Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Die Gemeinschaft und das Böse

Begonnen von Der Tobi B, 19.09.2007, 05:44:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

*Kick*

Ich hol das Ding mal wieder hoch.

Ich denke wir haben hier einen Konsens erzielt, wenn ich mich nicht komplett irre, oder?

ich versuche mich mal an einem Fazit.

Der Drache ist selbstverständlich neutral.
Nun liegt es beim Spieler in wie weit er dieser Prägung folgt oder er den Auftrag aus der Chronik wörtlich nimmt (sinngemäß"gegen Böses vorgehen").
Und natürlich wird nicht auf der Seite des Bösen gestritten falls das Gute "Oberwasser" bekommt. Wäre ja noch schöner...


Kann man das so stehen lassen?
Elen sila lumenn' omentielvo.

Gunnar von Widderfels

Ich finde es auch sehr schön, was Ki-Rath geschrieben hat:
Zitat von: Ki-Rath in 19.09.2007, 14:21:11
letztendlich kann doch einfach beide wegen beschreiten. es sind jan nicht nur krieger in der gemeinschaft, denke ich mal. damals wie heute.

"wir" hatten ja auch unsere kriegshunde, die mal anständig auf die kacke hauen sollten, und auch die bedachten und ruhigen charaktere die eher alles be und zerredet haben.

Aber da sollte man nicht einheitlich jetzt sagen jeder der defensor wird muss alles Böse bis in die Grundfesten erschüttern und vernichten also auch nicht jeder der Legat wird soll so total neutral sein. Also es soll sich nach dem Spieler richten und nicht, welchen Weg der Spieler einschlägt, ob Defensor oder Legat.



gruß hendrik
gruß hendrik



Graumähne

Hi

Genau.

Das
Zitat von: Lornen Garon in 09.10.2007, 22:41:28
Also es soll sich nach dem Spieler richten und nicht, welchen Weg der Spieler einschlägt...

Hatte ich gemeint.
Bandbreite ist ja genug da.


Lieben Gruß

Gunther, der sich über den Konsens freut
Elen sila lumenn' omentielvo.

Skyverie

Hi Leute!

Naja, ich finde auch ein Legat sollte gut sein, er sollte bedacht aber gut sein, da man sonst nie in der Entscheidung auf einen Konsens käme. Das Problem bei neutralen Charakteren ist, dass sie sich dann immer auf die schwächere Seiten stellen würden um das Gleichgewicht zu wahren. Ich glaube nicht, dass sich ein Legat vor einen Dämon, Lich oder was auch immer stellt und sagt "Schlagt ihn nicht, er ist der Letzte seiner Art!".

Der allgemeine Tenor in der Gemeinschaft sollte gut sein, da es sonst bei raschen Entscheidungen zu Streitereien kommt, und das wirkt gar nicht gut bei einer Glaubensgemeinschaft. Desweiteren auch wenn es hart klingt, der Anführende, der Erfahrenste, sollte die oberste Entscheidungsgewalt haben, damit es zu so etwas nicht kommt.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.