Gerüchte zum Magiershorty am 6. August [vormals Gerüchte zum Neujahrsempfang]

Begonnen von Der Tobi B, 23.01.2016, 16:45:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Tobi B

Hallo Adepten, Schüler, Freunde und Förderer der Magierschaft in Galladoorn,

der Neujahrsempfang 16 Viviane an der königlichen Akademie der arkanen Künste rückt immer näher. Zeit sich ein wenig Gedanken um die Gerüchte zu machen, die aktuell in Umlauf sind.
Hier ist eine Stelle an der ihr Gerüchte, Geschwätz und ganz allgemein Dinge posten könnt, die aus eurer Provinz oder über euren Charakter zu vernehmen sind.
Hierzu seien, wie in der Anrede geschrieben, nicht nur Mitglieder der Magierakademie oder Gilde aufgerufen, sondern jedweder, der (brandheiße) Informationen verbreitet wissen will.  ;)

Tobi für die Shorty 108 Orga
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Der Tobi B

Gerüchte über Thyrion Roçass:

- Er hat seit sieben Jahren das erste Mal Galladoorn verlassen, um im Lande Moringen gegen die ,,Todlosen" zu kämpfen. Was hat den sonst so behäbigen Magister nur geritten? Zurück kam er allerdings erstaunlich gut gelaunt. Selten hat man den Magister so in sich ruhend gesehen.
- Dies soll damit zusammenhängen, dass der Herr Roçass wieder (?) zum Drachenglauben gefunden hat.
- Eine andere Lesart dieser Sinnesaufhellung ist jedoch, dass der Magier sehr viel mit der Adepta Constanze von Trachtenberg-Niedereggen zu tun hat. Kündigt sich dort vielleicht eine Liebelei an?
- Die Bestellungen der alchemistischen Ingredienzen haben in den Wochen nach der Reise nach Moringen zugenommen, man will gehört haben, dass Herr Roçass und Herr Venetresca einen Trank zur Heilung von Untoten brauen wollen...
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Elisa von Rabenfels

(Psssst.....waren wir nicht in Moringaard?)
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Graumähne

(Die Todlosen nennen es Moringaard, Moringen ist der "menschliche" Name.)
Elen sila lumenn' omentielvo.

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Ehrmuth

#5
- Gwendolin von Rodebrand hat sich während ihres Aufenthaltes an der Akademie in einen Schüler verkuckt.
- Ehrmuth hat keinen persönlichen Lehrmeister mehr aber Rocass habe wohl angeboten, sich ihm seiner anzunehmen.
- Die Schüler haben etwas ausgehäckt um den Neujahresempfang zu sabotieren.
- Liri hat ihre Freude am Glücksspiel entdeckt. Sie verliert öfters als das sie gewinnt.
- Die Schülerschaft möchte ihren Vertrauenslehrer Thyrion Rocass ersetzen, da man ihm nicht mehr vertrauen kann.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Elisa von Rabenfels

- Z wurde nach Leutern zitiert um Fürst Galan, als Stellvertreter der Ritterschaft, Rede und Antwort wegen des Angriffs auf einen allerländer knappen zu stehen

- Elisa ist in Ungnade gefallen, man hat ihr den Schüler weggenommen und sie darf nicht mehr unterrichten

-Sie packt bestimmt bald ihre Sachen

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Thilo

- Bernhard scheint in letzter Zeit ungewöhnlich viel Geld zu besitzen. Man munkelt, dass er beim Glücksspiel viel gewonnen hat.
- In der Fakultät für Alltagsmagie in Weissenfels mussten mehrere Leute arkan und medizinisch behandelt werden, nachdem sie von Bernhard und Jolante zubereitete Speisen gegessen hatten.


Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Konstantin Wilhelm von Nordend

Na dann mal ich:


Gerüchte über Konstantin Wilhelm von Nordend

•   Das Amt des Kronvogtes hat er nicht freiwillig übernommen. Er wollte den Fürstenthron in Zwingern übernehmen, wurde jedoch zuvor in die Kronmark entsandt.
•   Er hat sein Auge in früher Jugend beim Sturz von einem Baum verloren.
•   Er ist durch und durch Soldat und hat keine Freude an seinem Amt als Kronvogt.
•   Nach seiner schweren Verletzung kann Nordend keine Magie mehr wirken.
•   Er wird von seinen Untergebenen ,,der Eiserne" genannt. Zu Recht, wie man hört.
•   Er führt eine mächtige, magische Waffe.
•   Er hat sein Auge überhaupt nicht verloren. Die Augenklappe ist ein Vorwand, damit seine Feinde ihn unterschätzen.
•   Seine Abneigung gegen die Familie von Wildenstein ist althergebracht und wurzelt tief.
•   Er ist wegen Unstimmigkeiten mit der Fürstin aus Zwingern weggegangen.
•   Der Kronwappenbewahrer und der Kronvogt sind die eigentlichen Herren von Galladoorn.
•   Sein Ansehen in der Turmgarde ist heute noch sehr hoch und viele Veteranen bieten ihm ihre Dienste an.
•   Sein Einfluss geht weit über die Grenzen Eichenhains hinaus.
•   Er hat sein Auge in der Dunklen Nacht im Kampf gegen die Schwarze Flamme verloren.
•   Der Ritter Ulaht vom Treuenturm wird von Nordend durch die Lande geschickt und erledigt dessen Drecksarbeit.
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Elisa von Rabenfels

Albert Untau

- Die von Albert Untau verfassten Systeme 3, welche die vorherrschende Magietheorie entscheidend voranbringen werden, steht kurz vor Vollendung (seit ungefähr 10 Jahren)

- Er hat sich jahrelang im Keller der Akademie aufgehalten, weil es ihm peinlich war dass er seine Arbeit immer noch nicht fertiggestellt hat

- Er war so lange verschollen, weil er sich im Keller dämonischen Ritualen mit Sukkubinen hingegeben hat

- Albert Untau ist bessenen von kryptischen Geheimschriften und zieht Bücher jeglichem sozialen Kontakt vor.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Arne


EPIC! Mehr davon, Ihr seid großartig!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Alvin

Dann auch mal von mir ein paar Gerüchte für deren Wahrheitsgehalt ich mich nicht verbürge, oder doch? ;-)

- Alvin trinkt häufiger heimlich mit einer Schülerin ein hochprozentiges Getränk

- Alvin hat irgendwo in der Akademie ein Weinlager versteckt

- Alvin wird die Akademie bald wieder verlassen und nach Tavaresk zurückfahren

- Alvin wird dauerhaft an der Akademie bleiben und nicht nach Tavaresk zurückfahren

- Alvin hat eine zeitlang bei einer Elbe gelernt

- Alvin hat ein zahmes Eichhörnchen

- Alvin ist schon mehrfach in der Bibliothek eingeschlafen

- Alvin sollte man nicht vertrauen
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Yvonne

#12
Die Akolythin Dorothea...

- zuckt vor Schreck zusammen wenn man "bedauerlich" sagt.

- liebt seit neustem rote Rosen

- hat sich bei einem Selbstversuch die Haare so angelegt, dass sie nun eine kurze Haarfrisur hat.

- Hat schon mal ein Kind zur Welt gebracht.

- ist eine reiche Erbin.

- schwärmt für Xantos

- Ist um die Zeit des Lichterfest von der Akademie abgehauen

- Lernt nun sehr eifrig und ist hochgradig an Alchemie und Analyse interessiert.

- stellt gern und viele Fragen.

- Hat eine Vorliebe für das Element Feuer entwickelt.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Atti

Dann will ich auch mal was beisteuern:

Die Knappin Johanna-Katharina...

...hat beim König gepetzt und behauptet, die unfähigen Magierschüler seien an dem Schlamassel der Kharkovreise alleine schuld.

- der König wird deshalb ein Regiment Eichenhainer Gardisten schicken, um den Scholari die Ohren lang zu ziehen

...bekommt vermutlich selbst die Ohren langgezogen, und wenn es nur für das eifrige "in Portale hüpfen" ist.

...ist nachhaltig traumatisiert und wacht nachts öfters schreiend auf.

...isst kein Fleisch, weil ihr die Ratten leid taten.

...hat Rauschmittel in der Knappentasche.





Ich bin zwar nicht dabei, aber falls ihr Lust habt nutzt das gerne :) Wir sehen uns dann ne Woche später auf dem Kronrat.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Arianna

So... Dann mal auch bissl was von mir:

- Der Leiter des MKA´s, Falk Rogel, soll ein total fauler Hund sein. Während er die Füße auf den Tisch legt, und den großen Drachen ´nen netten Drachen sein lässt, müssen seine Mitarbeiter die ganze Arbeit alleine machen.

- Falk soll ein notorischer Säufer sein, und eine Hexe als Freundin haben.

- Falk und Ishara sind so oft zusammen im Ausland unterwegs.... Ob sich da eine Liebelei anbahnt?

- Hadrian versucht, sobald Falk außer Landes ist, an dessen Stuhl zu sägen und seinerseits Chef des MKA´s zu werden.

- Ishara soll im Ausland ein hohes Tier sein, und sogar ein eigenes Schloß besitzen.

- Ishara ist eine Wiedergängerin! In Wirklichkeit ist sie die wiederbelebte Ishara von Silberwacht!