Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Warnung vor "Steuerformulare" Phishing Mail

Begonnen von Thilo, 02.12.2015, 11:56:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Hallo liebe Drachenreiter & Freunde,

nur eine kleine Warnung, momentan geht eine  ziemlich fiese Phishing-Mail herum. Den Anhang dieser Mail bitte nicht öffnen (!!)  sondern die komplette Mail einfach löschen.  Subject ist "Steuerformulare". Der Absender und ein paar Details wechseln, aber im Prinzip steht folgendes in der Mail:

ZitatHallo Ihr zwei,

ich bin leider gerade erst nach Hause gekommen. Anbei die gänderten Formulare Eurer Steuererklärung. Diese müssen vermutlich bis morgen beim FA sein.

Mit den Fahrtkosten habt Ihr eine Erstattung von 631,19 EUR!

Liebe Grüße

Udo Schmidt

Gruss,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln