Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

G61 - Wissensaustausch in Erbnacht, 01.-03.12.2023 im Petershof in Erbach

Begonnen von Arianna, 26.04.2023, 23:29:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Das Abendrot legte sich langsam über die Gebäude von Stadt - Erbnacht.
In der Feste Erbnacht verabschiedeten sich die Verwalter und Adligen nach einem langen Ratstag aus dem Ratssaal der Feste.
Die Kronvögtin sortierte ihre Pergamente, als sie aufblickte.
"Wulf, könntest du noch etwas bleiben, ich habe da noch etwas."
Der Halbork drehte sich vor der Tür um und schloss diese.
"Was gibt es denn?" Der Halbork nahm wieder Platz.
"Ich habe einen Brief von einer Adepta Minora Dorothea Gutweiler aus Schwingenstein erhalten. Sie fragt an, ob sie ein Lehrwochenende für Magier und Mundane in unserer Baronie abhalten dürfte." erklärte die Kronvögtin.
"Klingt interessant, aber was habe ich damit zu tun? Magier sind doch Thalos Sache", wollte Wulf wissen. Arianna von Eismond seufzte.
"Ich bin der Meinung, dass ich als Gastgeberin fungieren sollte. Um ein Zeichen zu setzen, das hier in Erbnacht die Magier auch willkommen sind, trotz der Vergangenheit."
"Ist verständlich, und trotzdem die Frage, was das mit mir zu tun hat?" fragte der Halbork schief grinsend.
"Nun, ich werde ja nicht die ganze Zeit an der Stätten verweilen können, da hab ich mir gedacht, dass du als meine rechte Hand das für die restliche Zeit übernimmst." antwortete die Kronvögtin mit einem Lächeln.
"Aha. Und wo willst du das veranstalten? Hier auf der Feste? Hindrich wird sich freuen."
"Nein, ich hatte mir gedacht, die Herberge Gregorsruh als Ort vorzuschlagen. Noch in der Stadt, damit es nicht aussieht, als dass wir die Gäste aufs Land abschieben, aber weit genug von der Feste entfernt,
so dass man nicht ans Hofprotokoll gebunden ist. Was dir bestimmt besser gefällt." Sagte Arianna mit einem Augenzwinkern.
"Na dann lassen wir das Lehren und Lernen Beginnen."
"So soll es sein." sagte Arianna lächelnd.






Liebe Leute!

Da aktuell kein bis wenig Interesse an der Akademie zu bestehen scheint, haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte des G61 nochmal umzustricken.
Der Schauplatz wird NICHT mehr an der Akademie statt finden, und es sind auch NICHT mehr die arkanen Herren und Damen im Vordergrund.
Wir lassen den G61 nun in die Fußstapfen des erst abgeschlossenen G58 treten, und wollen erneut dazu aufrufen, Wissen miteinander zu teilen, zu lehren und zu lernen.
Die Veranstaltung ist offen für fast jeden Charakter, der Interesse daran haben könnte.

Wichtig:
Wir haben eine Deadline, bis zu der wir mind. die Hälfte der SC-Plätze belegt haben müssen, damit der Con sicher stattfinden kann.
Diese ist Ende Juni.
Solltet ihr also gern kommen wollen, so meldet euch auch bitte entsprechend zeitig an!

Liebe Grüße

Drea für die Orga

Niko

Bin dabei - sowohl als Schüler als auch als Lehrer  :) :) :)

Nachdem der G58-Con so abwechslungsreich, lustig und einfach toll war, freue ich mich sehr auf den G61.  :D
Bespielter Charakter:
Borislaw Sibrandowitsch von Perchtograd - heimatloser Edler aus dem südlichen Schwingenstein; mittelmäßiger Amateuer-Poet

Gunnar

Ich wär auch dabei. Diesmal würd ich, zusammen mit Fenris wenn er kommt, auch etwas Lehren :D


Nhelria

Bin sowas von dabei! Diesmal vlt. mit Basis-Themen. Das mit der Magie der Stimme kam gut an, Sigillenherstellung war jedoch etwas komplex. Daher freu ich mich, da ein wenig mit den Basics einzusteigen.

Tarenja

Ante'Mei Priesterin im Kult der Meret

bisweilen auch "Graue Eminenz" oder "Mutter der Drachen" oder "Mutter der Dunklen" oder "Namensgeberin"

Healers are like Mafia: if you piss them off, ,,accidents" happen...

Arianna

Wir freuen uns über Jeden, der gern teilnehmen möchte - egal ob zum lernen, lehren oder vielleicht auch beides! :)

Yvonne

Bin auch dabei.

Diesmal sogar reine Spielerin.
Freu mich euch alle wieder zu sehen.


Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Merkutius

Hm dann meld ich mich wohl mal an. Als Spieler. Drea wir telen mal, gab da noch ne frage ob das gehen würde.
Geduld ist eine Tugend, oder?
Laßt Ihm Merets Gnaden spüren.
-Verlaufen? Nein ich weiß genau wo wir hin müßen.
-Und das nennst du Frühstück??!!

Xarkson

Schade, da wäre ich sehr gerne wieder dabei gewesen, doch für den 02.12.23 haben wir bereits eine Location für unsere Wheinachts-/Adventsfeier angemietet.  :'(
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Arianna

@Xarkson:

Schade, aber auch eine Weihnachtsfeier ist ja auch schön. :)

Wenn sich das Konzept bewährt, kommen bestimmt noch weitere Veranstaltungen dieser Art. Wissen gibts ja nie wirklich genug.

LG, Drea

Xarkson

Dann drücke ich fest die Daumen, dass die Veranstaltungsreihe fortgesetzt wird.  :)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.