Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn als Hintergrund die 2te :)

Begonnen von wespenbauer, 28.12.2015, 11:52:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wespenbauer

Ich bin´s schon wieder  ;D
Da mein Charakter dieses Jahr in Mythodea verstorben ist (wenn er könnte, würde er seinen Sohn umbringen weil er ihn hat sterben lassen), bastel ich mir gerade einen neuen zusammen. Und da ich nach wie vor auf "wasserdichte" Hintergründe stehe, würde ich gerne wieder Galladoorn als Heimat wählen.
Dieser Charakter wird das erste mal im Regelwerk That´s Live 9 bespielt und dementsprechend darauf ausgerichtet.
Rasse: Mensch
Alter: 45 (so alt bin ich nun mal)
Beruf: keiner (Einsiedler)
Eltern: Gutsverwalter eines Herrschaftlichen Hofguts
Grober Werdegang: Im Alter von 16 Jahren von daheim geflüchtet, einige Jahre bettelnd durchs Land gezogen, in einem Wald eine einsame, teilweise eingefallene Hütte gefunden, diese hergerichtet und lebte dort viele Jahre. Durch einen großen Waldbrand hab und gut verloren und seit dem wieder auf Wanderschaft. Dann traf er eine Gruppe, die ihm von allen möglichen Abenteuern erzählte. Mit dieser Gruppe schließt er sich an.       Und schon beginnt die Con.

Das ist erst die grobe Geschichte.
Gibt es in der Baronie Waldbrunn ein Hofgut von dem ich kommen könnte?
Darf ich der Baronie Dornengrund einen großen Waldbrand andichten?

Gruß
Andreas

Edit 20:28 Uhr:
Char.-Name: Gutsvogt Olaf, Sohn des Gutsvogt Wilhelm vom Ganshof
Waffen: Bogen (ja ich kann damit umgehen), Dolche
Aussehen: Waldläufer
Rüstung: keine
Fähigkeiten:
(Misstrauen gegen Magie)
Erste Hilfe
Medizin
Feuer machen
Fallen stellen 2
Lesen & schreiben
Spuren lesen


Kurze Erklärung: Gutsvogt ist kein Adelstitel, lediglich das Amt des Gutsverwalters

Mishka

Servus Andreas,
erst mal a gutes Neues Jahr und sorry, dass ich mich erst jetzt mal zu Wort melde. Ich freue mich, dass du einen durch dachten Hintergrund mit Wurzeln für deine Charakter schaffen willst , sowas belebt den Charakter und festigt die Figur.

Also zum Thema Hintergrund, würde ich dir vorschlagen, dich diesbezüglich mal mit unserer Sim zu unterhalten: sim@drachenreiter.de.
Die ist bei unserem Hintergrund dafür zuständig, dass in unserem Hintergrundsland alle Ideen zusammen passen, und nicht auf einmal 15 Legolasse auftauchen.

Sie wissen auch, ob ein Waldbrand irgendwo war, bzw. ob es bereits einen Gutshof mit einem entsprechenden Besitzer gibt.


Grezz Alex
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

wespenbauer

Super! Vielen Dank! Das mache ich doch glatt! :)

wespenbauer

So, nach ein paar Tipps von euch hier Charakter-Beschreibung Version 1.1   ;D

Gutsvogt Olaf, Sohn des Gutsvogt Wilhelm vom Ganshof
Spieler: Andreas Bauer
Alter: 45
Fähigkeiten:
UNTER VORBEHALT DER ÄNDERUNGEN DES REGELWERKES

Nachteile:
- Misstrauen gegen Magie   (+10)
Fähigkeiten:
-   Erste Hilfe
-   Medizin
-   Feuer machen
-   Lesen und Schreiben
-   Spuren lesen
-   Fallen finden, entschärfen, bauen 2


Charaktergeschichte:
Gutsvogt Olaf wurde im Februar 11 Erion als erster Sohn des Gutsvogt Wilhelm vom Ganshof und dessen Frau Maria in dem Ort Autmndis, Baronie Waldbrunn, Galladoorn geboren. Kurz nach seinem sechsten Geburtstag verstarb seine Mutter als Wöchnerin. Der zuvor geborene männliche Säugling verstarb ein paar Tage darauf.

Ab seinem 9. Lebensjahr wurde er von seinem Vater mit Arbeiten eines Gutsvogtes betraut, welche mit steigendem Alter immer anspruchsvoller wurden. An den vielen Abenden vor dem Kaminfeuer brachte dieser ihm auch das Lesen, Schreiben und Rechnen bei.

Zu seinem 16. Geburtstag wurde er seiner zukünftigen Frau vorgestellt, welche von seinem Vater allein zum Zwecke des gesellschaftlichen Aufstieges ausgewählt worden war.
Diese Frau erwies sich zwar als ansehnlich, jedoch auch als äußerst herrisch, egozentrisch und argwöhnisch. Olaf versuchte verzweifelt seinen Vater um eine andere Frau zu bitten. Aber jedes dieser Gespräche endete mit einer schwereren Züchtigung und Drohungen durch seinen Vater und dem Hinweis, dass diese Hochzeit, egal mit welchen Mitteln, stattfinden würde.
So kam kurz vor der geplanten Hochzeit ein Gast an den Hof, der Olaf allein schon durch seinen Anblick nichts Gutes verhieß.
Als Olaf des Morgens aufwachte, musste er feststellen, dass einige Tage vergangen sein mussten. Er war verheiratet.
Gerüchten zufolge, die Olaf in den nächsten Tagen im Dorf aufschnappte, hatte vor wenigen Tagen ein mächtiger dunkler Magier das Land durchquert und hätte einige Tage auf dem Gans´schen Hofe verbracht.
In Olaf erwuchs der Verdacht, dass dieser etwas mit der Heirat zu tun haben musste und packte sein Bündel und verließ sein Weib und seinen Vater.

Er flüchtete und wanderte einige Jahre durch die Lande und hielt sich, nachdem das mitgenommene Geld zu neige ging, mit Bettelei und Gelegenheitsarbeiten am Leben.
Während seiner Wanderschaft, kam er durch einen großen Wald in der Gemarkung Hohenrück des Fürstentums Zwingern und fand dort eine verlassene Hütte. Dort ließ er sich vorübergehend nieder. Da er schnell feststellte, dass es sich dort aufgrund des Wildreichtums gut leben lies, sah er keinen Grund weiter zu ziehen und blieb dort viele Jahre. Was er dabei zum Leben brauchte fand er im Wald oder tauschte es gegen Felle oder gejagte Tiere in einem nahegelegenem Dorf.
Nach einigen Jahren viel das Haus jedoch einem Waldbrand zum Opfer, der wohl durch ein Gewitter ausgelöst worden war.
Nun sah sich Olaf wieder gezwungen auf Wanderschaft zu gehen. Kurz darauf traf er auf ein paar andere Wanderer, die ihm von Abenteuern erzählten, in denen sie anderen Menschen halfen Orks, Untote und andere ,,Dinge" wie sie sich ausdrückten. Diesen folgte Olaf.



SL-Variante: Vor (Zwangs-)Ehefrau geflüchtet, als Einsiedler im Wald gelebt, nach Waldbrand auf der Wanderschaft auf ,,Abenteurer" gestoßen und mit diesen mitgegangen.