Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Katas in Köln

Begonnen von Volker Ryll, 26.06.2015, 15:26:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Volker Ryll

Grüße Euch

Meine Gruppe fährt einmal im Monat nach Köln auf die Katas.
http://www.larp.net/taverne/

Wer Interesse hat, kann ich gerne anschließen.
Einfach mich anschreiben...
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Susi

Danke fürs Angebot, kann leider erst wieder ab August.

Liebe Grüße,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Gmorks Bedauern

Tavernenabende  sind so gar nicht meins. Das zählt doppelt, wenn man für einen Abend so weit fahren müsste. Zudem sind gerade die "Katas" genau diese Art von "Everything goes"-Umgebung, die mein Spiel eher einschränken. Daher Danke für die Aufforderung, aber ich verzichte lieber. :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Volker Ryll

Hi Björn

Kann ich verstehen. Jedem seins... :-)

Ich kenne OT einige Leute dort und so hält man die Kontakte und leider sind die Katas im Moment für mich und meine Gruppe die einzige Möglichkeit regelmäßig zum Spiel zu kommen. Wir sind noch eine junge kleine Gruppe und haben außerhalb der Katas noch keine Verbindungen.

Kleinere Cons wären mir natürlich auch lieber. Meine Hoffnung war auch vielleicht sich bei Euch ein wenig integrieren zu können.
Aber das kann sich ja noch entwickeln.

Liebe Grüße
Volker


Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

gutemine

Hiho!

Ich bin heute auf jeden Fall bei den Katas.. normalerweise ist das auch nicht so meins, aber wenn man noch mal eben was "zuende spielen" muss, wie meine Tochter jetzt sagen würde,  ;D ist das ganz ok da.... aber ich fahr ja auch nur ne halbe Stunde  ;)


Liebe Grüße
Carmen
*I can see a crow on your judgement day*

Volker Ryll

Schade hatte Deinen Plott zu spät gelesen, sonst hätte man sich treffen können...
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

gutemine

Na dem steht ja nichts im Wege, wenn Ihr da öfter seid. Nur die nächsten beiden Termine werd ich wohl nicht schaffen, weil ich da auf Con bin *hust*
*I can see a crow on your judgement day*

Volker Ryll

Am 19.3. würde ich mit meiner Gruppe wieder zu den Katas nach Köln fahren.
Wenn sich jemand anschließen möchte...

Bisher hätte ich noch 2 Plätze im Auto frei...
Wir würden hier je nach dem ob wir uns entscheiden das Tanztraining in Köln mitzumachen (die weite Reise muss sich ja lohnen) um 12 Uhr (mit Tanztraining) oder 16 Uhr (ohne) abfahren.

Liebe Grüße
Volker
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Volker Ryll

Auto ist voll...

Gerne halte ich Plätze im April frei...
(drei würden wieder zur Verfügung stehen)
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Volker Ryll

Mit meiner Gruppe fahre ich am ◾Samstag, 25.06.2016 wieder nach Köln auf die Katas.

http://www.larp.net/taverne/termine/

Im Auto hätte ich noch einen Platz, wenn man sich zu dritt hinten setzt zwei Plätze frei. Wenn jemand mit möchte, gerne mir Bescheid geben.
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Alvin

Ich würde irgendwann nach Juli mal mitkommen. Würd mir das gerne mal anschauen.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Itani

Dann bin ich nicht die einzig Neue in dem Haufen 😉 Hab Völkerschlacht schon geschrieben, dass ich im August dann mitgehen könnte und würde ^^ ---> geht zurück zu der besagten Mail und schaut mal, wie die Katas erklärt wurden 😉

Atti

Zitat von: Itani in 16.06.2016, 20:03:28
Hab Völkerschlacht schon geschrieben, ......

Autokorrektur ist lustig  ;D

Ich muss bei Katas immer an Lemuren denken. Zumal Volker im Ersten Beitrag die Katakomben nie ausgeschrieben hatte und ich echt lange brauchte, bis ich raffte was er meinte.

Itani, kurze Vorwarnung: Katas bieten ein ganz anderes Spiel und Larp als das, was du auf dem Alphacon kennen gelernt hast. Es kann sein, dass dir das trotzdem gefällt und liegt, kann aber auch nicht sein. Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber bei zwei Veranstaltungen in Frankfurt, die versucht haben das zu kopieren und ich weiß, dass mir diese Art Larp nicht liegt.

Aber schau es dir selbst an und mach dir ein eigenes Bild. Vielleicht gebe ich den Katas auch irgendwann nochmal eine Chance.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Volker Ryll

Zitat von: Atti in 17.06.2016, 06:38:17
Zitat von: Itani in 16.06.2016, 20:03:28

Zumal Volker im Ersten Beitrag die Katakomben nie ausgeschrieben hatte und ich echt lange brauchte, bis ich raffte was er meinte.


Ach Atti, ich weis ja oft selbst nicht was ich meine... :-)

Aber Du hast recht, die Katas sind schon was für sich. Habe das auch extra noch mal in einer Mail beschrieben. Ich würde jede Con immer den Katas vorziehen. Aber so lange nix anderes ist, wird so die Sucht gestillt...

Wir sind in einer Gruppe dort, und so geht es eigentlich immer ganz gut.
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Itani

Oh Gott die Autokorrektur  ;D Schlacht an sich passt ja nicht mal so schlecht zu den Katakomben anscheinend ^^

Was das angeht. Danke für die Warnung 😊 Ich weiß echt gern, was auf mich zukommt, auch wenn ich eh zu neugierig bin, um mir da schon im Vorfeld ne Meinung zu bilden. Dafür hab ich noch zu wenig gesehen und erlebt ^^ Aber wenn ich mal mit geh und danach sag, na einmal hat gereicht, wär das auch ok 😉 Zumindest weiß ich dann, von was wir hier reden ^^