Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Die Krone Galladoorns tut Kund um zu wissen

Begonnen von Der Magikanus, 04.06.2023, 20:54:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Magikanus

Ein Bote von der Starkburg berichtet:

Ihre königliche Majestät Viviane von Eichenhain ist mit bestürzender Kunde aus Erbnacht zur Starkburg zurückgekehrt.

Der Kristallkaiser – vor nunmehr sieben Jahren tauchten erstmals Schriftstücke auf, in denen der mysteriöse und mächtige Feind, der das Reich seit geraumer Zeit mit schwarzmagischen Machenschaften in Atem hielt, mit diesem Namen bezeichnet wurde. Seitdem wurde dieser Name zum Inbegriff einer nicht greifbaren, allgegenwärtigen Bedrohung, eines im Schatten lauernden Schrecken, dessen wahre Gestalt und Identität stets verborgen blieb.

Viel Schaden und Leid hatte er bereits angerichtet und brachte er auch in diesen Jahren der Ungewissheit immer wieder über Galladoorn. Und auch die Bemühungen der Krone und Ihrer Getreuen den Feind zu enttarnen waren langwierig und verlustreich.

Doch durch den unermüdlichen und mutigen Einsatz vereinter Kräfte aus Ritterschaft, Magierschaft und Klerus im Auftrag der Königin gelang es schließlich doch, den Schatten um den Kristallkaiser zu lüften.

Es ist kein anderer als Kolon von Rabenmund.

Auf die Schliche kam man ihm letztendlich durch die Entdeckung der mächtigen magischen Spiegel, die er zur Kommunikation mit seinen Anhängern, den so genannten Kristallkindern nutzte. Eine gefahrvolle Reise führte die Getreuen der Krone schließlich in eine Werkstatt, wo diese Spiegel hergestellt wurden. Dort konnte die Magierschaft wichtige Informationen über deren Funktionsweise erlangen und diese analysieren.

Gewappnet mit diesen Erkenntnissen und mit neuerlich unerschrockenem Mut gelang es einer Gruppe tapferer Recken unter der Führung der Reichsritterin Alanna von Leuenfels auf Burg Felsegg einen funktionsfähigen Spiegel in ihre Gewalt zu bringen, diesen zu aktivieren und den Kristallkaiser zu enttarnen.

Und so ist die lange Jahre drückende Ungewissheit nun durch schreckliche Gewissheit ersetzt.
Der bei weitem schlimmste Feind des Reiches seit der dunklen Nacht ist ein Feind aus den eigenen Reihen.

Sein Leben lang hatte Kolon von Rabenmund das Vertrauen von Reich und Krone und auch des rabenmunder Volkes.

Dieses Vertrauen hat er in schändlichster Weise missbraucht. Nicht nur hat er sich mit vielen der bereits bekannten Feinde des Reiches verschworen: der Seth-Priesterschaft, dem Furor Draconis, der Blauen Sakristei, ehemaligen Anhängern des Ordens der Schwarzen Flamme, ja sogar den fast vergessenen geglaubten Drow aus der Unterwelt. Nein er hat sogar einen Pakt mit einem Erzdämonen geschlossen, bedroht das Reich mit dämonischen Horden unter seinem Befehl und setzt überdies die verwerflichste aller Künste, die Nekromantie ein.

So schwer dieser Verrat die Seele des Reiches auch getroffen hat und so mächtig der enttarnte Feind uns auch erscheinen mag, es gilt nun sich diesem Feind unerschrocken und in Einigkeit zu stellen. Wir wollen uns nicht entzweien lassen durch die ehrlosen Verleumdungen, die er verbreiten lässt, denn sie nicht nichts weiter als Lug und Trug, wie alles, das der Kristallkaiser jemals hervorgebracht hat.


Und deshalb lässt die Krone folgende Bekanntmachungen überall im Reich verkünden:





Bekanntmachung

Die Krone Galladoorns tut Kund um zu wissen:

Kolon von Rabenmund ist der Kristallkaiser und ein Feind des Reiches!
Er ist des Hochverrates schuldig und hat seinen Lehnseid als Fürst von Rabenmund gebrochen!

Kolon von Rabenmund ist daher nicht länger der Fürst von Rabenmund und verliert all seine Privilegien und Rechte!

Da Kolon von Rabenmund keine legitimen Nachkommen hat, gilt das Fürstenhaus Rabenmund als erloschen!
Rabenmund fällt somit als Kronmark Rabenmund zurück an die Krone!





Bekanntmachung

Die Krone Galladoorns tut Kund um zu wissen:

Kolon von Rabenmund ist nicht mehr der Fürst von Rabenmund.

Kolon von Rabenmund ist damit nicht mehr Lehnsherr in Rabenmund.

Alle Lehnsleute aus Rabenmund haben gegenüber Kolon von Rabenmund keinerlei Lehnspflichten mehr.

Alle rabenmundschen Lehnsnehmer sind aufgefordert dies binnen eines Mondes vor der Krone zu bekräftigen und ihre Lehnstreue zu bekunden.





Bekanntmachung

Die Krone Galladoorns tut Kund um zu wissen:

Kolon von Rabenmund ist nicht mehr der Fürst von Rabenmund.

Kein rabenmunder Bürger schuldet Kolon von Rabenmund noch irgendeinen Dienst oder Gefolgschaft. Jeder krontreue Rabenmunder ist aufgefordert dem Hochverräter nach bestem Vermögen Widerstand zu leisten und sich den Truppen des Reiches im Kampf anzuschließen.

Ein jeder der im rabenmundschen Heer einen Rang bekleidet, soll die rabenbmunder Farben ablegen und erhält im Heer des Reiches denselben Rang.





anbei die Bekanntmachungen zum Ausdruck

Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.