Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Gebete

Begonnen von Harrkon v. Wendt, 02.07.2012, 23:03:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harrkon v. Wendt

Hi,
ich machs kurz und knapp. Gibt es allgemein verbereitete Gebete der Gemeindschaft, quasi ein "Drachen unser" oder dergleichen?

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Gunnar von Widderfels

Ja es gibt zum Beispiel das Ursprungsgebet, dass hast du aber glaube ich. Dann gibt es ein Gebet für alle Heiligen, dass müsste Björn haben.
gruß hendrik



Gmorks Bedauern

Es gibt auch ein "Manifest". Ich arbeite auch gerade an einer Art "Gebetsbuch". Aber ich kann einige Gebete morgen mal einstellen. insgesamt habe ich etwas 20 oder 30 Gebete, eingestellt in verschiedene Anlässe (Morgens, Abend, Essen, Schlacht, etc.).

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Harrkon v. Wendt

@Hendrik Ja, das Ursprungsgebet habe ich selbst.

@Björn Vielen Dank, Björn das würde uns sehr helfen.
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Harrkon v. Wendt

Ich möchte nicht drängeln aber wir bräuchten die Texte im idealfall morgen, für den anstehenden Con.

MfG
Tobi
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Gmorks Bedauern

Oh, sorry. Ich hatte übersehen, dass ihr das so bald braucht. Dann hier schon mal die zwei ersten Gebete.

Mainfest der Gemeinschaft (DAS Glaubensbekenntnis)

Der Drache umschließt die Welt Der Drache IST die Welt.
Wenn wir wandeln, wandeln wir auf seinen Leib!
Wenn wir stürzen, fallen wir in seine Arme!
Wenn wir atmen, atmen wir seinen Odem!
Wenn wir den Wind spüren, spüren wir seine Schwingen!
Wenn wir das Feld beackern, dann sprießt das Korn von seinem Blut! Und wenn wir sterben, kommen wir in seine ewig goldene Stadt!
Der Drache ist ewig und wahrhaftig.
Der Drache ist fester Boden und fruchtbarer Acker.
Sein ist die Gnade, die er uns erweist, denn er befreite uns von der Götter Willkür! Sein ist der Schutz, denn er uns gibt, denn er verhängte den ewig Götterbann
Sein ist die Freiheit, mit der er uns beschenkt, denn durch ihn ist unser Wille frei. Sein ist der Frieden, den er hat verkündet, denn er beendet den Krieg.
Sein ist die Kraft, mit der er uns erfüllt, denn wir sind streitbar wider die Finsternis. Sein ist das Leben, das er beschützt, denn er hilft den seinen in jedweder Not.
Sein ist der Tod, der er ist, denn er schenkt uns die Ewigkeit in seinem Angesicht.
Der Drache ist die Liebe, der Mut und die Wahrheit! Der Drache beschützt!

Litanei der Hoffnung (Gebet zum ,,Drachenkranz/ -­‐ring/ -­‐whatever")

1. Heerführerin Seraphin, leite mein Schwert
2. Streitender Gadon, mit Dir wider die Finsternis
3. Heil Dir, Allesandrion, mein Schild ähnlich dem Deinen
4. Strahlender Wolfram, meine Wacht wankt nicht
5. Gütiger Simon, dein Heil sei mit mir
6. Tapfere Kunigunde, durch dich verzage ich nicht
7. Märtyrer Ruben, dein Geleit ist mir sicher
8. Besonnener Etzel, gebe mir Gelassenheit
9. Serverus, so opferbereit, schütze meine Seele
10. Sanfte Ryx, dein Licht durchbricht das Dunkel
11. Weise Laurias, weise mir den Platz

Aufbau des ,,Drachenkranzes/ -­‐ringes/ -­‐whatever")
Ein Vorschlag (fast vollständiges Klauen beim Original): Der Drachenkranz hat 59 Perlen. Er ist wie das Original aufgebaut: http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkranz (siehe "Struktur und Gebetsweise) und hat statt des Kreuzes das Drachensymbol am Ende hängen. Wie dort beschrieben hängt über dem Drachensymbol (Anfang und Ende des gebeteten Drachenkranzes) eine große, dann drei kleine und wieder eine große Perle. Mit dieser beginnt der Kreis mit 10 kleinen, dann einer großen abwechselnd bis 50 kleine und fünf große Perlen verwendet wurden und so einen Kreis beschließen.
Gebetsweise
Das Gebet beginnt und endet am Drachensymbol. Bei jeder großen Perle wird eins der oben genannten Sentenzen gewählt (eigene Entscheidung, welche passen, ob mehrere in Abwechslung gesprochen werden oder nur ein Heiliger angebetet wird), die Zwischenperlen bestehen aus einem Abwechslung des schlichten "Der Drache beschützt" und dem neuen Satz "Oh Ihr Heiligen, erhöret mein Bitten/Flehen".
Beispiel
Weil mir der Arsch auf Grundeis geht, da es bald in eine aussichtslose Schlacht geht, beschließe ich einen Rosenkranz zu beten. ich möchte Stärkung meiner (Kampf-­‐)Kraft und einen mir Wohlgesonnenen, sollte ich sterben und (hoffentlich) in die Weiten Hallen gehen.
Ergo:

• (Drachensymbol) Glaubensbekenntnis (von Björn) (erste große Perle) "Heerführering Seraphin, leite mein Schwert"
• (drei kleine Perlen) 3x "Oh Ihr Heiligen, erhöret mein Bitten"
• (erste große Perle des Perlenkreises) erneut "Heerführering Seraphin, leite mein
Schwert"
• (zehn kleine Perlen) "Der Drache beschützt" und "Oh Ihr Heiligen, erhöret mein
Bitten" abwechselnd
• (zweite große Perle im Perlenkreis) "Streitender Gadon, mit Dir wider die
Finsternis" (zweite Reihe von zehn kleinen Perlen) siehe oben
• (dritte große Perle im Perlenkreis) "Serverus so opferbereit: Rette meine Seele"
(dritte Reihe von zehn kleinen Perlen) siehe oben
• (vierte große Perle im Perlenkreis) "Strahlender Wolfram, meine Wacht wankt nicht"
• (vierte Reihe von zehn kleinen Perlen) siehe oben
• (fünfte große Perle im Perlenkreis) "Heil Dir, Allesandrion, mein Schild ähnlich
dem Deinen"
• (fünfte Reihe von zehn kleinen Perlen) siehe oben
• (zurück zur ersten Perle im Kreis) erneutes "Heerführerin Seraphin, leite mein
Schwert"
• (wieder runter an den drei kleine Perlen) "Oh Ihr Heiligen, erhöret mein Bitten"
• (dicke Perle vor dem Drachensymbol) "Heerführering Seraphin, leite mein
Schwert"
• (zurück am Drachensymbol) Glaubensbekenntnis

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Gmorks Bedauern

Brauchst Du noch mehr Gebete als diese beiden?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Harrkon v. Wendt

Hi,
nochmals vielen Dank für die Gebete, Björn. Haben uns sehr geholfen.

Ich bin auch mal so frei eines von uns , für andere Gemeindschaftler zur verfügung zu stellen.

Großer Drache,
erhöre uns, wir die uns hier versammelt haben,
erflehen deinen Segen.

Schütze uns vor dem was vor uns liegt.

Schenke uns Mut, auf dass wir bestehen.
Sende uns Liebe, auf dass wir überstehen.
Zeige uns Wahrheit, auf dass wir verstehen.

Schenke uns deinen Segen,
lass unseren Willen frei,
unseren Körper unbeschadet,
und unsere Seele rein.

Großer Drache lege deinen barmherzigen Schwingen über uns!
Großer Drache beschütze uns!
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin