Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Location gesucht

Begonnen von Graumähne, 05.02.2010, 16:17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Location die man als Kloster oder sonstige klerikale Einrichtug bespielen könnte.
Am besten wäre natürlich ein ehemaliges Kloster, aber in denen kann man im seltensten Falle die christlichen Symbole abtarnen oder entfernen ohne deen Betreibern auf die Füße zu treten...

Falls jemand einen heissen Tipp hat, immer her damit.

Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Xarkson

Hi Gunther,

wie wäre es hiermit?

Burg Lohra mit einer Kapelle aus dem 12. Jhd.
http://7fw.de/Lohra/index.html
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Xarkson in 05.02.2010, 16:44:59
wie wäre es hiermit?

Burg Lohra mit einer Kapelle aus dem 12. Jhd.
http://7fw.de/Lohra/index.html

Coole Hütte! Da kann man Cons machen? Das hat doch bestimmt einen Haken, oder?

Gruß,
Björn

P.S. Perfektes Gemeinschaftskloster
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Xarkson

Hi Björn,

da fand mindestens ein Con von dem ich weis bisher statt.  ;)

Ist halt eben alles etwas einfacher und renivierungsbedürftig, aber für ein Kloster passt es sehr gut.
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Raphael von Rabenfurth

Hi,

auf Burg Lohra finden ofters mal Cons statt. Ich selber war auch schon einmal dort, ist allerdings schon 7 Jahre her oder so. Wie es innen drin aussah weiß ich leider nicht mehr so genau. Ich war damals nur unten in einem Raum der als Taverne zurecht gemacht war. Und im oberen Teil (irgendwo ne Treppe hoch) war ein Besprechungsraum für den Adel eingerichtet. Viel mehr war damals nicht zugänglich. Ich hab die Anlage vom Außenbereich her als relativ weitläufig in Erinnerung. Wenn man aus dem Burgtor rauskam waren auf der linken Seite noch einige alte Wirtschaftsgebäude, in denen glaub ich Spieler untergebracht waren, schräg rechts war noch ne größere Wiese für Zelte.

Vielleicht findest du irgendwo Bilder von einem Con namens "Chroniken 2" vom Falkenberg e.V, das war das, auf welchem ich damals war.

Xarkson

Hi Sebastian,

bei den von mir gepostetem Link sind auch Fotos von diversen Räumen dabei.  ;)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Chris M.

Hey Gunther.

Wie wärs mit dem Kloster im Taunus, wo der Dalag Nor 5 stattfand? Das fand ich auch sehr stimmig :D

LG Chris
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Xarkson

Hi Chris,

das war mal ein Kloster, hat aber jetzt leider nicht mehr viel damit zu tun.
http://www.kloster-gronau.de/

Vorteil jedoch, es liegt wesentlich näher!  ;)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Arianna

Hiho!

Das Gute am Klostergut Gronau ist tatsächlich, das es näher liegt. Aber dagegen spricht leider, das es dort keinen großen Raum gibt. :(

Liebe Grüße

Drea

Maximilian

Es gibt einen Falkenberg e.V. ?
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Xarkson

Hi Drea,

einen großen Raum gibt es in Gronau schon, allerdings nicht sehr ambientig.
Der Raum wurde auf dem Dalag Nor Con wohl für Träume oder so genutzt?
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Marie de Villaret

Zu Burg Lohra: Nur Teile der Innenräume können geheizt werden. In den Eseltreiberhäusern (rustikal, charmant, sehr einfach) stehen Lehmöfen, die entsprechend befeuert werden können. Trotzdem würde ich bei dieser Location zu einem Sommercon raten.

Ach ja... in die Burg lässt sich prima ein Dungeon hineinbauen... *flöt*

anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Graumähne

Hmmmm vielen lieben Dank für die Info erst Mal.

Das Ding kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.
Sieht einfach todschick aus für meine Zwecke...

Ist halt weit weg, das ist aber auch der einzige Minuspunkt.

Ansonsten... geiles Teil!
Danke für den Tipp.

Wenn noch Locations in den Gehrinwindungen einzelner Leute herumspuken, dann immer her damit.

Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Raphael von Rabenfurth

Für wieviel Spieler und NSC´s, bzw. Gesamtteilnehmer soll die Location denn in etwa ausgelegt sein?

ian

@max: klar gibts nen falkenberg ev... der hat die die gezeiten und chroniken cons ausgerichtet..

@raphael... das con war echt fein... ich freu mich auf teil 5 im mai :)

ich fand die burg ziemlich cool. ist ein stück zu fahren, aber geht gut...

oberhalb der burg hats ein haus mit küche für ne menge nsc ausreichend, auf dem oberen hof hats einige 2-4 mann häuschen, die an die mauer angebaut sind. einiger platz zum zelten und unten einen schönen innenhof mit der kapelle, einem großen ausgebauten dachboden, nem für für die taverne, etc...

hier hats ein paar wenige bilder: http://falkenberg-ev.de/?.=cons&rel=images&id=6
ich bin barde, ich gebe der wahrheit spielraum!