischerweise auf der Seite liegend gezeigt.... Lasst euch nicht dran stören, entweder eines anklicken und dann mit den Pfeiltasten oder dem weiterklicken arbeiten, oder das gewünschte Bild direkt anklicken. Dann werden sie richtig herum gezeigt.
Ich hab leider noch nicht heraus gefunden woran das liegt.

Soweit von mir, liebe Grüße

Drea
« Letzte Änderung: Februar 05, 2018, 23:19:24 von Arianna »

Offline Silvie

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 221
Re: Neujahrsempfang an der Magierakademie - danach
« Antwort #3 am: Februar 05, 2018, 20:51:37 »
HalloooOOO!

War der beste Neujahrsempfang aller Zeiten für mich. Ich hab es genossen die Vorlesung zu halten und das Spiel mit so vielen Mitschülern, Lehrern udnd en Rittern mit Knappen war ganz traumhaft...genauso wie die Küche.

Danke für so einen schönen Shorty!

Meine Bilder hab ich per Link an Drea geschickt.
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2299
    • Alizea´s Reich
Re: Neujahrsempfang an der Magierakademie - danach
« Antwort #4 am: Februar 05, 2018, 23:17:33 »
Heyho!

Meine Bilder hab ich per Link an Drea geschickt.

Und ich hab sie direkt in die Galerie in das Shorty 114-Album gepackt.  8)

Offline Yvonne

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Neujahrsempfang an der Magierakademie - danach
« Antwort #5 am: Februar 06, 2018, 05:37:47 »
Die Fotos sind toll.
Alle auch wenn sie zum Teil verschwommen sind.
Die Erinnerung fügt den Rest hinzu.

Danke ihr zwei
Dorothea Gutweiler - Studiosa, in Ausbildung bei dem  Wohlgelehrten Herrn Dimitrios von Dojewski

Offline Mareike

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Neujahrsempfang an der Magierakademie - danach
« Antwort #6 am: Februar 06, 2018, 16:46:09 »
Vielen Dank für diesen großartigen Shorty!
Zuerst einmal an die Orga. Danke für die Zeit die Ihr investiert habt, damit der Shorty überhaupt stattfinden könnte.
Danke an Hendrik für das leckere Essen und dass du dafür den ganzen Tag in der Küche standest!
Und zu guter letzte an alle Mitspieler. Die Schüler, Magier, Lehrer und Ritter samt Knappen. Wir haben die Akademie mal wieder zum Leben erweckt und den Abend lehrreich, nachdenklich aber auch wieder lustig werden lassen. Und danke an alle, die zu Hause Zeit und Muse investiert haben und drei sehr tolle Vorlesungen vorzubereiten.

Offline Alvin

  • Vereinsmitglied
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 257
Re: Neujahrsempfang an der Magierakademie - danach
« Antwort #7 am: Februar 07, 2018, 16:03:59 »
Ich kann mich eigentlich meinen Vorrednern nur anschließen: Vielen Dank an alle, die den Shorty von der Orga über das Essen bis zur Gestaltung des Tages möglich gemacht haben. Ich hatte viel Spaß und habe mich besonders über die Möglichkeit gefreut, mal wieder mit dem ein oder anderen reden zu können. Davon bräuchten wir auf jeden Fall mehr Gelegenheiten!

Es bleibt bei einem großen Danke an alle! War ein toller Tag, gerne wieder!
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Offline Der Magikanus

  • Galladoorn-SIM
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 835
  • ... mehr verKLAUSulierungen ...
    • Klaus seine Webseite
Re: Neujahrsempfang an der Magierakademie - danach
« Antwort #8 am: Februar 08, 2018, 00:27:21 »
- Toller Shorty
- Lecker Essen (Danke Hendrik)
- Unaufgefordert bedient und bespült worden (Danke Max), da fühlt man sich als kleiner Kronwappenbewahrer gleich wichtig
- Großartige Analyse der Kristallkinder Schriften - Da hat Gunther es doch tatsächlich geschafft mir Geheimnisse zu entlocken, die ich noch gar nicht preisgeben wollte - chapeau
- Am Ende Effektives Aufräumen
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Offline Dimitrios

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2491
  • Wie weit bist Du bereit zu gehen?
Re: Neujahrsempfang an der Magierakademie - danach
« Antwort #9 am: Februar 08, 2018, 11:33:35 »
Danke für die Blumen.
Wenn ich mich in einem Plot verbeisse... Ich wurde tatsächlich schon mal mit nem Trüffelschwein verglichen...

Was den Shorty betrifft...
Ich kann mich da meinen Vorschreibern nur vollumfänglich anschliessen.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Offline Tobias M.

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 227
Re: Neujahrsempfang an der Magierakademie - danach
« Antwort #10 am: Februar 08, 2018, 23:06:37 »
Wäre ja gerne mit meinem Magierkostüm gekommen (Als was? Novize?), aber an dem Wochenende gab es einfach viel zu viele Konkurrenzveranstalltungen.