Empfang an der Magierakademie | Bericht der Fakultäten [ehem. Neujahrsempfang..]

Begonnen von Arne, 19.01.2016, 21:39:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Liebe Magierschafts-SpielerInnen,
liebe Teilnehmer des Shorties am 30. Januar 6. August,
liebe Galladoorn-SpielerInnen,

Tobias und ich möchten ein weiteres ,,Ritual" in den Ablauf der Neujahrsempfänge aufnehmen und zwar den ,,Bericht der Fakultäten".
Was ist damit gemeint?

Wir stellen uns vor, dass aus jeder akademischen Fakultät ein kurzer Abriss (2-5 min.) über das zurückliegende Jahr gehalten wird.

Das können Ereignisse sein, die auf Cons stattgefunden haben aber eben auch Dinge, die Eurer Fantasie entsprungen sind. Der kurze Bericht darf und sollte ,,fantastisch" sein, er sollte (je nach Fakultät) unbedingt möglichst viele Fremdwörter beinhalten, die keiner versteht und am Ende das Ziel haben, unseren Hintergrund noch greifbarer und erlebbarer zu machen. Vielleicht wurden neue Formeln entdeckt, vielleicht eine neue Sorte Kartoffeln in Weißenfels welche die Nahrungssorgen in Tron lösen kann etc. pp. Seid kreativ bitte, ich glaube, dass dieser Beitrag zum Neujahrsempfang ganz viel Spaß machen wird (auch im Nachgang auf den Shorty!). Aufgefordert Stoff zur Sammlung beizutragen sind all diejenigen, die genau darauf Lust haben :).

Welche Fakultäten gibt es:

Physische und psychische Offensivmagie (Siri, Andi, Dominik, Nico ...)
Extrasphärische Magie (Dekanin: Pia; Annika, ...)
Transmutations- und Illusionsmagie (Dekanin: Petra; Silvie)
Analyse- und Antimagie (Dekan: Tobi; KC, ...)
Theoretische Magie, Artefakt-und Ritualmagie (Dekan: Klaus E.; Lasse, Thorsten, ...)
Alltagsmagie (Dekan: Klausi; Thilo, Pia)
Elementaristik (Thilo, Arne, Silvie, ...)
Alchemie (Thorsten, Tobi, ...)


Es gibt hier kein Richtig und kein Falsch und auch sind die SpielerInnen von Schülern nicht außen vor.
Schön wäre es, wenn Ihr Euch Gedanken machen und zum Shorty etwas zum Vortragen hättet. Dabei muss der/die DekanIn nicht zwangsläuft der/die Vortragende sein.

Der beste Ort zum Austausch ist sicherlich erst einmal das Forum.

Es grüßt herzlichst,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Silvie

Ich schau mal was ich zu TIM zusammen bekomm, bin aber gerade drauf aus mir die Zeit aus den Rippen zu schneiden, um mit dem Nähen hin zu kommen...
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Arne


Liebe alle,

hinterher geschoben noch ein Hinweis: Dieser Spielimpuls soll und darf natürlich die Kreativität aller MagierInnen ansprechen, also egal ob Akademie oder Gilde, egal ob namentlich oben genannt oder nicht! Drehen sollte sich der kurze Bericht lediglich um die Fakultät und mitbringen sollte er ein bisschen InTime-Ernsthaftigkeit. Lachen können wir an anderen Stellen ;).

Fein wäre es, wenn Ihr Eure Ideen kurz an shorty108 [ät] drachenreiter [Punkt] de senden könntet bevor Ihr diese am Shorty selbst vorstellt. Zendijin mag keine Überraschungen ^-^.

Fragen und Anregungen immer gern!

Es grüßt Euch
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne

Zitat von: Silvie in 20.01.2016, 07:42:56
Ich schau mal was ich zu TIM zusammen bekomm, bin aber gerade drauf aus mir die Zeit aus den Rippen zu schneiden, um mit dem Nähen hin zu kommen...
Ich bin gespannt!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne


Hola,

ich weiß bisher davon, dass für diese Fakultäten Inhalte vorbereitet werden:

Physische und psychische Offensivmagie:
Nicolas und Dominik

Extrasphärische Magie:
Pia

Transmutations- und Illusionsmagie:
Silvie

Analyse- und Antimagie:
Tobi B

Theoretische Magie, Artefakt-und Ritualmagie:
Lasse

Elementaristik:
Silvie, Arne

Alchemie:
Silvie

Offen ist noch die Alltagsmagie. Das Ganze darf ein Gemeinschaftswerk werden. Wer Ideen hat oder bereits Verschriftlichtes, der melde sich bei den oben Genannten oder bei der Shorty-Orga!

Viele Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

Hi zusammen,

Wird es auf dem nachgezogenen Shorty wie geplant Platz für die Berichte geben?

Ich habe hier noch meinen für die Alchemie und würde ihn entsprechend mitbringen und vortragen. ;)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

Zitat von: Hom in 19.07.2016, 14:41:17
Wird es auf dem nachgezogenen Shorty wie geplant Platz für die Berichte geben?

Ich habe hier noch meinen für die Alchemie und würde ihn entsprechend mitbringen und vortragen. ;)
Beides wäre sehr schön! Ich schreibe dazu noch eine Mail an alle Teilnehmer.

Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Silvie

Ich hab meinen Teil zu TIM dabei, allerdings keinen zu Elementaristik vorbereitet.
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling