Magier-OutTime-Stammtisch Nr. 6 am 09.01.10 - Diskussion zum Protokoll

Begonnen von Arne, 14.02.2010, 14:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne


Hallo zusammen,

unter http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=4937 könnt Ihr das Protokoll zum sechsten MOTS finden. Dieser Thread soll dazu dienen, Fragen, die sich aus dem Protokoll mglw. ergeben, zu beantworten oder Diskussionen und Planungen anzustoßen.

Ich freue mich auf rege Beteiligung.

Gruß
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Ehrmuth

Soo, dann fang ich jetzt mal an!
Ich muss vorweg sagen, ich bin sehr neu in der Grp und auch im Magierspiel! Ich finde es sehr schade das Arne sein Amt liederlegt, da er mir sehr viel weiter geholfen hat.
Jetzt zu den allgemeinen Punkten:
Also neuer Schüler an der Akademie ist mein Char schon sehr glücklich soweit, was aber irgendwie fehlt sind regelmäßige Termine, an denen Akademie gespielt wird, und wenns nur Shorties sind, damit man einfach im Kontakt mit seinen "Lehrern und Studienkollegen" ist.
Was vll auch eine durchaus feine Sache ist, sind Privatlehrer, die Ansprechpartner in IT wie OT Dingen sind, mit deinen man auch auf Cons fahren kann (da red ich jetzt von mir als Neu Spieler bei den Drachenreitern und als Magierneuling, der so gut wie niemanden kennt!)

zur PIP Geschichte:
Dem PIP gebührt viel mehr respekt als er bekommt... Aber für diesen Respekt reicht es nicht aus gut Auszusehen sondern auch ihn zu verdienen, in dem man ach mal Streng ist... (Ich mit meinem Char z.B. legs jedesmal drauf an, und versuch ihn zu provozieren, das er mich mal klein mit Hut macht, weil Ehrmuth ihn als unfähig beschimpft eine Tür zu öffnen... aber bisher kam da garnichts, sonder fast ehr das gegenteil.)

So das wars erstmal von mir.