Drachenreiter Forum

Galladoorn und Kharkov Out-Time => Die galladoornische Magierschaft => Thema gestartet von: Arianna am Juli 28, 2017, 18:59:43

Titel: Shorty 114 - Neujahrsempfang an der Magierakademie, 03.02.2018
Beitrag von: Arianna am Juli 28, 2017, 18:59:43
Hallo liebe magische Gemeinschaft!

**** Neue Infos****


Per Aushang oder durch einen Boten habt ihr folgendes erfahren:



Die Zeit vergeht schnell, und auch das vergangene Jahr ist schon wieder an uns vorüber gezogen.
Es gab wie in jedem Jahr gute und schlechte Dinge, manche möchte man lieber vergessen - andere jedoch für immer
im Gedächtnis behalten.
Über einige Themen muss und sollte auch und gerade innerhalb der Magierschaft noch einmal gesprochen werden,
über andere möchte man lieber schweigen, wieder andere vielleicht mit bestimmten Personen tatsächlich gern noch einmal bereden?
Darum gibt es auch in diesem Jahr den traditionellen Neujahrsempfang an der galladoornischen Magierakademie, zu dem
seine Spektabilität Zendijin von Rosenhain am dritten Tage im zweiten Monat im Jahre siebzehn Viviane herzlichst einlädt.
Für euer leibliches Wohl wird an diesem Tag gesorgt sein.





OT:

Wie in den letzten Jahren, lädt die galladoornische Magiergilde auch in diesem Jahr zu einem Treffen/Empfang in der Akademie.
Bespielt wird ein kleiner Shorty, um die Ereignisse aus dem letzten Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.
Sicherlich werden hier einige ernstere Themen auch zum Besprechen auf den Tisch kommen, aber auch das lockere Beisammensein z.B. unter den Schülern soll nicht zu kurz kommen.
Der genaue Tagesablauf wird entweder kurz vor Time-In oder direkt danach IT von "Z" in seiner Ansprache bekannt gegeben.


Daten:

Datum: 03.02.2018
Ort:      Altes Rathaus Klein-Umstadt
            Bahnhofstraße 2
            64823 Klein-Umstadt

Beginn: Anreise ab 11 Uhr, schleichendes IT*, offizielle Eröffnung durch "Z" ca. 14 Uhr

*gewünscht wurde ja ein früherer Anfang, um z.B. auch schon das Schülerspiel beim vorbereiten der Räume in Ganz zu setzen. D.h. bei einer Anreise um 11 Uhr wird noch einiges zu Tun sein, und die Räume noch nicht entsprechend "spielfertig" sein.

Verpflegung:

Tagsüber wird es Knabbereien und Kuchen geben, am Abend ein reichhalteiges, warmes Abendessen. Dennoch, da ein früherer Beginn gewünscht wurde, solltet ihr gut gefrühstückt haben. Oder - falls euch die Knabbereien und Kuchen nicht zusagt, selbst noch eine Kleinigkeit mitbringen!
Dazu wird es an Getränken Kaffee/Tee sowie A+O Saft und Wasser geben.

Solltet ihr irgendwelche Allergien / Krankheiten haben, über die wir als Orga Bescheid wissen sollten (v.a. die Küche wegen der Verpflegung), schreibt uns dies bitte mit in eure Anmeldemail!!!

Ausrüstung:

Auf jeden Fall Teller und Besteck!
Wir werden Becher bereit stellen, aber weder Teller noch Besteck zum verleihen dabei haben.
Ansonsten eben die Dinge, die euer Char an der Akademie so bei sich tragen würde.

Kosten: 20€  (Vereinsmitglieder 15€)
                      bitte auf das Vereinskonto mit dem Hinweis : Shorty 114 - Neujahrsempfang + Realname überweisen
                      (Daten kommen in der Bestätigungsmail!)

Anmeldung:

Bitte eine Email mit persönlichen Daten, sowie die des Chars an folgende Adresse (Drea) schreiben:

RhunaVonLoewenstein "ät" gmx *punkt* de


Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: VORANKÜNDIGUNG: Neujahrsempfang an der Magierakademe 2018
Beitrag von: Ehrmuth am Dezember 30, 2017, 21:18:51
Hallo zusammen,
gibt es hier schon Neuigkeiten (oder hab ich sie nur übersehen dann bitte ich um einen Hinweis)

Danke schon mal und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Titel: Re: VORANKÜNDIGUNG: Neujahrsempfang an der Magierakademe 2018
Beitrag von: Serk am Dezember 31, 2017, 00:33:49
Da würde ich auch gerne mal vorbei gucken mit meinem Magier ;-)
Titel: Re: VORANKÜNDIGUNG: Neujahrsempfang an der Magierakademe 2018
Beitrag von: Tobias M. am Dezember 31, 2017, 15:29:59
Weiß noch nicht ob es bei uns klappt. Wenn dann würde ich es schönfinden, wenn man diesmal als auswärtiger Char ein wenig mehr integriert würde.
Titel: Re: VORANKÜNDIGUNG: Neujahrsempfang an der Magierakademe 2018
Beitrag von: Serk am Januar 02, 2018, 13:01:28
Wo finde ich denn die Anmeldung?
Würde gerne mich gerne mit meiner Partnerin als Studenten einschreiben lassen.

Wäre mein Magier Beginner Balthasar (der mit dem Hut-Tick)
(https://lh3.googleusercontent.com/A3zNJqOi3Ofl5VdNEJf5nSapIfHiNtTohWoEfrzdy6Ih4SRwnbw_uin11bTyJsqEX1g4vLsYghoPpx9nt_k4yuaIdrE7gP51iDvHcRewcGwNZtgOKYPk3_juNMIE0htp90SmcJV5xWcgSTxNh0_wICHDZcQVChnlsqLYoQd13ntdHDgh2qBqBcBFMCiY-8XZIiikAO2umOnu8IYXq-1MqUz8yTmr27K529Uv1KykIhQQVb9H2-b3l3J9PPvWzGjGs463Q6ty-2IMDE9Cbj4eOdsfnJ0pytiJBe10gkJSm6vxUkUbtV1xe1rJ0Sl249DRfGCiuZLfwMWZLxea3d4N1c0I07rJBBrUfOGHO1N9Kj6jbqDQKqBmS2lSwRQQiOKrmAOxnAdBec_2OtLflQOE8JlBpvHLWvry4ChtRHtjuydFQHWwDvgiggIF03TnO8h2aL-6jzuN0X9esQkMi-vDfLs0p83Ue5OvoBNARWlnp9QmtDWEJSGCip85ul6hF--LOLf5JLS3y1_D3nW1fHmb-fhiPEciRFgE3nnoEnczkCKLQB66KGx8dH8u02rayt8xpM8JJw-NPOrl8qr9ddA69s4HwwSsE4OUMnpQAtRflFFbHq8l4HzdGhEdrH3UENCnSCPLMeoInb6y3OeUcuNeX0sQ7LeD2Y5Xag=w415-h711-no)
und seine Überlebenshilfe Rea.
(https://lh3.googleusercontent.com/7sZnDWt7wJKRQiU_7PGtGk3aCckrT2gDesDVf6rYy05af0Jj92iutABxCiaowjhNqqERIqKKyf7TXwInf4EpGi-Wcwr2LelWAJ7U39lzgj6nmH4CsP2aD4IBnACdxWdo4DBMH2dryS-tGF2_QrgFZCXPbdTTS0-3ubAlPKtGMt606rZiPFSNyjTyH825PaW49oMhLIhXtiR7HY3WSoMaa5aJUh0eo-l__YqwoRKwpRks0phnN9k3U2LW3BlMJgpmOo7ah4OsmvpJmXlYRs1OxnpdMXubK25Pb9ayAPYgpO30DC2ub5vYy9VaOQQbVLEwxYT4JjkRfbm-n1vSp8fj7Vwv4WDxWK6mjy1CokVhd4nHySGN6kF2smAxNEMf6veI3_chUcVR9bNqIbSeLWqztPPeilwHvrAnGZYoNSlTMIpx7-MquCH4AIwk2FglZNuvlmzJ-vCNvvR-QZSQG0IW--2Qz_3d8KEQxF1XTiRpyt-zAZNrQZ97QuT-A9RvI6hDbXwxxZh0n6pTGNngKFEJjw6F0O0Ms5k_dWEOyKIg-bK8HUPH_2WKgg2Y5hYJXu9O36xo0jKXbiFJtNqPanc3FirIWgmWypP45FwNr2pqB9_shSL3XUhDGP8wZtPiu2ATfrMxB8IyqTHLRmi2jEtzBCFWeN-PMghu5w=w347-h711-no)
Wir waren mit diesen Charakteren eigentlich auch auf dem Lichterfest, um mit den Magiern dort wegen Studium zu sprechen.
Habe dort nur keinen "gesehen" :D

Arbeite auch gerade an Magie Darstellung im Larp, wäre super hier spielen zu dürfen.
Titel: Re: VORANKÜNDIGUNG: Neujahrsempfang an der Magierakademe 2018
Beitrag von: Tobias M. am Januar 03, 2018, 20:19:31
Jetzt wo Serk es anspricht: Ist das so ein "Jeder darf kommen"-Event wie beim Lichterfest?
Titel: Re: VORANKÜNDIGUNG: Neujahrsempfang an der Magierakademe 2018
Beitrag von: Arne am Januar 03, 2018, 20:31:35
Jetzt wo Serk es anspricht: Ist das so ein "Jeder darf kommen"-Event wie beim Lichterfest?
Nein, ist es nicht. Der Shorty ist eine Zusammenkunft der galladoornischen Gildencharaktere ABER es gibt durchaus Ausnahmen, z. B. Charaktere die erst an der Akademie aufgenommen werden wollen. Und es sind z. B. regelmäßig galladoornische Ritter zu Besuch. Mitunter wurden auch schon ausländische Gäste gesichtet. Es muss Sinn machen, warum der jew. Charakter dort sein könnte. Das kann man per E-Mail abstimmen.

Die Antwort lautet also "es kommt drauf an" - letztendlich entscheidet die Orga.

VG Arne
Titel: Re: VORANKÜNDIGUNG: Neujahrsempfang an der Magierakademe 2018
Beitrag von: Arne am Januar 03, 2018, 20:32:40
Weiß noch nicht ob es bei uns klappt. Wenn dann würde ich es schönfinden, wenn man diesmal als auswärtiger Char ein wenig mehr integriert würde.
Das Anliegen verstehe ich. Gib' Dir ein wenig Zeit mit unseren Rollen, dann kommst Du schon rein ;). Was spielst Du denn?
Titel: Re: VORANKÜNDIGUNG: Neujahrsempfang an der Magierakademe 2018
Beitrag von: Arne am Januar 03, 2018, 21:10:58
Würde gerne mich gerne mit meiner Partnerin als Studenten einschreiben lassen.

Das ist großartig :D!

Aber ich glaube, dass das Spiel vom Lichterfest genau dorthin gepasst hat, für den Shorty am 3. aber gar nicht geeignet wäre. Wir werden sicherlich nicht nur "ernsthaft" spielen, aber der Empfang ist halt auch kein Fun-Event, es wird sicherlich auch um Dinge gehen die Galladoorn bewegen, ggf. wird sogar Hochadel teilnehmen.

Das bitte ich Euch unbedingt zu bedenken. Ist nicht böse gemeint, ich möchte Enttäuschungen und Missverständnisse vermeiden.

VG Arne
Titel: Re: VORANKÜNDIGUNG: Neujahrsempfang an der Magierakademe 2018
Beitrag von: Yvonne am Januar 03, 2018, 21:49:53
Kann man sich denn schon irgendwo anmelden?
Hab bisher noch keine Infos gefunden wo, wie bei wem, ob online oder als email?


Titel: Re: VORANKÜNDIGUNG: Neujahrsempfang an der Magierakademe 2018
Beitrag von: Arne am Januar 04, 2018, 11:27:05
Kann man sich denn schon irgendwo anmelden?
Hab bisher noch keine Infos gefunden wo, wie bei wem, ob online oder als email?
http://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,8877.0.html
Titel: Re: VORANKÜNDIGUNG: Neujahrsempfang an der Magierakademe 2018
Beitrag von: Serk am Januar 04, 2018, 12:45:30
Habe eben erst gemerkt, dass der Termin sich mit dem Ende meines Urlaubs überschneidet.
Kann vermutlich nicht, bin außer Landes, wenn nicht, melde ich mich nochmal.
Wäre gerne gekommen um als Anwärter für ein Semester vorzusprechen ;-)
Titel: Re: VORANKÜNDIGUNG: Neujahrsempfang an der Magierakademe 2018
Beitrag von: Arianna am Januar 05, 2018, 11:52:31
Hey ihr!

Sorry, das es diesmal mit den Infos so lange gedauert hat!
Aufgrund verschiedener, privater Dinge ist der Shorty leider bissl "unter" gegangen, und dann war da auch das neue Jahr irgendwie so "plötzlich" da....
Aber ich habe oben jetzt alle relevanten Infos ergänzt, und werde jetzt nach und nach die schon bei mir eingetrudelten Anmelde-Mails abarbeiten.

Liebe Grüße

Drea