Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#31
Hallo liebes Galladoorn!

Nach eurem fantastischem Falkenball, bei dem wir uns sehr wohl und willkommen gefühlt haben, wollen wir nun auch euch gerne zu unserem Hoftag, dem Reichstag des Phönix, einladen.

Knackige Fakten:
Wann: 11.01. - 14.01.2024
Wo: Schloß Altenhausen "Alter Speicher", Schloßstraße, Altenhausen
Art: Ambientecn auf dem Schloss mit Vollverpflegung (exkl. Alkohol)
Unterbringung: In Mehrbettzimmern (Bitte eigene Bettwäsche mitbringen) oder optional in Hotelzimmern (Details beachten!)
Kosten: ab 215€ je nach Staffel
Anmeldung: https://www.phoenixreich.de/reichstag-des-ph%C3%B6nix-2024/



Setting
Der Reichstag des Phönixreiches ist IT die wichtigste politische, aber auch gesellschaftliche Veranstaltung des Phönixreiches.
Die letzten zwei Jahre  war das Phönixreich nach dem tragischen Verlust ihrer alten Heimat auf den Meeren zuhause und auf der Such nach ihrer neuen Heimat. Geleitet wurde ihre Suche durch einen magischen Kompass und Kronensplitter der einstigen Krone der Königin Sophia I. Zum Zeitpunkt des Reichstag 2024, wird das Phönixreich gerade eben ihr neues Heimatland entdeckt haben und es wird viel zu besprechen und zu feiern geben.

Politische Spielinhalte:
Auf dem Reichstag treten die Räte des Reiches zusammen um über aktuelle Themen Rat zu halten und ihre Empfehlungen dem Phönixthron anzutragen. Die drei Räte sind öffentlich und alle Bürger des Ostreichs, wie auch Gäste können gerne den Räten beiwohnen.
Gelehrtenrat: Rat aller Gelehrten-, Magier- und Priesterspielenden
Schwertrat: Rat aller Ritter:innen und Offizieren des Reiches
Herzogenrat: Rat aller Fürst:innen des Reiches.

Inhalte der Räte werden die Lehensvergaben der neuen Ostländereien, sowie die Kriegsschauplätze des Phönixreiches sein.
Darüber hinaus wird es auch wieder Platz für alle Handelsspielenden geben.


Gesellschaftlich Spielinhalte:
Neben der Politik tritt das Reich auch zusammen um die Gesellschaft zu genießen, Freundschaften zu pflegen und die Herzen mit leichten Momenten zur erfreuen. Typische Programmpunkte sind:  Gesangs- und Kunstvorführungen, Tanzen, Soldatenabend, Sportliche Wettstreite usw.
Ein Bankett wird sehr wahrscheinlich kein Teil unserer Agenda sein.

Was ist der Reichstag nicht?
Eine Abenteuercon - Wir haben Plot und Drama, aber dies geschieht in einem höfischen Umfeld und der Plot wird auch nur einen begrenzten Umfang haben und nicht vier Tage füllen.
Eine Schlachtencon - Wenn es tatsächlich zu einem Kampf kommen sollte, dann höchstens, weil sich Edle duellieren oder Soldat:innen sich abends zu einem Faustkampf treffen.

Wer schreibt hier eigentlich?
Wenn ihr mehr Infos zum Phönixreich bekommen wollt, wie wir so spielen und wie unsere Nasen aussehen, haben wir versucht auf unserer Site das einmal zusammenzufassen: Klick hier: https://www.phoenixreich.de/das-phoenixreich/

Natürlich könnt ihr uns auch gerne schreiben :)

Viele Grüße und ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

Anja
~für die ReichstagsOrga
#32
Anfängerfragen und Neuvorstellungen / Re: Hallo zusammen
Letzter Beitrag von Graumähne - 11.07.2023, 11:18:55
Moin.

Na, das freut mich doch, wenn es sich gelohnt hat.
Immer schön, wenn es neue Impulse für das Spiel, den Char gibt.

Auf den weiteren Kontakt!

LG

Gunther
#33
Anfängerfragen und Neuvorstellungen / Re: Hallo zusammen
Letzter Beitrag von Arianna - 10.07.2023, 21:39:12
Hallo!

Schön, das du den Weg hier her gefunden hast. :)
Ich war auch auf dem Falkenball, muss aber gestehen, das mir jetzt total das Bild zu dir/deinem Char fehlt.  :o
Vielleicht klappt es irgendwann mal wieder, dann ändert sich das bestimmt.^^

Liebe Grüße

Drea

PS.: Zu meiner Wenigkeit: Ich bin die auf dem Falkenball frisch erhobene Baronin Arianna Rosalie von Eismond.
#34
Anfängerfragen und Neuvorstellungen / Hallo zusammen
Letzter Beitrag von Arthur von Eichenfeld - 10.07.2023, 20:14:52
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein OT-Name ist Jörg und ich habe mich gestern hier im Drachenreiter-Forum angemeldet, um OT- wie IT-Kontakte zu pflegen. Mein Charakter ist Arthur (von Eichenfeld) aus dem Königreich Wenzingen, den ich seit 2002 spiele. In 2002 war ich auch das allererste Mal auf einer Galladoorn-Veranstaltung, dem Lichterfest in Groß-Umstadt. Seitdem sind mir immer wieder Mal Galladoorner über den Weg gelaufen. Am letzten Wochenende war ich auf der Hofhaltung in Galladoorn und der weite Weg hat sich gelohnt. Es war schön, bekannte Gesichter wieder zu treffen und neue Leute kennen zu lernen. Deshalb würde ich gerne den Kontakt halten.

Viele Grüße
Jörg
#35
Fremde Conwerbung / Re: Wolf und Krähe - Drei Trau...
Letzter Beitrag von Tanit - 03.07.2023, 15:51:48
Plätze füllen sich langsam aber stetig ;)
#36
Vielen lieben Dank!

Ich freue mich auf euch! :)
#37
Galladoorn In-Time / Die Brücke
Letzter Beitrag von Basti - 25.06.2023, 20:04:05
Am Morgen des 24. Tag des sechsten Monat im Jahre 23 Viviane

Anna-Katharina sitzt mit ihrem Sohn, dem Erben der stolzen Sommburg, an der großen Tafel vor ihrem Frühstück. Ihr Gemahl, der Ritter Aramis von Wintersang, ist vor ein paar Tagen abgereist. Seine königliche Hoheit hat zu einem offenen Ritterrat geladen. Ihr Mann wollte vorher jedoch noch einen Halt in Eichingen, der Gemarkung seines Rittervaters, einlegen.
Eine kühle Brise weht durch die weit geöffneten Fenster der großen Halle. In der Nacht hat ein leichtes Gewitter die wohltuende Abkühlung gebracht. Auch wenn es in der Burg noch aushaltbar war, so hat die schwüle Wärme der letzten Tage doch auch an den dicken Mauern der Grenzburg im Südosten Schwingensteins ihre Wirkung gezeigt.
Ein dumpfes, undefinerbares Grollen gefolgt von einem seichten Rauschen aus der Ferne dringt an ihre Ohren. Das Geräusch erinnert entfernt an das eines Mühlsteins oder eines Mörsers. Neugierig, woher das Geräusch wohl stammen mag, steht sie auf und geht ans Fenster.
Wie gemalt liegt das Land vor ihr.
Doch etwas stört sie an diesem Bild. Sie betrachtet die ihr mittlerweile so bekannt gewordene Landschaft.
Plötzlich sieht sie es! Besser gesagt, sie sieht es nicht. Das, was da sein sollte, es aber nicht ist! Ein Schauer durchfährt sie.
Eine grässliche Fratze schaut sie an und streckt ihr ihre zerklüftete Zunge heraus. Ein spitzer Schrei entfährt ihr. Doch sie schüttelt den Kopf, da sie ihren Augen nicht trauen mag, und die Fratze beginnt sich zu verformen. Die Augen werden zu Fenstern, der Mund zu einem Torbogen und was sie als Zunge erkannt hat verwindet sich zu einem abgebrochenen Stück der großen Reichsbrücke, welche die Baronie Schwingenstein mit der Kronmark und dem restlichen Königreich Galladoorn verbindet.
Doch wo ist der Rest der Brücke geblieben?
Man erkennt hektisches Treiben auf dem abgebrochenen Rest der Brücke und im Rundbogen. Eilig wird versucht jemandem zu helfen, der es scheinbar geschafft hat, sich an den Trümmern fest zu klammern, um nicht in den Strom zu stürzen.
Angelockt durch ihren entsetzten Schrei hat sich das Gefolge, welches sich im Raum befindet, ebenfalls an den Fenstern versammelt. Ein Raunen und ungläubiges erstauntes Gemurmel geht um.
Durch den Trubel und die ausgelöste Hektik fängt der Junge Knabe an zu weinen. Doch durch die liebevolle Fürsorge seiner Mutter lässt er sich schnell wieder beruhigen.
"Herrin, was ist hier geschehen?" fragt man sie mit ungläubig dreinblickenden Augen, in der Hoffnung, sie könnte ihrem Gefolge eine Erklärung liefern. "Nun, wie mir scheint, ist die Brücke eingestürzt..." In dem Wissen, dass dies sicher nicht die Antwort ist, die sie hören wollen, bringt sie das Offensichtliche so nüchtern wie möglich zu Wort.
Sie gibt ihr Kind in die Obhut seiner Amme: "Sattelt mein Pferd!" ruft sie einem der Bediensteten zu. "Mein Gemahl wird wissen wollen, was geschehen ist, wenn er zurückkehrt! Und ich will sehen, ob wir helfen können!" "Sollen wir einen Boten schicken Herrin?" Fragt sie der Diener.
"Unsinn! Wie soll er denn über den Fluss gelangen? Die Hevener werden sicherlich selbst einen Boten nach Königstolz schicken. Ich will mir selbst ein Bild über das Ausmaß dieser Katastrophe machen." So macht sie sich mit einer Handvoll Knechten auf den Weg, um Hilfe zu leisten und um zu retten, was noch zu retten ist.

Zeit vergeht...
#38
Galladoorn & Kharkov Cons / G62 - Prinzenforst 2 - Was lan...
Letzter Beitrag von Tine / Alrun - 12.06.2023, 21:59:32
Hier nochmal die Einladung zum Nachlesen.
#39
Die galladoornische Ritterschaft / Re: Übersicht Ritter und Knapp...
Letzter Beitrag von Arianna - 09.06.2023, 22:00:01
@Yvonne:

Du hast Recht... In dieser Auflistung fehlt Alanna tatsächlich!

Liebe Grüße

Drea
#40
Die galladoornische Ritterschaft / Re: Übersicht Ritter und Knapp...
Letzter Beitrag von Yvonne - 09.06.2023, 16:16:37
danke dir.
Finde es toll Mal ne aktuelle Liste zu haben.

Kann sein dass ich es übersehen habe, oder sie fehlt tatsächlich :
Alanna von Leuenfels, Reichsritterin