4. Magier-OutTime-Stammtisch (MOTS) am 20. Febuar 2005 in Groß Zimmern

Begonnen von Arne, 03.02.2005, 19:34:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Hallo zusammen!

Am 20. Februar um 17 Uhr findet im Kegel-Center in Groß-Zimmern der 4. MOTS statt. Herzlich eingeladen sind alle Spieler von Mitgliedern der Magiergilde Galladoorns sowie magieinteressierte Mitglieder der Gilde der Drachenreiter.

Folgende Themen sind bisher vorgesehen:

Gleystoke 10
Hauptplot
Etikette
Vorlesungen
Fragen unserer neuen Spieler  :)

Falls noch weiterer Themenbedarf ist, bitte Petra oder mir bescheid sagen - wir nehmen auch gerne noch Themen mit in die Tagesordnung.

Wichtig:
Alle (Magier), die auf den Gleystoke 10 mitkommen, sollten möglichst da sein, da wir einige auch inTime relevanten Dinge besprechen werden. Falls Ihr keine Zeit habt, sagt bitte bescheid.

Eine Anfahrtsbeschreibung gibt's bei Petra.

Arkane Grüße,

Petra und Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Konstantin Wilhelm von Nordend

#1
Tag zusammen,

an diesem Samstag Sonntag werde ich nicht können, da ich zwei einen Tag später mit meinen Klausuren anfange. Sorry, aber ist nix zu machen.

Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Thilo

Zitat von: Der einäugige Willi in 04.02.2005, 08:29:41
an diesem Samstag werde ich nicht können, da ich zwei Tage später mit meinen Klausuren anfange. Sorry, aber ist nix zu machen.

Das ist ein Sonntag.. nur bevor Verwirrungen aufkommen :)

Annika und ich sind an dem WE auch nicht da, ihr muesst also auch ohne uns auskommen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 03.02.2005, 19:34:42
Alle (Magier), die auf den Gleystoke 10 mitkommen, sollten möglichst da sein, da wir einige auch inTime relevanten Dinge besprechen werden.

Das würde ich mir gerne mit anhören. Wenn es recht ist komme ich vorbei.

Liebe Grüße,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Arne

Zitat von: Susi in 08.02.2005, 12:04:01
Das würde ich mir gerne mit anhören. Wenn es recht ist komme ich vorbei.
Gerne  :).
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Denkyr

Ich muss mal gucken wie ich weggkomm weil ich am diesem Wochenende bei einem Dudelsackkurs mit mach!

Arne

Zitat von: Denc_er in 08.02.2005, 14:15:37
... weil ich am diesem Wochenende bei einem Dudelsackkurs mit mach!
Nee oder? Das ist mal richtig klasse - ist das ein Wochenendkurs? Workshop? Länger? Erzähl mal  :D
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Denc_er in 08.02.2005, 14:15:37
Ich muss mal gucken wie ich weggkomm weil ich am diesem Wochenende bei einem Dudelsackkurs mit mach!

Klingt interessant. Schottischer Dudelsack oder eher die mitteleuropaeische Variante (Huemmelchen, Dudey, ..?).
Wo machst du den Kurs?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Denkyr

Also der Kurs findet in Lindefenls ein komplettes Wochenende statt (aber übers Jahr verteilt gibts Kurse auch außerhalb)  und ist quasi dazu da zu lernen alles zu koordinieren. Geleitet von einem Dudesackbauer aus Lindefels. Gelernt wird auf etwas kleineren mitteleuropäischen Dudelsäcken. Gilt aber als Grundlage für alles andere :)

http://www.dudelsackbau.de/ da müssten auch daten für Kurse stehen bzw. hat der glaub ich eine Mailingliste wenns Kurse gibt.

Ach ja und des mim MOTS klappt der Kurs is am Sonntag um 12 Uhr Mittags zu Ende.

Astrid

Tja, auch wenn ich nicht mit der Professora zum Gley fahren werde, hätt's mich interessiert, aber das Wochenende ist schon so pickepackevoll mit Terminen.  :'(
Aber ich bin sicher, die wichtigen Informationen werden meine Ohren erreichen, oder?   ;)

HELAAF
Astrid.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Arne

Zitat von: Ghula in 08.02.2005, 21:25:46
Aber ich bin sicher, die wichtigen Informationen werden meine Ohren erreichen, oder?   ;)
Hi Astrid,

jep, es wird wieder ein Protokoll geben. Verpasst also nur unsere hitzigen Diskussionen :o  ;).

Viele Grüße,

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

Hallo zusammen!

Hab es ja schon auf dem Stammtisch angedroht... ääh angekündigt ;D, hab mir den Tag frei gehalten und werde natürlich auch kommen.

Bin ja mal besonders auf den Punkt "Etikette" (glaube der kam von Max) gespannt...  Petra hat ja schon gewisse Andeutungen gemacht  :-\ . Ojeeeee... ::)

Hätte noch Mitfahrgelegenheiten ab Darmstadt anzubieten.  :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

Zitat von: Nennt mich Hom! in 09.02.2005, 00:46:28
Bin ja mal besonders auf den Punkt "Etikette" (glaube der kam von Max) gespannt... 
Ach quatsch, alles halb so wild :)!

Es geht im Prinzip darum, in welcher Form Scholari eben auf Etikette vorbereitet werden/ lernen. Immerhin nehmen sie, wenn sie den Stand eines Magius erreichen sollten, den gleichwertigen Rang eines "Edlen von" ein. Hohe politsche Ämter von Gilde und Akademie sind sogar noch höher anzusetzen (ja auch in der Sitzordnung). Diese Ränge sollen eben auch ein bißchen mit Wissen und Verhaltensweisen "unterfüttert" werden, damit der supamächtige Erzmagius Schlonz von Blablubb nicht der Königin beim Tanzen auf deren zarten Füßchen rumlatscht bzw. ein Auge dafür hat, dass die Damen sich nicht unbedingt gerne das Essen selber holen, was man nicht als Faulheit der Damenwelt werten sollte  ;).

Auch unabhängig vom Magius-Rang/ politischen Amt ist korrektes Verhalten und Etikette, die ja auch Wappenkunde/ Heraldik (siehe Akolythenprüfung G8) mehr oder weniger beinhaltet, ein Muss für den Umgang mit den Mit-(LARP)-Menschen/ -Charakteren. Das gilt natürlich für Scholari gleichermaßen wie für Erzmmagii, wobei niemand wahrscheinlich den Erzmagier dafür rügen wird, wenn er der Dame XY keinen Wein nachgeschenkt hat, aber das wird man dann wohl der abgehobenen Weisheit des Wissenschaftlers zuschreiben und darüber gnädig hinweg sehen  :D ... also Ihr wisst, wohin Ihr fliehen müsst, wenn Ihr keinen Bock auf Etikette habt  :P...

Dies als kleiner Anstoß der Diskussion auf dem MOTS. Gerne natürlich hier vorab Meinungen (!!), aber in der Hauptsache wollen wir dann einfach am 20. drüber reden.

Viele Grüße,

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Arrrgh, Etikette.  :D

Kann man nicht schon als Studiosus den Weg des "im Kämmerlein brütenden Magus" einschlagen?  ;D

Ansonsten: Ich bin auf alle Fälle da.

CU

KC

Arne

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 10.02.2005, 07:50:06
Kann man nicht schon als Studiosus den Weg des "im Kämmerlein brütenden Magus" einschlagen?  ;D
*an den Kopf fasst und ungläubig denselben schüttelt*
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling