Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Forum-Regeln

Begonnen von Thilo, 17.01.2006, 21:14:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Hier einige Verhaltensregeln für das Drachenreiter Forum:

1) Bitte versucht insbesondere in den Boards, in denen es primär um Informationen geht, also ganz konkret


  • Verein
  • Galladoorn und Kharkov In-Time
  • Veranstaltungen

beim Thema zu bleiben, und ausschweifende "chatartige" Diskussionen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben,  zu vermeiden.

2) Die Moderatoren werden in Zukunft in oben genannten Boards verstärkt auf eine Forendisziplin achten, und ausartende Diskussionen in einen eigenen Thread verschieben bzw. zu Zucht und Ordnung etwas mehr Disziplin aufrufen.

3) Ich richte eine neue Rubrik für "Geschwätz" ein. 10-Seiten Threads zum Thema "was sollte man alles hinter eine Eiswand mitnehmen" und vergleichbares, können gerne in dieser Rubrik geführt werden. Die Moderatoren werden Threads oder Thread-Teile, die in solches Gelabere ausufern, in diese Rubrik verschieben.

4) Einträge werden nur dann gelöscht oder geschlossen, wenn sie gegen geltendes Recht oder den guten Geschmack verstoßen, Leute beleidigen oder wenn wir explizit dazu aufgefordert werden.

Ich hoffe, dass diese Regeln dazu führen, dass auch diejenigen, die nicht jeden Tag im 5 Minuten Takt im Forum mitlesen, schnell die für sie relevanten neuen Informationen im Forum finden, und der Rest trotzdem auch weiterhin eine Ecke hat, in der er sich in aller epischen Breite über Sustineos neue Stiefel auslassen kann.

liebe Grüße,
Arne & Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Zitat von: Thilo in 17.01.2006, 21:14:55
3) Ich richte eine neue Rubrik für "Geschwätz" ein.

Erledigt. Die Rubrik heisst "chitchat" und ist in der Kategorie "Sonstiges" zu finden.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Zitat von: Thilo in 17.01.2006, 21:27:44
Erledigt. Die Rubrik heisst "chitchat" und ist in der Kategorie "Sonstiges" zu finden.

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen habe ich dessen gute Idee aufgegriffen und das Forum so konfiguriert, dass Beitraege im "ChitChat" Board nicht bei der Anzahl der Nachrichten eines Forummitgliedes mitgezaehlt werden.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln