Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ausspiel-Workshop

Begonnen von Rabenwald, 29.03.2006, 15:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rabenwald

Hallöchen,

also folgendes , ich hab die ganze Zeit schon mit dem Gedanken gespielt mal einen
Ausspiel-Workshop anzubieten, das soll heißen man trifft sich mal für nen Tag
und geht bestimmte Situationen durch versucht entsprechend darauf einzugehen wie man das ein oder andere schöner Ausspielen könnte.

So kann man sich auch mal in nem Grüppchen zusammen setzen und verschieden Fragen und Gedanken bearbeiten.

Undbefor ich jetzt hingehe und ne Jugendherberge miete wollte ich mal nachfragen
ob den überhaupt interesse daran besteht.

Grüße Maik
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Graumähne

#1
Hi

Jugendherberge muss ja nicht unbedingt sein muss ja nur ne räumlichkeit sein in der wir uns auch bewegen können...
Ein Garten zum Beispiel... ;D

Also Interesse besteht auf jeden Fall, mit anderen Worten:

Bin dabei


Lieben Gruß

Gunther

EDIT: Nachdem meine Regierung nun heimgekommen ist kann ich auch für sie sprechen, sie ist dabei.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der alte Mann

#2
Hi,

ich hatte auch schonmal über sowas nachgedacht. Bei mir ging es in die Richtung dass wir das ja beim Waffentraining mal einfließen lassen können. So nach dem Motto: Ich spiele jetzt mal den Edelmann, der mit hochgezogener Nase gegen einen Abentuerer kämpft, was natürlich weit unter seiner Würde ist. Oder man spielt mal den ängstlichen Kämpfer, Ork, Söldner, Untoten etc. also nicht nur Kämpfen, sondren dabei auch noch Posen.... Genauso mal Kämpfe einstudieren.

Ich wäre auf jeden Fall dabei!

Tagungsraum, Turnhalle etc. würden ausreichen, denke ich.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Denkyr

Ich bin natürlich auch dabei... und ich fände es mal echt klasse Fallübungen zu machen... also auch bezogen auf... Wie spiele ich eine zweihand Waffe in die Beine aus? Wie fleige ich schön durch einen Windstoß weg?

Ich mach das alles frei und ohne Nachzudenken im Kamp und tu mir dabei nur selten weh, aber ich denk es würde einigen mal was bringen einfach nur zu üben, sich nach hintefallenzulassen ohne sich weh zu tuen...

Und die Idee Kampf als Untoter, Ork, blablub ist auch mal ganz nett...

Der Thorsten

Find ich klasse! Wär ich auch dabei!  :D

@Denky: Du siehst Willy immer ähnlicher.  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Daniel

Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Utsch

dafür!

des nächste, wohl auf den 9. april verschobene waffentraining scheint mir dafür prädestiniert zu sein...werde allerdings etwas später zu dem training kommen weil verwandte da sind und wir essen gehn und bla.
"Corpsedale, bitch!"

Der Tobi B

Für Fallübungen bräuchte man natürlich alleine wegen der Sicherheit eine Turnhalle mit Matten - um sowas erst mal zu lernen - ich zehre da noch von meine Ju-Jutsu Zeit (Venetresca und Herlind werden wissen, was ich meine, als der eine mich mit nem Windstoß weggepustet hat...*purzel*)

Aber wie war das von dem Thread-Ersteller eigentlich gemeint? War das mehr im Bezug auf "Wunden"-Ausspielen oder mehr fast schon in richtung "Schauspieltraining" für schwierige Situationen gedacht.

Bei beidem würde ich mich natürlich herzlich gerne zur verfügung stellen, und ich denke ich könnte auch einiges dazu sagen, bei ersterem vom Studium aus und bei zweiteren als nicht ganz unerfahrener Theaterspieler...

LG - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Rabenwald

Ich freu mich dass das Thema solchen zuspruch erhält,

also es war einerseits als "Schauspieltraining" gemeint und sicherlich kann man dann auch Kampf mit reinbringen.

Ich würde mich jetzt einfach mal um einen Tagungsplatz kümmern und dan nmal einen Termin raussuchen.

Grüße Maik
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Der Tobi B

Zitat von: Theobald Eisinger in 29.03.2006, 19:38:04
Ich würde mich jetzt einfach mal um einen Tagungsplatz kümmern und dan nmal einen Termin raussuchen.

Bitte Sonntag!Bitte Sonntag!Bitte Sonntag!Bitte Sonntag!Bitte Sonntag!Bitte Sonntag!Bitte Sonntag!Bitte Sonntag!Bitte Sonntag!Bitte Sonntag!Bitte Sonntag!Bitte Sonntag!
BitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitte

- Was soviel heißen soll, wie ich würde gerne dabei sein.  :)
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Denkyr

@Thorsten: Das ist Aaron verdammt...

@Tobi: Na ja das mit den Matten ist so ne Sache... ich bin noch nie bewusst gefallen... aber wehgetan hab ich mir noch nie... und da waren nie Matten... des geht bestimmt auch auf ner wiese und blaue Flecken sind doch alle gewohnt^^

Der alte Mann

@Maik: ich denke den schauspiererischen Teil, wo man auch man Charakterkonzepte ausfeilen kann, da ist ein normaler Tagungsraum klasse. Einfach wo man nicht gestört wird. Da würde ich gerne mitmachen, wenn ich Zeit dazu finde (ist vor Ostern halt knapp)
@Rest: Falltraining gab es letztens mal in Frankfurt beim Training. Timo hat da etwas vorgeführt. Matte braucht es dabei nicht unbedingt. Aber beim nächsten Waffentraining können wir da ja mal probieren im Sinne Schauspiel im Kampf unc Falltraining,
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gmorks Bedauern

Ich wäre auch sehr daran interessiert!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Utsch

also zum thema falltraining kann ich sagen, dass ein raum mit matten von vorteil ist. deswegen wäre die beste räumlichkeit für diesen workshop wohl immernoch die trunhalle vom waffentraining (was man ja auch durchaus miteinander verbinden kann). die dünnen weichböden dort lassen sich prima zu einer gescheiten bahn aneinanderlegen, denn auch als "erfahrener" budoka hab ich gemerkt wie hart der boden in der turnhalle ist...
"Corpsedale, bitch!"

Rabenwald

Also, ich würde jetz teinfach mal sagen das
die Leute die das Schauspiel im Kampfe machen wollen aufs Kampftraining gehen (was nicht heißen soll, das wir das nicht auch machen können, ich würde es soger gerne als Programmpunkt behandeln).

So nun vor Ostern denke ich wird es nicht s´tatt finden eher an einen -Sonntag- nach den "Feiertagen"

@ Ric :Jupp en Tagungsraum war angedacht

Gruß Maik
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga