Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Hornstein XIV

Begonnen von Maximilian, 08.04.2010, 18:27:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunnar von Widderfels

Ich bin am überlegen, würdet ihr meinen Knappen denn mitnehmen?
gruß hendrik



Maximilian

Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Micha

wenn du magst, kannst du bei mir mitmachen... ich hab grad sowieso keinen knappen... wenn dein chef das erlaubt

Gunnar von Widderfels

Rent a Knappe, bin gerne auch mal bei anderen Rittern dabei, denke mein Herr hat da nichts dagegen.
gruß hendrik



Gunnar von Widderfels

So bin angemeldet Geld überweise ich die Tage.
gruß hendrik



Tine / Alrun

#20
Angemeldete Spieler : 157
Für den Herzog : 42
Für die Rebellen : 111

Langsam wird's albern.  ::)

Hat eigentlich irgendwer dran gedacht Heiler mitzunehmen?  ;D *pfeif*
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Tine / Alrun

Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Gunnar von Widderfels

Klingt gut, was hält der Rest davon?
gruß hendrik



Domi

Ich finde auch, dass das gut klingt.
Wir haben niemanden dabei, der kochen will, oder?
Liebe Grüße
Domi
Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Micha

ja, das klingt gut...

wenn wir um in die taverne zu kommen nicht ins rebellenlager scheleichen müssen

...aber ich glaube wir brauchen mehr leute...bei 70 zu 110 haben wir ne chance...vorher sehe ich schwarz (sollte es zum konflikt kommen)

Chuck

Hi Leuts,

ich habe per mail noch eine Anfrage der Preloten, einem Ritterorden mit ganz vernünftigen Ansichten was den Standesdünkel anbelangt und einem seltsamen Glauben, bekommen.
Ich habe Ihnen mal zurückgeschrieben und auf das Forum verwiesen.
Sie haben u.a. wegen der Vorbereitung auf die Belagerung angefragt. Vielleicht fühlt sich da ja jemand berufen, ich werde im Vorfeld schon froh sein, wenn ich noch ein Banner nähen kann.
Ich paste mal die wichtigsten Teil der Mail hier rein:

> Ich dachte, wir könnten uns ja bereits vor dem Con mal austauschen. Was jede Gruppe spielt, die Beweggründe, Bewaffnung, etc.
>Und uns dann Gedanken machen, wie wir bei der Verteidigung vorgehen könnten.

>Obwohl wir uns als Preloten vor zwei Jahren gegen die Unordnung des Hornsteiner Büttels gestellt haben, kämpfen wir dieses Mal auf >Seiten des Herzogs.

>Hauptsächlich weil es unserer Ansicht als Ritterorden widerspricht, dass das einfache Volk die Ordnung von unter her umkehrt. Ordnung >kann nur durch den ersten und zweiten Stand geschaffen werden.
>Eine Revolution, wo der Bauer die Ordnung umkehrt, ist maximale Unordnung und daher nicht hinnehmbar.

>Laut Orga kann man das Tor und einen Mauerabschnitt der Ruine ganz gut verteidigen und es ist wohl auch nicht so leicht von aussen >hineinzuklettern.
>In der Burg sind wohl ca 40 Leute und im Lager 80 - 100 soweit ich das gehört habe.
>Sprich wir können nur eine offene Schlacht wagen, wenn wir eine Rebellengruppe auf unsere Seite bekommen.
>Bis dahin müssen wir uns wohl mit schnellen Ausfällen und Mauerverteidigung halten.

>Die Hornschweiner Söldner bei den Rebellen haben zudem eine Balliste.
>Wir hatten darüber nachgedacht - Schaumstoffsteine zu bauen, oder Säcke
> mit Stroh zu füllen, um sie von der Mauer zu werfen. Vielleicht eine
> Rinne um das siedende Pech/Wasser runterzuleiten. Da fällt uns sicher
> noch was ein.

Julia

Irgendwie bekomm ich bzgl. Belagerung und so ein déjà vu (S. Allerschlacht)  ::) Ich hoffe, dass ich diesmal zumindest nicht verloren gehe...

Micha

Hey Chuck...

du kannst den Jungs gern meine Adresse als Kontakt geben, dann kümmer ich mich drum.

Kira

Zitat von: Julia in 22.06.2010, 09:44:37
Irgendwie bekomm ich bzgl. Belagerung und so ein déjà vu (S. Allerschlacht)  ::) Ich hoffe, dass ich diesmal zumindest nicht verloren gehe...

Ich dacht mir auch grad: "Oh Gott, Ausfälle >.> ..."
Ich muss sagen, ich kannte den Begriff vorher nur im Zusammenhang von dem Ausfall von Strom, Internet oder dem Hirn meiner Mitmenschen ~.~ (letzteres war dann ja auch bei der Allerschlacht öfters so :P )
Aber viel Spaß, Julia, und geh net verloren^^
Think pink!

Micha

da sind wir wieder...und alle sind noch da!!!

aber leider wie so oft.

Gruppe super
Con schwach

danke an alle die sich mit mir aufregen mussten, wir haben das beste draus gemacht (hoffe ich)

Danke an alle die mir meinen kram nachgeschleppt haben
und besonders an Tine für das hervorragende Essen (hmmm Whiskysosse) und an Anton, der nochmal im Baumarkt war um für mein blödes Zelt ne Plane zu kaufen (Jürgen, da müssen wir uns mal Gedanken machen)!