Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining

Begonnen von Peradain, 07.09.2004, 18:32:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Zitat von: weisse Loewin in 11.12.2004, 18:57:21
Kann man auch mit dem RMV-Semesterticket mit den U-Bahnen fahren?

Geht ohne Probleme!  :)
Da gilt das gleiche wie auch bei Bus und Bahn.

Gruß,
Thorsten, der natürlich auch super Lust auf Kampftraining hat.  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gmorks Bedauern

Mich interessiert beim Kampftraining eher ein Training des Gruppenkampfes...Formationen, Befehle, Festlegung von Befehlshierarchien etc...aber irgendwie bezweifle ich ja, daß sich meine Interessen mit denen der anderen, am Waffentraining Interessierten decken...

...ansonsten wäre ich auch gerne dabei. Hm....ich war seit Februar nicht mehr mit Romarik auf einem Con. Wahrscheinlich habe ich meine Techniken eh alle verlernt...so ein Ärger!

Gruß,
Björn

P.S. Wieso war ich eigentlich so wenig auf Cons dieses Jahr???
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Jürgen Arnold

1. Du bist ein Inselaffe geworden  ;)

2. Du hebst dir alles für die Turney auf.

3. Du hast Soldaten die für dich kämpfen außer du rettest den Herrn von Falkenstein mal wieder das Leben)

Gruß

Jürgen

p.s.: Weißt du wie das regelwerk bei der Turney funktionieren soll ???
Sie sagen, sie schenken dir das Leben.
Sie müssten sagen, sie schenken dir den Tod.
Denn es war nicht sicher, dass du lebst.
Sicher ist, dass du sterben musst.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Jürgen Arnold in 12.12.2004, 19:25:30
1. Du bist ein Inselaffe geworden  ;)

2. Du hebst dir alles für die Turney auf.

3. Du hast Soldaten die für dich kämpfen außer du rettest den Herrn von Falkenstein mal wieder das Leben)

Check! Das hätte ich mir ja auch selbst beantworten können!  :D

Allerdings ist Punkt 1 ja gleich vorbei...  ;D


Zitat von: Jürgen Arnold in 12.12.2004, 19:25:30
p.s.: Weißt du wie das regelwerk bei der Turney funktionieren soll ???

Hm...wie genau meinst Du das?

Also, ich antworte mal nach gutdünken: Das, was ich bis jetzt mitbekommen habe, scheint das Spiel größtenteils auf einer Art DKWDDK zu basieren. Im den Kämpfen selber wird meistens wohl auch nach Trefferanzahl gestritten werden, vor allem um die verschiedenen Rüstungsklassen  ein wenig anzugleichen. So wird es wahrscheinlich so gehen, daß der erste Kämpfer, der fünf Treffer landet den Sieg erringt. Man wird außerdem im Kampf nicht seinen eigenen Wappenschild benutzen dürfen, sondern bekommt einen Manesseschild gestellt, damit alle Teilnehmer dieselbe Schildgröße nutzen. Da der Schild nur bis zu Oberkante Unterleib reicht, sollte man seine Beinverteidigung nochmal üben!  ;)

Das gefällt mir soweit alles ganz gut, da stark drauf geachtet wird, daß die Chancen realtiv gleich verteilt sind. Obwohl ich bei dem fünf Treffer Syste denke, daß die Gastgeber, die in Vollkette antreten einen gewissen Bewegungsvorteil haben werden...(aber auch nur, wenn meine Vollplatte bis dahin fertig wird...siehe Finanzlage...*stöhn*).

Achja...Es wird nach Aussage eines der Veranstalter wohl (vermeintlich) gegeneinander und nicht nur gegen den Roland getjostet! Das finde ich sehr cool und bin sehr gespannt, wie das alles umgesetzt werden soll.  ;D

Soweit von mir! Ich hoffe, daß ich deine Frage ungefähr beantworten konnte!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Calum

Ich seh schon, der Raum wird voll...  8)

@ Manuela
Also, das mit den 2 € pro Training ist nur ein >>>Vorschlag<<<. Es geht dabei ja auch nicht um sowas wie ein Eintrittsgeld, sondern eher um ein Dankeschön für den ansonsten kostenlosen Raum... Wenn wir das nicht machen wollen, dann machen wir das eben einfach nicht. Ich fänd es halt einfach nett, und es ist ja auch für einen guten Zweck... Auf jeden Fall wäre es freiwillig.

@ Romarik
Das mit dem Gruppenkampf will ich auch üben, denn meistens werden wir armen SCs doch auseinander gedrängt und dann einzeln geplättet.  :-\ Müssten nur auch immer mehr oder weniger die gleichen Mitkämpfer sein, sonst fängt man immer wieder von vorne an...

@ all
Wie oft würdet Ihr denn eigentlich pro Monat trainieren wollen/ können? Alle zwei Wochen? Oder nur einmal im Monat? Zweimal pro Monat müsste ja eigentlich schon sein, damits was bringt, oder?
Würde sich denn eigentlich auch sowas wie ein "Trainer" anfinden? Freiwillige vor! (Da gabs doch auf dem Alphacon 5 ein paar sehr kompetente...)

Bis denne

Timo


Thilo

Ich vbermute fast, dass 1x pro Monat besser waere. Lieber 1x pro Monat mit mehr Teilnehmern anstatt 2x pro Monat und dann jeweils mit weniger, weil manche nur zu einem der beiden Termine kommen.

Ich wuerde einfach mal einen Test-Termin z.B. fuer den Sa., 22 Jan.  anberaumen, dann sieht man ja, wie gross das Interesse ist, und wieviele Leute bis nach Fff fahren.

Wie wuerde es denn von deer rechtlichen Seite aus aussehen.. wer waere der Veranstalter dieses Trainings? Wenn es eine Hochschulgruppe sein muss, waere das dann ja nicht die Gilde der Drachenreiter.

Wegen eines "Trainiers" frage ich einfach mal bei uns auf der Vereins-Mailingsliste nach, sobald der Termin feststeht.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Konstantin Wilhelm von Nordend

Ich möchte ja nicht zum Spielverderber avancieren, aber für ein "offizielles" Waffentrainig der GdD, welches natürlich auch einen Versicherungsschutz beinhalten würde, bedarf es eigentlich eines Vereinsbeschlusses. Nur mal so angemerkt von meiner Seite.

Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Der Thorsten

Zitat von: Andreas Kunz in 14.12.2004, 16:55:55
Ich möchte ja nicht zum Spielverderber avancieren, aber für ein "offizielles" Waffentrainig der GdD, welches natürlich auch einen Versicherungsschutz beinhalten würde, bedarf es eigentlich eines Vereinsbeschlusses. Nur mal so angemerkt von meiner Seite.

Würde natürlich verstehen, wenn dies für den Verein zusätzliche (unnötige) Arbeit und Verantwortung bedeuten würde, wenn sich der Verein als "Träger" des Kampftrainings bereiterklären sollte.
Ich denke aber, falls dies ein Problem werden sollte, dass wir das Waffentraining auch als "privates Training" laufen lassen könnten. Ich denke (und hoffe) dass wir alle dann soweit alt genug sind, kein "unnötiges" Risiko einzugehen. Blaue Flecken und ähnliches sind wohl nicht umumgänglich und alles andere wird dann eben auf die eigene Kappe genommen.

Ich denke das wäre ein akzepttabeler Preis für ein "gratis" Waffentraining!  :)

Aber das is nur mein Senf...

-------------------------------------------------

@all: der 22. Januar als Test-termin find ich ok!  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gmorks Bedauern

Zitat von: Andreas Kunz in 14.12.2004, 16:55:55
Ich möchte ja nicht zum Spielverderber avancieren, aber für ein "offizielles" Waffentrainig der GdD, welches natürlich auch einen Versicherungsschutz beinhalten würde, bedarf es eigentlich eines Vereinsbeschlusses.

Ich weiß nicht, wo da der Spielverderber sein soll. Das ist eine vernünftige Erinnerung an Notwendiges, an die ich zum Beispiel gar nicht gedacht hätte. Sollte man dann halt in Angriff nehmen, um das durchzubringen!  ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Zitat von: Andreas Kunz in 14.12.2004, 16:55:55
Ich möchte ja nicht zum Spielverderber avancieren, aber für ein "offizielles" Waffentrainig der GdD, welches natürlich auch einen Versicherungsschutz beinhalten würde, bedarf es eigentlich eines Vereinsbeschlusses. Nur mal so angemerkt von meiner Seite.

Genau deshalb habe ich das Thema, "wer organisiert das Treffen" angesprochen. In einer Message von Calum stand sowieso, dass der Raum nur an eine "studentische Organisation" vergeben wird, von daher gehe ich sowieso davon aus, dass das erst mal privat organisiert ist.

Ich hoffe immer noch, dass wir dann zumindest den Sommer ueber eine Location in Darmstadt finden, wo wir dann auch offiziell als Verein ein regelmaessiges Polsterwaffentraining veranstalten koennen. Aber so lange wir da keine Location haben, halte ich ein von-wem-auch-immer organisiertes Treffen in Frankfurt als ersten Test ganz brauchbar - nicht perfekt, aber in meinen Augen besser als nix.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln