Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Gleystoke 10 - Die Herrin der Schatten

Begonnen von Arne, 16.09.2004, 10:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

VORLÄUFIG LETZTER GLEYSTOKE-CON!!

Gleystoke 10
Die Herrin der Schatten


24. - 28.03.2005 (Ostern 2005)

Auf Burg Hohenberg in Hohenberg bei Marktredwitz

Einladung und Anmeldung im Anhang.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

andi

na? wie läuft bei euch die planung, wegen gleystoke?

wenn ihr was wisst, da  sagt uns im HAD-forum bescheid. wir diskutieren am sonntag drüber, on und wie wir hingehen!

gruss
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Gmorks Bedauern

Ich finde, daß wir uns schon darauf einigen sollten auf welchen Osterncon wir als große Gesandschaft gehen wollen (wenn ich das richtig verstanden habe, war das wohl geplant).  Wäre doch doof, wenn wir eine kleine Gesandschaft zu dem einen Con entsenden und noch eine kleine auf einen andern, oder nicht?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thimorn v. Plötzb.

Hi,

ich werde mich morgen nach dem Shorty anmelden und hoffen, dass noch Plätze frei sind.
Bleibt die Frage, welche Charaktere man spielt. Bei der verbreiteten Endzeitstimmung würde ich vielleicht eher abraten, viele hochoffizielle Charaktere/Lieblingscharaktere zu spielen.
Es könnte vielleicht passieren, dass Gleystoke untergeht und mit dem Land auch alle Charaktere. Dann würden viele Positionen neu besetzt werden müssen...
*zitter,angsthab*

Gmorks Bedauern

Bis dahin wollte ich Romarik mit einer neuen Vollplatte ausstatten...und ich werde wahrscheinlich auch mit ihm hingehen. Der Tod kann Romarik auch auf einem kleinen, total unwichtigen Shorty ereilen, oder einfach überall sonst. Man kann einfach nicht ohne Risiko für den eigenen Charakter spielen. Da riskiere ich lieber das Leben meines Hauptcharakters und gehe mit ihm dann auf einem solchen Großcon unter., als daß er sich bei der nächsten Hofhaltung den  Hals beim Tanzen bricht.  ;)

Ich weiß nicht...wenn man nur daran denken würde, was dem eigenen Charakter dauernd passieren kann, wird man seines Lebens nciht mehr froh und führt ihn überhaupt nicht mehr aus. Das ist doch auch scheiße. Ich hoffe nicht, daß sich eine solche Mentalität jemals im Larp verbreitet, daß jeder Spieler nur noch zu Hause sitzt und seine ach so teuren Charaktere pflegt , weil die viel Geld reingesteckt haben.  Man muß doch auch zittern können im Larp,, wenn es dem teuren Charakter ans Leben gehen könnte.  Die Todesangst macht doch auch einen gewissen Teil des Spieles aus, oder nicht? Jedenfalls bin ich vor, während und nach einer Schlacht immer voll mit Adrenalin, weil man ja schließlich annimmt , daß man sterben könnte.  Das ist total heiß!  ;D

*räusper*

Naja,  das wollte ich nur mal erwähnen! *hüstel*  ::)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thimorn v. Plötzb.

Hi Leute,

Ja klar macht es durch den Nervenkitzel erst richtig Spaß. Nur  ich persönlich fände es blöd, wenn mein "frisch gebackener" Antimagier nach einem halben Jahr schon draufgehen würde. Ich hab noch so viiiiiieeeeeel mit ihm vor....und die Gewandung war so teuer...*'pienz*  :D
Andererseits hast du natürlich recht. Man kann auf jedem Shorty dahingerafft werden.
Wenn ihr alle mit euren "Haupt"-Chars zum Gleystoke 10 geht, dann denke ich werde ich auch meinen Studiosi spielen. Und vielleicht wird auch die ganze Gruppe Corvus Noctis anwesend sein.... und dann passiert und nichts mehr... 8)


Gmorks Bedauern

Zitat von: Thimorn v. Plötzb. in 18.09.2004, 16:29:39
Wenn ihr alle mit euren "Haupt"-Chars zum Gleystoke 10 geht, dann denke ich werde ich auch meinen Studiosi spielen. Und vielleicht wird auch die ganze Gruppe Corvus Noctis anwesend sein.... und dann passiert und nichts mehr... 8)

Ja geil und frisch ans Werk! Auf nach Gleystoke!!! ;D

Gruß,
Björn

P.S. Wird es eigentlich, für welchen Con jetzt auch immer,  eine Vereinsanmeldung geben?
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 18.09.2004, 16:16:17
Bis dahin wollte ich Romarik mit einer neuen Vollplatte ausstatten...
Zitat von: Thimorn v. Plötzb. in 18.09.2004, 16:29:39
.... und dann passiert und nichts mehr... 8)

Das Problem zu anderen Cons, wo Dämonen, Untote und was weiß ich um dein Leben trachten, wird es bei Gleyststorke so, dass wenn die Heldenschaft versagt (und ich denke die meisten von uns haben schon mal ein versautes Ritual erlebt...  :-\ ). Dann geht die Welt dort buchstäblich unter... *pufff* und weg...  :'( und mit ihr alle Charaktere...

Klar kann ich auch Björn verstehen. Ws nützt der tollste Charakter wenn er net gespielt wird? Und klar könnte Hom auch vom nächsten Söldner erschlagen werden, weil er einen doofen Witz gerissen hat.... aber da kann man sich wenigstens noch (versuchen) zu verteidigen oder eben fliehen...
Bei Gleystorke bin ich drauf angewiesen, dass auch die anderen Spieler keinen Sch... bauen. Und ich kann (Hom´s Lieblingsbeschäftigung) net fliehen.

Man stelle sich vor: Irgend ein Magier verliest sich beim Endritual und *Puff* 110 SpielerCharaktere sind dahin... (In dem seiner Haut will ich net stecken  ;D ).

Aber ich will euch nix ausreden! Bin auf jeden Fall der Meinung, dass das jeder selber entscheiden kann und sollte.
Ich denke aber, ich werde mich so endscheiden, dass ich den armen Hom von Gleystorke fern halten werde  :'( ... Obwohl ich doch sogern mit ihm da hin wollte. *schnief*

Naja. Soviel zu meinem Senf  ;D  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Tobi B

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 18.09.2004, 16:16:17
Ich weiß nicht...wenn man nur daran denken würde, was dem eigenen Charakter dauernd passieren kann, wird man seines Lebens nciht mehr froh und führt ihn überhaupt nicht mehr aus. Das ist doch auch scheiße. Ich hoffe nicht, daß sich eine solche Mentalität jemals im Larp verbreitet, daß jeder Spieler nur noch zu Hause sitzt und seine ach so teuren Charaktere pflegt , weil die viel Geld reingesteckt haben.  Man muß doch auch zittern können im Larp,, wenn es dem teuren Charakter ans Leben gehen könnte.  Die Todesangst macht doch auch einen gewissen Teil des Spieles aus, oder nicht? Jedenfalls bin ich vor, während und nach einer Schlacht immer voll mit Adrenalin, weil man ja schließlich annimmt , daß man sterben könnte.  Das ist total heiß!  ;D

Wahr gesprochen. Wenn man sich auf einen Con wie den Gley 10 anmeldet, so weiß man, dass die Wahrscheinlichkeit, dort zu sterben überdurchschnittlich hoch ist. (wobei die Gleystoke-Jungs auch keine Unmenschen sind)
Die Orga hat das im Vorfeld sogar in die Flyer geschrieben, also lebt (und stirbt) hier jeder auf eigenes Risiko. Ich würde mich sicher auch ärgern, wenn die 4 Roben und der Stab von Roçass plötzlich nutzlos wären. Aber - No Risk no fun...  ;)

Ich bin auf jeden Fall mit Roçass da. Maike auch. Und Mark kommt mit Tylarion. Alles liebgewonnene Chars. Soweit ich weiß kommt Klaus sogar mit Alonso. Ich bin da sehr zuversichtlich... Wir werden das Kind schon schaukeln.  ;D
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Thimorn v. Plötzb.

Hi,

ich zähle auf euch, allerdings nur, wenn niemand von euch eine Schneckennudelfrisur trägt!  ;D

Nun, da kann ich dann auch beruhigt mit Thimorn anreisen, entweder die Akademie Galladoorns hat ein mächtiges Problem oder wir sind die Helden der Nation!!!  8)
Ich bin dann der, der euch vom Hintergrund aus anfeuert  ;D

Gmorks Bedauern

Zitat von: Tobias Berg in 19.09.2004, 10:41:44
Die Orga hat das im Vorfeld sogar in die Flyer geschrieben, also lebt (und stirbt) hier jeder auf eigenes Risiko. Ich würde mich sicher auch ärgern, wenn die 4 Roben und der Stab von Roçass plötzlich nutzlos wären. Aber - No Risk no fun...  ;)

Das reduziert wahrscheinlich die Anzahl der total sinnlosen, pseudoheroischen Aktionen, die das Leben jedes einzelnen in der Gruppe gefährden gegen null:

"HA, ich greife die dreifach überlegenen, dämonisch generierten Orkmassen mit meinem magischen Essslöffel an und wenn ich alle fertig gemascht habe, befreie ich die anderen aus der Gruppe!Frisch ans We....äh...ja, bitte...ja?...wie, ich bin Tod?...aber warum denn?...Tod...wie?...Durch überlegene Orkmassen?....aber....ja....aber....und alle sind auch tot??? ...aber....aber...das kann doch nicht sein...ich habe doch...ich kann doch nicht...AAAARGH  :'( :'( :'("  *ggg*

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Tobi B

*löl* - Esslöffel... *rofl*

Seht die heilige Handgranate...
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

andi

#12
hallo will jetzt hier keine unruhe stiften  :o

aber es gibt wohl an ostern eine alternative. aber das ist noch nicht sicher wie ich das verstehe. nämlich einen post-thaskhar-kriege-con der kirsoner, mehr dazu unter:

http://www.beilsteininfo.de/FTP-Beilsteininfo/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Vorschlag;action=display;num=1095025528;start=0



"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Zu spät! Meine Anmeldung für den Gleystoke ist draußen.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Thimorn v. Plötzb.

Hi,

meine Anmeldung für den Gleystoke geht heute noch raus.  ::)