Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#91
Drachenreiter Shorties / Re: Lichterfest / InTime Verei...
Letzter Beitrag von Endril - 23.12.2022, 09:25:22
Hallo Ihr Lieben,

aktuell haben sich 15 von Euch zum Lichterfest unserer DrachenreiterITWeihnachtsfeier angemeldet. Es wird also eine kleine gemütliche Runde werden.
Wie es in der Gemeinschaft des Drachen üblich ist wird es eine kurze Predigt geben. Danach freue wir uns auf ein schönes Beisammensein. Bitte denkt an Euer Geschirr und an das Mitbring-Buffet.

Annette und Karsten
#92
Drachenreiter Shorties / Re: Lichterfest 2022 Buffet Th...
Letzter Beitrag von Endril - 18.12.2022, 11:43:58
Hallo Tanja... sehr gerne
#93
Sonstige und regelmäßige Termine / Drachenreiter Online Stammtisc...
Letzter Beitrag von Endril - 18.12.2022, 11:23:13
Hallo zusammen,

ich vermisse den Stammtisch und den Austausch mit Euch... Da wir inzwischen den ein oder anderen Termin auch Online durchgeführt haben, lade ich Euch im neuen Jahr 2023 zum Drachenreiter online Stammtisch ein.

Beginnend am Sonntag, den 29.01.2023 jeden zweiten Sonntag (29.01. 12.02. 26.02. usw.) von 19.00Uhr - 21.00Uhr (oder länger ;))


Dieser Link sollte nicht ablaufen:

https://discord.gg/Qy8Egw77pM


Mein Ziel ist es den Stammtisch wiederzubeleben, um dann von on auf offline zu wechseln...


Gruß
Karsten


#94
Drachenreiter Shorties / Re: Lichterfest 2022 Buffet Th...
Letzter Beitrag von Nanaya - 18.12.2022, 10:59:46
Guten Morgen, ich würde süße Muffins mitbringen und Tomate Mozzarella. Baguettes kann ich auch einpacken. Passt das? Liebe Grüße Tanja
#95
Sonstige und regelmäßige Termine / Re: Kleriker Outtime Stammtisc...
Letzter Beitrag von Endril - 18.12.2022, 10:53:29
Am 17.12. fand ein allgemeinen Kleriker Stammtisch statt. Folgende Dinge wurden besprochen.

Eine Bitte an alle... Gerne Fehler korrigieren. Gerne Ergänzungen (insbesondere beim Punkt Charakter im Hintergrund)


Agenda Klerikerstammtisch:


1. Aktuell bespielte Charaktere
Falls Noch aktive Charaktere fehlen sollten, bitte melden... es wäre schön wenn diese Liste noch wachsen würde  :)

Meret:
Cataja Na´kescha Baranovski        Susi
Merika Dubrovska                         Atti
Mika´il Sodovoi                            Björn
Fiona Berenike Greifenwald           Drea
Takis                                           Dennis
Iwan Popov                                  Thomas
Viktor                                          Daniel
Miljena Nastinka Zakharowna        Vanessa
Rupert Zakharowna                      Tim
Jerzy ,,Jurek" Olek Rozhenko         Sebastian
Larisa Jevgenja von Dojewski        Katja
Tarenja                                       Marion
Mishka Marellowith                       Alex

Gemeinschaft des Drachen:
Vater Martin                                Gunther
Faran                                          Janis
Vater Dantioch                             Yari
Gwendolin von Rhodebrandt          Julia
Endril                                          Karsten
Tengil aus dem Sternbach             Mirko
Loren Garon                                Hendrik


2. Charakter im Hintergrund: Bitte noch erweitern...
Wilhelm Cardúcus Prior vom Kloster Rothengrund
Gentrik vom geraden Weg Prior vom Kloster Greifenrast
Gernot Prior vom Kloster Sternbach
Natasha Elisabetha Patjefkova, amtierende Mer'Ammarin die ,,Hochmutter" des Meret-Kultes im Atreshar im Füstentum Strigow in Kharkov
Sibelinus Varagvia, Hochmeister des Ordens der Heiligen Krieger der Mutter Meret, Feste St. Vigo

Offen Bespiele Hintergrund Glauben:
Der Furor Draconis
Shaid
Rosmerta


3. Wie kommen wir an Nachwuchs:
Aktuell ist LARP eher Rückläufig
Alpha Con
Wie bekommen wir mehr Klerikerspieler
Um Klerikerspieler zu gewinnen muss man Klerikerspieler machen und Novizen annehmen.
Rituale, Predigten, Gesänge anbieten
Viel kann gar kein muss
Viel mit einander sprechen. Klären worauf man Lust hat.


4. Welchen Einfluss haben die aktuellen Glaubensentwicklungen auf die Beziehung zwischen den Religionen:
Keinen

5. Wie können wir im Kristallkaiser Problem unterstützen:
Zum Teil reagieren die Dämonen wenig auf Klerikale Energie
Hängt von der Orga ab
Ist wohl eher als Magierplot gedacht
Jeder soll selbst Entscheiden wie unterstützt wird, keine generelle Planung


6. Nächster KOTZ:
Con Planung für 2023 im März / April
Con Rückblick 2022 September / Oktober
#96
Drachenreiter Shorties / Re: Lichterfest 2022 Buffet Th...
Letzter Beitrag von Endril - 17.12.2022, 23:05:32
Karsten Annette       Krautsalat und Quiche
Niko                        Meret Muffins (Apfel, Zimt, Kakao)
Tanja                       süße Muffins, Tomate Mozzarella, Baguettes
Marion                     vegetarischen Nudelsalat mitbringen, mit getrockneten Tomaten, Basilikum, Feta und Pinienkernen.
Mirko                       Dinge aus Fleisch und Käse
Alex                         Schokoladenkuchen
Andreas                   Dreifarbige Cherrytomaten, gewürfelter Käse (teils mild-nussig, teils pikant), kleine Rauchsalamistangen (würzig/pikant)
#97
Fremde Conwerbung / Re: Mögen die Spiele beginnen....
Letzter Beitrag von Arianna - 06.12.2022, 20:50:17
Hey "wilder Wilhelm"!  ;D

Gesehen hatte ich euren Con schon, ist aber leider nicht U18 geeignet. Sonst hätten wir uns tatsächlich überlegt, bei euch vorbei zu schneien. :)


Zitat von: Der Magikanus in 06.12.2022, 12:32:48
Liegt genau zwischen dem "G60 - Die Geschichjte des Spions" und dem "G50 - Legendenreich", die gemeinsam unseren Landesplot vorantreiben.
Ich glaube nicht, dass da viele Galladoorner den Weg finden.

Übrigens für den Legendenreich werden noch NSCs gesucht ...

Naja, es sind ja lange nicht alle Galladoorner auf dem Legendenreich....
Wenn wir die Kleine nicht hätten, wäre "Drei Trauben" schon zumindest mal in die nähere Auswahl gekommen.

Liebe Grüße

Drea
#98
Fremde Conwerbung / Re: Mögen die Spiele beginnen....
Letzter Beitrag von Der Magikanus - 06.12.2022, 12:32:48
Liegt genau zwischen dem "G60 - Die Geschichjte des Spions" und dem "G50 - Legendenreich", die gemeinsam unseren Landesplot vorantreiben.
Ich glaube nicht, dass da viele Galladoorner den Weg finden.

Übrigens für den Legendenreich werden noch NSCs gesucht ...
#99
Fremde Conwerbung / Mögen die Spiele beginnen...- ...
Letzter Beitrag von Toras Baerhold - 05.12.2022, 16:40:16
Hallo Zusammen,

Ihr kennt mich eher als den Wilden Wilhelm vom Alphacon... Ich möchte auf diesem Wege Werbung für unseren Con machen. Wir stehen auch im Larpkalender.


- Wir haben Platz für 40 Spieler und 12 NSCs
- Anmeldung ab 18
- Wir spielen nach DKWDDK mit Opferregel
- Ein Tavernencon mit Plot
-  IT-Location ist das schöne Wenzingen dort in Blankenstein etwas ab vom Schuss hat das Haus
    ,,Drei Trauben" seine Pforten geöffnet für alle die Kurzweil und Aufregung des Spiels suchen.
-  Wir bieten einfache Vollverpflegung (kein All You Can Eat) incl. Kaffee und Tee und versuchen
     auf Allergien und Vegetarier/Veganer einzugehen. Bitte in der Anmeldung angeben.
- Taverne mit verschiedensten Getränken zu fairen Preisen 
- Der Con findet auf dem Petershof Erbacher Stadtteil Erbach statt

Liebe Grüße
Thomas
#100
Anfängerfragen und Neuvorstellungen / Re: Ein Mainzer stellt sich vo...
Letzter Beitrag von Niko - 22.11.2022, 16:35:10
Danke für die freundliche und hilfsbereite Begrüßung :)

Ihr seid toll! :)