Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Forstrettungspunkte inklusive APP

Begonnen von Sebastian_O, 10.01.2015, 09:34:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebastian_O

Hallo zusammen,

im Zuge meiner Ersthelferausbildung kamen wir auch auf das Thema Forstrettungspunkte.

Das sind die Schilder im Wald, meist weißes Kreuz auf grünem Grund mit einer Nummer. an diese Stelle können Rettungswagen hinfahren. http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungspunkt

Da man aber nicht unbedingt weiß welcher nun in der Nähe ist und in welcher Richtung man einen Verletzten transportieren müsste gibt es dafür praktische Apps.

Für Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.intend.android.hilfeimwald

Für WMP:
http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/hilfe-im-wald/e598132d-b3c0-46bc-8ac6-56a5965c731e
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater