Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Aurelien 1 - Neuland vom 21.-24.05.09 Nasser Fleck

Begonnen von Tanit, 23.10.2008, 10:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tanit

So ihr Lieben,

nachdem ich Pia schon ne Mail geschrieben habe , habe ich entdeckt das ihr sogar eine gesonderte Abteilung  für Fremdwerbung habt ::)..... tja wer lesen kann is klar im Vorteil ::)


Also nun zu unserer "Werbung"

Unser Con findet vom 21-24.05.09 auf dem Nassen Fleck statt und wir hätten euch gerne als Spieler dabei und natürlich auch Händerringend gerne als NSCs, da wir deren Leistung ja auf dem Lumpenland am ..mmh eigenen Leib quasi erleben durften..

Wir spielen ebenfalls nach DKWDDK

Unsere Anmeldung steht bisher nur noch in zwei anderen Foren um unseren Lieblingsspielern nen Vorsprung zum Anmelden  zu geben...

Unsere Anmeldung gibts im Dunkelmeer Forum unter Conplanung oder für Interessierte auch direkt per mail von mir, da ich leider die Option zum Hochladen von Dateien bei euch nicht gefunden habe  ???, ich bin per mail zu erreichen....außerdem hat Pia schon eine Anmeldung per mail bekommen

Wir würden uns freun wenn ihr Zahlreich dabei seid...egal auf welcher Seite
Hoffentlich gibts uns bald auch im Internet unter www.aurelien-larp.de.... wir basteln noch fleissig

apuc

Wie ist denn die Preisstaffelung, ist das ein Selbstverpfleger Con oder Vollverpflegung, was erwartet einen da grob? ;)

Ich weis, viele Fragen, aber nur nach Ort und Datum ist es schwierig sich für einen Con zu entscheiden.

Tanit

Sorry,

hab vergessen das ich die Anmeldung ja leider nicht online stellen konnte... hier also die Kurzinfo:
zur Veranstaltung:

Aurelien I ist ein kampflastiges Abenteuercon für gute oder neutrale Charaktere.

24 Stunden InTime
Zeltcon in eigenen Ambientezelten
Selbstverpflegung mit kostenlosen alkoholfreien Getränken (Wasser + Saft)
weitere Getränke zu günstigen Preisen
kleineren Snacks zu günstigen Preisen in der Taverne


Wir legen mehr Wert auf schönes Spiel und Ambiente als auf Regelwerke.
Für den Con ist es notwendig im Vorfeld über vorhandene(arkane und klerikale) Fähigkeiten zu sprechen. Daher ist es absolut wichtig, dass im Vorfeld der Charakterbogen sowie Spruchlisten eingesandt werden. Das gilt auch für besondere Gegenstände und sonstige Talente.
Wir behalten uns vor Zauber und Gegenstände die den Spielfluss stören nicht auf unserem Con zuzulassen oder im Einverständnis mit dem Spieler zu ändern.
Ansonsten spielen wir nach DKWDDK (Du kannst was du darstellen kannst) und SL Entscheidung.


Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, für Kinder ist unsere Veranstaltung durch Horrorelemente und dargestellte körperliche Gewalt nicht geeignet.
Tiere sind aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.


Location:

Zeltplatz Nasser Fleck bei Butzbach
Sanitäre Anlagen sind vorhanden, kein warmes Wasser!




Con-Hintergrund:

Unser Con spielt in dem Inselreich Aurelien dort in den Grauen Landen. Die Grauen Lande sind zur Zeit durch den Schattenwall vom Reich Aurelien getrennte Landstriche ,die bei Unruhen vor jahrhunderten verloren gingen, und bisherigen Neubesiedlungen weitestgehend widerstanden   haben .
Die Grauen Lande gelten als wild und gefährlich, hier herrscht Kriegsrecht. Jeder dem es gelingt sich hier ein Stück Land zu erobern und 3 Jahre zu halten erhält von der Krone einen Titel  und erhält das Land als Lehn.

Die Grauen Lande können nur über den Seehafen Freienhafen erreicht werden.
Seit der Öffnung der aurelischen Grenzen vor 2Jahren gab es mehrere Besiedlungsexpeditionen, von denen jedoch einige als verschollen gelten, da der Kontakt zu den Außenposten abgebrochen ist.

Wagemutige, die ins Inland vordringen können dort Ruhm und Gold ernten, sei es als Kräuterkundiger um neu Pflanzen zu finden oder als Mietling, Abenteurer und Schatzsucher können alte Ruinen längst vergangener Reiche entdecken oder so manch altes Artefakt finden.Auch alte Schriften und Spruchrollen sollen gefunden worden sein. Schon so mancher habe sich hier eine goldene Nase verdient so sagt man....



Landeshintergrund:

Inselreich Aurelien
Herrscherin ist die Ewige Aurelia
Hauptstadt und Kronprovinz Selias
Es gab bisher wenig Kontakt zum Ausland
In Aurelien herrscht in gewissen Bahnen Religionsfrieden
Einfuhr von Kriegsgerät und Belagerungswaffen ist nicht gestattet (Orga ansprechen)
Goblins gelten als Unfreie sofern sie im Reich leben.
Es gibt keine Orks in Aurelien
Die Elfenvölker wurden in der Zeit des Schattenfalls vernichtet daher sind Elfen in Aurelien zwar bekannt, werden aber von der normalen Bevölkerung mit leicht verklärtem Blick gesehen da sie Elfen nur als alten Legenden und Sagen kennen.
Die Grauen Lande sind verlorenes Land das nun befreit und neu besiedelt werden soll.
Ausländern ist es nur gestattet in Selias selbst oder in Freienhafen an Land zu gehen
In den Grauen Landen herrscht Kriegsrecht    Waffengesetze sind weitestgehend aufgehoben
                     Gerichtsbarkeit liegt bei den Reichsvertretern
                       Wer Land befreit und es 3 Jahre lang hält kann                      dieses als Lehn unter aurelischer Herrschaft                      beanspruchen


Anmeldung und Preise:


Spieler:                 bis 1.Februar 50 Euro   bis 1.Mai 60 Euro – Keine Conzahler

NSC:                     bis 1.Februar 15 Euro   bis 1 Mai 25 Euro - Keine Conzahler

Rabatt für Sanitäter 5 Euro

Jona

Das ist genau das Richtige für uns und unseren Baron.

Wir kenne uns doch jetzt aus mit der Neubesiedlung von Land, oder?  >:D  >:D

Bis dahin sollten wir auch alle wieder auf dem Damm sein. Mehr Land für Schwingenstein.

Gruß
Jona
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Atti

Da könnte ich mit Tatjana hin. Ihr müsst nur aufpassen, dass wir genug Heiler haben ;)
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Arianna

#5
Huhu!

Ich bin am überlegen - sollten die Schwingensteiner gehen, dann klink ich mich da wahrscheinlich nicht aus.
Ansonsten wär ich evtl. mit Arianna und mein Mann auch (wahrscheinlich dann als Waldläufer/Bogenschütze) dabei. :)

Liebe Grüße

Drea

Graumähne

Hoooooooooo Brrrrrrrrrrr

Ruuuuhig Brauner!

Ähhh Mädels mein ich natürlich.

Latscht mal kurz auf die Bremse.

Wenn jemand über den guten Herrn Baron bestimmen darf wann und wo der hinfährt und wo er Land annektieren will, dann ist das immer noch unser Herr Baron himself aka Björn.
Na gut vielleicht noch sein Herr und Meist..  ääähh Kanzler Sustineo..

Also immer mit der Ruhe und langsam mit den jungen Pferden bis der Herr Baron eine Verlautbarung zu dem Con ablässt.

Was anderes wäre natürlich wenn die Jäger da hin wollten, aber auch dafür bräuchte es halt einen Grund warum die da aufschlagen, aber sowas lässt sich ja basteln.
Sollte halt nur halbwegs logisch und konsequent sein.


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Arianna

Huhu!

Wie gesagt - ich muss da nicht mit Schwingenstein hin^^.

Ich werd die Urlaubsplanung von meinem Mann und seinem Cheffe abwarten und wenns klappt dann auch notfalls ohne Gruppe fahren^^.
Schöner wäre natürlich mit - aber das wird sich zeigen. ;)

Liebe Grüße

Drea

Tanit

#8
Öhm.... das mit dem Annektieren ist so eine Sache.... wer genaue liest... erst land aussuchen...dann befestigen und DREI JAHRE halten...dann erhält man LEHNSRECHT.....dh...man wir AURELISCHER Adel *lach* aber vielleicht hat der Herr Baron ja den ein oder anderen Sohn/Tochter zu viel als Erben...die könnten so zu eigenem Land kommen....

Trotzdem ist der Herr Baron natürlich  herzlich Willkommen sich den Expedtitionen ins Inland anzuschließen....

Übrigens sind wir seit heute online..... das heisst ihr könnt euch vorabe mal anschauen was euch so in den grauen Landen so erwartet

Wir sind zu finden unter www.aurelien-larp.de :D

Bei Problemen mit InTime anreisegründen schreibt uns einfach mal an... wir können sicher gemeinsam einen schönen Grund für euch finden

Die Anmeldung kann man jetzt übrigens auch bei uns runter laden

Gmorks Bedauern

#9
Jetzt mal langsam bei die jungen Pferden! Der Baron kann gar nichts annektieren. Die Eisenmark ist eine einmalige Ausnahme gewesen. Die Hälfte der Waldlandinsel geht in meinen BESITZ über. Es ist kein Lehen. Nach galladoornischem Lehensrecht ist es nicht erlaubt ein nicht-galladoornisches Lehen anzunehmen. Als Fürst Galladoorns kann man seine Loyalität nur der Krone schenken und nicht einem zweiten Herren. Das ist das Prinzip der galladoornischen Souveränentreue. Demzufolge werde ich da bestimmt nicht hinfahren, um Land zu besetzen, dass ich eh nicht brauche. Mit der Eisenmark habe ich ja jetzt bereits Land, dass ich ausbeuten kann!  ;)

Demzufolge bräuchten wir wenn einen anderen Grund dort aufzuschlagen...Landnahme kann es nicht sein! zumal der Baron nach der letzten Landnahme davon auch erstmal genug hat.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Tanit

Wie schon gesagt.... solltet ihr ne Gruppe sein und kommen wollen...schreibt uns an oder ruft an....Kontakt auf der HP oder der Anmeldung und wir finden nen Grund für euch

Liebe Grüsse Steffi Grosch

Jona

schon klar. Wie ihr meint Herr Baron.  ;) ;)

Dennoch sollte man über eine Teilnahme im Großen Rahmen nachdenken. Die Lokation käme uns entgegen, da es nicht so weit ist und wir erinnern uns an unseren Vorsatz ...

Spass hätten wir auf jeden Fall, da bin ich mir sicher. Wäre halt zu überlegen, was der Grund für unsere Reise wäre.

Für mich kommt das nur in Frage, wenn wir in großer Runde (oder zumindest mit den Jägern) da aufschlagen.

Gruß Jona
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Graumähne

Zitat von: Jona in 24.10.2008, 14:20:49
Für mich kommt das nur in Frage, wenn wir in großer Runde (oder zumindest mit den Jägern) da aufschlagen.

Ähnliches gilt für mich.
Interesse melde ich mal hiermit an.

Wobei... eigentlich weniger an dem Con (Sorry Orga) weil im Grunde genommen ist der Con ja egal, Spaß mit euch Nasen hab ich ja sowieso.

Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Tariq von Wallstätt

Hab da nur wieder das Problem mit Cyrano. Es wird ja klar gesagt, dass keine Tiere mitdürfen.
Auch wenn der kleine schon als Gruppenmitglied wahrgenommen wird, ist er dennoch ein Frettchen und damit nicht zugelassen.

Grundsätzlich könnt Ihr aber auch ohne Tariq als Jäger irgendwo aufschlagen.


Gruß
Björn 2nd
-Tariq: "Du musst nicht schneller sein, es reicht wenn du dran bleibst."
-Tariq: "Es blutet!?! Also kann man es töten."
-Tariq: "Den größten Fluch den die Götter uns gaben ist der freie Wille."
-Mika'il: "Zölibat? Was hast du getan, daß dein Gott dich dermaßen straft"

Gmorks Bedauern

#14
Zitat von: Tariq al Alaf in 24.10.2008, 14:30:23
ist er dennoch ein Frettchen und damit nicht zugelassen.

Hast Du mal gefragt, ob ein Frettchen im Käfig unter das Verbot fällt. Ich bin nämlich eigentlich nicht gewillt Gruppenmitglieder daheim zu lassen, nur weil sie nciht auf das Con dürfen...dann besuche ich das Con einfach nicht, bevor wir deswegen nur in halber Gruppenstärke aufschlagen. Wir gehen mit Schwingenstein eh viel zu wenig auf Cons derzeit!

Wenn Cyrano mit darf, wäre ich an dem Con interessiert, um dort mit dem schwingensteinischen Kriegslager aufzuschlagen. Ansonsten suchen wir uns woanders Spaß! Was meint ihr?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin