Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Borgia - Faith and Fear

Begonnen von Gmorks Bedauern, 13.12.2011, 09:20:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Hallo Leute,

Kennt eigentlich einer von die Serie "Borgia - Faith and Fear" die jüngst auf ZDF gelaufen ist? Also, nicht den Müll, der mit Jeremy Irons in der Hauptrolle auf Pro7 läuft. Ich hatte in die Serie, als sie auf ZDF lief mal reingeschielt und empfand sie als sehr spannend und begeisternd. Nun habe ich die Serie auf BluRay geschenkt bekommen und muss sagen, dass ich sie schlichtweg GROßARTIG finde. Sie ist nicht nur liebevoll und detailreich in Szene gesetzt worden, und dazu auch noch relativ "a", sondern vor allem durchweg, und bis in die Nebenrollen hinein, mit wirklich tollen und im eigentlichen Wortsinne merkwürdigen Charakterschauspielern besetzt, die für mich die Serie zu einem echten Fest gemacht haben (in drei Tagen alle Folgen verschlungen!  ;D).

Falls ihr Euch für historische Serie im Stile der Tudors oder das italienische Spätmittelalter, bzw. die italienische Renessaince interessiert, dann solltet ihr Euch die Serie dringend antun. Gerade die gezeigten Klamotten und Ausrüstungsgegenstände (Glas!!!) machen die Serie unter sehenswert. Wenn ihr die Möglichkeiten habt, empfehle ich die BluRay-Variante, da gefühlt die Hälfte der gezeigten Klamotten aus echtem Seidensamt gewirkt sind, deren Glanz in 1080p einen echt reichlich blöd werden lässt.  8)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin