Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Stammtisch 17.02.

Begonnen von Arianna, 17.02.2012, 13:12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Hiho!

Ist heut wer auf dem Stammtisch?

Liebe Grüße

Drea

Gmorks Bedauern

Ich würde sehr gerne kommen. Hat der Vorstand einen Tisch bestellt (oder macht er es noch)? Ich würde mich's ehr freuen mal wieder ein paar Leute da zu sehen.

Kommt, Leute, lasst uns mal wieder einen schönen Stammtisch machen und toll über LARP abnerden, während die anderen Leute am rumhipstern sind!  8)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Gunnar von Widderfels

Der Vorstand hat es soeben getan, nur leider geht nur der AB ran, hab draufgesprochen und für 10 Leute gefragt.
gruß hendrik



Arianna

Soviel zum Thema Stammtisch... Mann brauchts Auto. :(

Utsch

ich bin da, warte auf BigB :D
"Corpsedale, bitch!"

Gmorks Bedauern

Hallo liebe Leut,

Also, am Freitag war ich auf dem Stammtisch. Es waren mit mir leider nur DREI Leute da, nämlich Benni, ich und ein Interessierter, der uns kennenlernen wollte und bei uns einsteigen möchte. Es war mir ein bisschen peinlich, dass nur 2 Vereinsmitglieder den Weg zum Stammtisch gefunden haben, um den netten jungen Mann ein wenig einzuweisen (und dann auch noch so Freaks wie Benni und mein Wenigkeit! *ggg*). Ich hätte gerne mehr von Euch getroffen. Dennoch war sehr lustig. Es macht einfach Spaß die Möglichkeiten, die unsere Spielhintergründe Galladoorn und Kharkov bieten einem interessierten Menschen dazulegen. :)

Und weil ich mich eigentlich sehr auf viele Vereinsmitglieder gefreut habe, fand ich daher die fehlenden Reaktionen auf den Stammtischthread total schade. Natürlich kann es passieren, dass viele von uns mal gleichzeitig nicht kommen können. Daher möchte ich dazu aufrufen, und dies auch als Bitte an den Vorstand formulieren, dass wir die Stammtischtermine wieder ein paar Tage früher hier und über die Mailingliste bekannt geben, damit wird dann auch wieder mehr Zeit haben die Termine in unsere Zeitplanung zu integrieren. Wenn wir mal keine fünf Leute zusammenbekommen, könnten wir den Stammtisch ja vielleicht GAR NICHT stattfinden lassen, damit nicht mal ein Vereinsmitglied oder gar ein Interessierter alleine dasitzt, was ja gestern schon fast hätte geschehen können (ist das sogar nicht schonmal passiert in letzter Zeit?). Das wäre doch blöd, oder? ;)

Der Stammtisch ist noch immer der ERSTE Anlaufpunkt, um uns, die Drachenreiter, kennenzulernen. Außerdem einer der wenigen Gelegenheiten uns auch mal persönlich zu treffen, um künftige Aktionen erträumen und planen zu können. Ich würde das gerne wieder öfter machen, und ich würde mich freuen, da auch die üblichen Verdächtigen wieder begrüßen zu können. Und darüber hinaus auch eine paar, die nicht so oft den Weg zu den Stammtischen finden.

Das ist jetzt alles nicht als Vorwurf gemeint, sondern ich möchte gerne weiterhin vollere Stammtische haben. Letztes Jahr waren einige echt lustige Stammtische dabei gewesen. Ich möchte das quasi dieses Jahr nach Möglichkeit auch weiterhin so haben. Also, ich werde versuchen wieder recht regelmäßig zu Stammtischen zu kommen, und rufe daher viele von Euch dazu auf mich da zu treffen, damit wir über Galladoorn & Kharkov, und vor allem über fieser Plots für die nahe Zukunft schnacken können. Fühlt Euch hiermit offiziell motiviert!!! :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Gunnar von Widderfels

Hey Björn und natürlich auch alle anderen,

ich denke da sich der Vorstand grade erst neu formiert hat können wir das bisher verschlafene Vorankündigungsgedöns, was ja letztes Jahr auch meist wunderbar geklappt hat, getrost der bürokratischen Vorstandsneuformierung und der damit verbundenen Aufgabenneudefinierung und -verteilung zuschreiben. Ich hoffe ich schieße jetzt nicht zu früh, wenn ich sage, dass wir uns da entsprechend drum kümmern werden.

Schad natürlich, dass so wenige da waren, darum umso besser, dass ihr einen Interessierten vorm im Regen stehen gerettet habt!
gruß hendrik



Alexa

Ich habe im Januar mal ganz alleine mit zwei Interessierten im Green Sheep gehockt und das auch nicht zum ersten Mal! Und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da sind die Leute ganz ohne Vorankündigungsgedöns zum Stammtisch gegangen.

Ich finde es schade, dass die Beteiligung generell so bescheiden geworden ist. Es wäre schön, wenn es bald mal wieder regelmäßig gut besuchte Stammtische geben würde.

LG Alex

Der Thorsten

Hi,

Es stimmt natürlich schon, dass die Anwesenheit auf dem Stammtisch das ein oder andere Mal zu wünschen übrig lässt.
Ich muss aber kurz mal in die Runde werfen, dass dies kein neues Phänomen ist.

Auf meinem ersten Stammtisch vor bald 8 Jahren, damals noch in der Tanne, waren nur Chuck und Lasse anwesend.  ;)
Nico (hat im selben Jahr angefangen) ging es ähnlich. Da war sogar niemand von den Drachenreitern da.  ;D

Ich glaube nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen, dass die Institution Stammtisch in nächster Zeit auf Grund von Anwesenheitsmangel eingestellt werden muss. Haben wir vor 8 Jahren nicht gemacht und müssen wir auch heute nicht. Es wird immer Stammtische geben, bei denen man an einem fast leeren Tisch sitzt und dann wieder welche, auf denen die Stühle im Sheep nicht reichen. Von zweitem hatten wir auch schon einige, welche nicht weit in der Vergangenheit liegen.  ;)

Ich glaube Björ hat es ganz gut ausgerdückt:

Unsere Stammtische sind in der Regel ein Ort an dem man sich wohlfühlen kann und vor allem der richtige Ort für Anfänger und Interessierte mehr über das Hobby LARP zu erfahren. Das ist natürlich am schönsten, wenn möglichst viele Leute da sind. Und wenn man dann noch Leute trifft, die man seit langem nicht mehr gesehen hat, dann ist es sogar noch cooler.

Ich mache mir keine Sorgen, dass Anfänger verkrault werden, wenn keiner auf dem Stammtisch ist. Nico und ich sind immerhin auch am Ball geblieben. Aber es ist natürlich wesendlich entspannter und weniger deprimierender für sie, wenn sie wirklich jemanden antreffen.

Ich werd mir ebenfalls mal selbst in den ziemlich faul gewordenen Hinter tretten, um wieder öfter auf de Stammtischen zu erscheinen. Würde mich freuen, das ein oder andere nette bekannte und neue Gesicht dort anzutreffen.  :)

Liebe Grüße,
der Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Also meiner Meinung nach ist es nicht nötig Stammtischtermine über die Mailingliste bekannt zu geben. Wobei bekanntgeben da wohl auch das falsche Wort ist. Immerhin ist es schon seit ich das erstemal im Verein war, und auch davor meines Wissens nach, der erste und der dritte Freitag im Monat. Ich denke da hat sich auch in meiner Vereinsabwesenheit nichts drann geändert.
Wenn jemand die Sicherheit braucht das auch wirklich der ein oder andere dort ist weil man mit diesem was besprechen will, so steht per privater mail oder dem Forum (Telefon, Post, etc) eine Möglichkeit zur Absprache zur Verfügung.
Gruß
Roman
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.