Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Tanztraining

Begonnen von Die Grünwiedsche, 22.02.2015, 18:16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ja unbedingt! Bin hochmotiviert regelmäßig zu kommen!
9 (56.3%)
Nette Idee, ich werde ab und an mal vorbeikommen
7 (43.8%)
Kenn isch net, ess isch net!
0 (0%)
Ta Was?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 16

Pia

Und nach Hause geht er in zwei Teilen  :P

Elisa von Rabenfels

Nein, nein.... Bring ihn mit.... Er schuldet mir noch eine Teestunde.... :P
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Katja

Für den würd ich auch nach Darmstadt fahren ;D

Korrektur: Für den Tanz, nicht für den Matteo.... ;D ;D ;D
Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Merrandra

Also ich hätte schon Interesse...inwieweit ich aber mitmachen kann oder nur versuche es mir durch Zusehen einzuprägen muss man dann sehen. Ich mein...Ballerinas tanzen ja auch auf Zehenspitzen...
Und womöglich ändert sich der Zustand ja noch in absehbarer Zeit.

Gruß
Jule

Die Grünwiedsche

Folia: Workshop ist in Arbeit, wird aber im Karlsruher Raum in kleinem Rahmen stattfinden. Dimi und Romarik hab ich auf dem Schirm.
Danse de Cleves: war auch mal in Arbeit, leider haben Pia und ich nicht alle Figuren von früher rekonstruieren können, und es war auch niemand so richtig auffindbar, können wir aber auch nochmal in Angriff nehmen, da alle "hier" zu schreien scheinen.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Atti

#21
Zitat von: Die Grünwiedsche in 24.02.2015, 15:17:52
Folia: Workshop ist in Arbeit, wird aber im Karlsruher Raum in kleinem Rahmen stattfinden. Dimi und Romarik hab ich auf dem Schirm.
Danse de Cleves: war auch mal in Arbeit, leider haben Pia und ich nicht alle Figuren von früher rekonstruieren können, und es war auch niemand so richtig auffindbar, können wir aber auch nochmal in Angriff nehmen, da alle "hier" zu schreien scheinen.

Ich würde auch gern mit zum Folia-Workshop.

Den Danse de Cleves hab ich mal in Wiesbaden getanzt, vielleicht kann ihn Arne ja komplett und dann demenstprechend auch lehren.
Ich korrigiere, das war auf dem Minneball in Duree Caresse
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Thomas

Hi

Wär auch an Folia: Workshop interresiert.
geht den gern Lehrnen.

Gruß

Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Gmorks Bedauern

#23
Ach ja, ich wollte darum bitten dringend den Prince George's Birthday wieder einmal zu tanzen. Ich kann mich kaum noch an diesen erinnern und dabei ist das einer meiner Lieblingstänze...und einer, der echt selten getanzt wird. Die Musik dafür hätte ich verfügbar.

Der Danse des Clever würde mich durchaus auch interessieren. Im übrigen würde ich mich bei einigen Tänzen auch als Tanzmeister anbieten, so z.B. bei der Branle de Cassandre. Man, ich will wieder mehr Tanzen. Auch der Red House war ein toller Tanz, den ich besser beherrschen können möchte.

@Jenny: Kannst du diesen Tanz?


Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Katja

So, ich hab jetzt den Danse de cleves, den Siri als Video gepostet hat, aufgeschrieben.
Es gibt ein MP3 im Handel (La danse de cleves von La Morra), das bis auf das Ende ziemlich gut zur Choreographie aus dem Video paßt.
Man könnte einfach noch was kurzes dranpappen (noch eine Reference mit diesem nach rechts rücken und das hin-und herschwingen.... oder wasauchimmer...) dann paßt das Ding.

Mag jemand den Erklär-Bären machen?
Dann stell ich meinen Aufschrieb zur Verfügung.

Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Pia

 Prince George's Birthday ist bekannt, Musik und Schrittfolge vorhanden  ;D

Tine / Alrun

@Katja
Ich schick dir beides.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Elisa von Rabenfels

Oh ja...Prince Georges Birthday....der war auch super...ichw eiß zwar nicht mehr wie er geht, aber ich hatte Spaß dabei... ::) ;D
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Yvonne

Will auch tanzen, vor allem den Red House.  HAb den am BAll nur einmal tanzen können und damit der in Erinnerung bleibt.. jaaa. Tanztraining.

Diesen Dance de Cleves, kenn ich nicht, würde ich aber gerne auch lernen wollen..
Und die Folia, hab sie as erste mal nun auf dem BAll auch getanzt gesehen. Sonst immer nur davon gehört.

Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)