Drachenreiter Forum

Forum Informationen => Informationen zum Forum => Thema gestartet von: Arne in 07.10.2013, 21:18:00

Titel: Profil-Avatare im Forum
Beitrag von: Arne in 07.10.2013, 21:18:00
Liebe Foren-Nutzer!

Stellvertretend für unsere Admins von mir der Hinweis: Die Avatare Eurer Profile funktionieren durch eine Änderung an der Galerie-Struktur nicht mehr. Ihr könnt aber in den Profil-Einstellungen ganz einfach ein neues Bild Eurem Forenprofil zuweisen.

Fragen dazu gerne hier posten oder per Mail an webmaster [at] drachenreiter [Punkt] de.

Viele Grüße
Arne
Titel: Re: Bilder im Forum
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 09.10.2013, 10:23:41
Wie kommt man an ein neues Profilbild in der Auswahl? Kann ich eines hizufügen? Oder soll ich dir eines schicken?

Gruß,
Björn
Titel: Re: Bilder im Forum
Beitrag von: Arne in 09.10.2013, 22:23:57
Zitat von: Gmork's Bedauern in 09.10.2013, 10:23:41
Wie kommt man an ein neues Profilbild in der Auswahl? Kann ich eines hizufügen? Oder soll ich dir eines schicken?
Hi Björn,

für den Moment das Bild am besten an webmaster [at] drachenreiter [Punkt] de mailen. Axel schaut aber auch gerade, ob es möglich ist, selbst Bilder hochzuladen.

Viele Grüße
Arne
Titel: Re: Bilder im Forum
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 29.10.2013, 23:13:17
Oh ja, selbsthochladen wäre toll!
Titel: Re: Bilder im Forum
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 04.11.2013, 13:14:07
Besteht da denn eine Möglichkeit das selbst zu machen?
Titel: Re: Bilder im Forum
Beitrag von: Arne in 12.11.2013, 22:24:39
Zitat von: Elisa von Rabenfels in 04.11.2013, 13:14:07
Besteht da denn eine Möglichkeit das selbst zu machen?
Hi Siri,

das Hochladen scheint ja jetzt zu gehen :-)!

Liebe Grüße
Arne
Titel: Re: Bilder im Forum
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 13.11.2013, 07:36:33
Ja, aber nicht selbst.
Titel: Re: Bilder im Forum
Beitrag von: Thrawn in 13.12.2013, 13:45:35
Technisch wäre es möglich zu aktivieren, bisher aber ist es deaktiviert damit auch wirklich nur passende Avatare zu finden sind. Sollte es von der Mehrheit aber gewünscht sein zu ändern können wir das gerne machen.

Ansonsten einfach eine Email an uns und ich lade die Avatare hoch
Titel: Re: Bilder im Forum
Beitrag von: Tine / Alrun in 16.11.2016, 23:24:13
Ich merk gerade, dass es keine Avatarbilder mehr gibt. Ist das in Arbeit, oder bleibt das jetzt bilderlos? Fände ich schade.
Titel: Re: Bilder im Forum
Beitrag von: Thilo in 17.11.2016, 08:18:31
Zitat von: Tine / Alrun in 16.11.2016, 23:24:13
Ich merk gerade, dass es keine Avatarbilder mehr gibt. Ist das in Arbeit, oder bleibt das jetzt bilderlos? Fände ich schade.

Keine Ahnung, warum die weg sind. Ich habs nicht abgeschaltet. Aktuell fehlt mir die Zeit, mir das anzuschauen, ich packs aber mal auf meine "To-Do Liste"  :)
Titel: Re: Bilder im Forum
Beitrag von: Tine / Alrun in 17.11.2016, 17:02:24
Danke.  :)
Titel: Re: Bilder im Forum
Beitrag von: Thilo in 20.11.2016, 22:18:49
Zitat von: Tine / Alrun in 16.11.2016, 23:24:13
Ich merk gerade, dass es keine Avatarbilder mehr gibt. Ist das in Arbeit, oder bleibt das jetzt bilderlos? Fände ich schade.

I fixed it  :)
Titel: Re: Bilder im Forum
Beitrag von: Tine / Alrun in 20.11.2016, 22:20:14
Wunderbar. Vielen Dank.  :-*
Titel: Re: Bilder im Forum
Beitrag von: Arne in 07.11.2017, 22:05:47

Hallo liebe Foren-Leser,

ich möchte Euch darauf hinweisen, dass Ihr in den Profil-Einstellungen selbst Avatare von Eurem Rechner für Euer Foren-Profil hochladen könnt :D!

Viele Grüße
Arne