Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

LARP Beitrag beim ZDF

Begonnen von Maximilian, 30.10.2011, 19:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maximilian

Für alle die es Interessiert, das ZDF bringt am Sonntag, den 06.11.11 einen kurzen Beitrag über LARP und die Drachenreiter.

http://sonntags.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2042251,00.html?dr=1
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Arianna

Hiho!

Irgendwie will bei mir die ZDF-Seite nicht. :(
Ist Jemand so nett und schreibt mir bitte den Namen der Sendung und die Uhrzeit hier rein?

Danke und liebe Grüße

Drea

Susi

#2
Sie heißt wohl "sonntags"

Sonntag, 06.11.2011

09:02 - 09:30 Uhr


So wie es aussieht wird nach der Ausstrahlung der komplette Beitrag ins Netz gestellt. Also falls man es verpaßt kann man es sich später ansehen. Zumindest ist die Folge vom letzten Sonntag verfügbar.

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Arianna


Graumähne

gnihihi.... Björn Semrau...


Sehr schöner Bericht.... eher nur ein Teaser, aber gut gemacht.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Julia

Sehr schöner Bericht!

Aber Björn...was hast du nur mit deinen Haaren gemacht? So sieht der Baron unter seiner Maske aus?! ;D

(Man kann den Bericht jetzt im ganzen unter Max Link sehen)

Arianna

Zitat von: Julia in 06.11.2011, 18:20:05
Sehr schöner Bericht!

Aber Björn...was hast du nur mit deinen Haaren gemacht? So sieht der Baron unter seiner Maske aus?! ;D

(Man kann den Bericht jetzt im ganzen unter Max Link sehen)

Und wird dann zum zweiten Mal Knappe bei Leomar? Dann muss er sich irgendwann teilen oder sich sehr schnell umziehen können! 8)

Astrid

Toller Bericht ... Macht mich nur um so trauriger, dass ich grad so wenig Zeit zum Spielen hab und zeigt mir, wie arg mir das fehlt.

Und wie wandelbar Björn ist ... Wahnsinn  ;D

*thihihihihi*
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Susi


Ich fand den Bericht auch schön. Hätte mir nur gewünscht das zum Einen erwähnt wird das die Waffen nicht echt sind und zum Zweiten einen weniger zweifelnden Gesichtsausdruck bei der Ansage....und natürlich eine korrekte Namensnennung!

@ Max
Waren die eigentlich vor oder nach dem Con bei dir?

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Marie

Sehr schön! Und der Max wirkt so richtig erwachsen!   ;D

Graumähne

Aber nur in den Szenen mit seinem Sohn. ^^
Elen sila lumenn' omentielvo.

Pascal

Toller Beitrag. Hat mir echt gefallen.

Karlchen

Ja, find ich auch schön!

Besser allemal als Berichte von Proll7 und Konsorten.

Ich hab nur eine Frage, was von den KOmmentaren ist redaktionelle Arbeit des ZDF und was kam von Euch.

Ist Fantasy mittlerweile sowas schlechtes, das man ständig und überall den Stempel "mittelalterlich" drauf hauen muss? Verstehe einer die Medien!
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Der alte Mann

#13
An sich ganz schön, wirkt aber eben auch eher wie ein Bericht über das reine Nachspielen mittelalterlicher Gegebenheiten und damit etwas, das man vom Erfahrungsspektrum eines "Otto-Normal" Bürgers eher verstehen/akzeptieren kann. Würde ich die Leute im Video nicht kennen, hätte ich nur anhand der Ausrüstung überhaupt gemerkt dass es Liverollenspieler sind. Ich denke bei einem Bericht der mehr auf das Thema LARP eingeht, hätte auch das ZDF gewisse Probleme bei der Vermittlung der Inhalte ;)

Insgesamt aber ein schöner Beitrag
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Marie

Stimmt, das mit dem reinen Nachspielen hab ich auch gedacht. Aber ich war ja schon soo froh, dass es keine reißerische Doku über uns Satanisten war, da kann man über sowas schon fast hinweg sehen  ;D Zumal der Beitrag ja auch wirklich kurz war. Aber das ist doch mal endlich was, was man auch völlig unbedarften Leuten als kleine Einführung in unser Hobby zeigen kann.