Gerüchte zum Magiershorty am 6. August [vormals Gerüchte zum Neujahrsempfang]

Begonnen von Der Tobi B, 23.01.2016, 16:45:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

#15
Und Zendijin:

Keine Gerüchte, aber gesicherte Fakten:

- Zendijin von Rosenhain hat 15V Liri Hadestadt als persönliche Schülerin an seine Seite berufen.
- Liri Hadestadt folgt den heutigen Magierinnen Alena Bachenthal und Elisa von Rabenfels nach.
- Zendijin ist in den vergangenen Monaten in seinen Unterrichtsstunden strenger geworden hinsichtlich der Ahndung von fehlender Demut generell, Unaufmerksamkeit oder dem Bruch von Respekt und Anstand
- Der Herr von Rosenhain war 15 Viviane oft im Reich unterwegs, zuletzt in kurzer Abfolge in Dornengrund, Schwingenstein und Leutern.
- Z hat lose Gespräche mit Lichtenauer Gilden und Magiekundigen sowie Forschungseinrichtungen aufgenommen.
- Zendijin hat Recktenwaldt damit beauftragt, den Posten des Chronisten der Akademie endlich zu besetzen, um die theoretische Fakultät zu entlasten.

... und die Gerüchte:

- Dr. Jest ist nach dem letzten Neujahrsempfang fast handgreiflich geworden als er erfahren hat, dass er zum Dekan der Alltagsmagie ernannt wurde
- In Dornengrund soll eine neue Forschungseinrichtung der Akademie errichtet werden.
- Der Herr von Rosenhain und der Fürst von Leutern haben es bei Zs Besuch in Leutern ein Fässchen Hippokrass geleert ...
- Der Herr von Rosenhain war nach dem Besuch bei Fürst Galan mit seiner Gesandtschaft (u.a. Hadestadt, Recktenwaldt) zu Besuch in Lichtenau und hat es dort so richtig krachen gelassen.
- In Leutern wurde über Posten und Ämter gesprochen.
- Der Herr von Rosenhain ist in Galladoorn bestens vernetzt und geht bei Fürsten und Baronen Ein und Aus
- Z war im Sommer 15V geladen auf eine Zusammenkunft mit Ritter Caidrach von Eichingen. Worum es ging, weiß niemand.
- Der Herr von Rosenhain hat seine Kindheit mit der Baronin und dem Baron von Dornengrund, Diana von Falkenhaag und Maedhros von Blutwacht verbracht und hat Diana von Falkenhaag als Kind mit einer Schippe eins übergehauen
- Zendijin ist nach wie vor hartnäckig auf der Suche nach Tzelos
- Eines von Zendijins vorrangigen Projekten 15V war die Zukunft der Fakultät für Offensivmagie
- Ein Elementar der Luft wacht ständig über den Herrn von Rosenhain
- Zendijin trägt mindestens ein Hohes und uraltes Artefakt ständig bei sich.
- Ein Elementar der Erde wacht ständig über den Herrn von Rosenhain
- Ein Elementar des Geistes wacht ständig über den Herrn von Rosenhain
- In seiner Jugendzeit ist dem Herrn von Rosenhain ein Tornado "entglitten". Das betroffene Dorf gilt noch heute als "verschwunden"
- Zendijin war ein enger Vertrauter Feonora von Dornengrunds vor ihrem Verschwinden in der Hecke Dornengrunds
- Während der Galladoornkriege hat der Herr von Rosenhain eine Elementarbeschwörung aller Elemente gemeistert
- Recktenwaldt hat 15 Viviane eine saftige Gehaltserhöhung erhalten
- Zendijin kann Sturmkind beschwören
- Als junger Adept hat der Herr von Rosenhain in Dornengrund einer üblen Hexe das Handwerk gelegt. Bei den Kämpfen gegen die Hexe kamen unzählige Dornengrunder ums Leben.
- Der Herr von Rosenhain empfängt mitunter Gäste in seinem Turm, die nur er und niemand sonst an der Akademie zu Gesicht bekommt
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Navora

Die Akolythin Rajka Zvonkovna Fjodorow ...

... schläft öfter beim Versuch zu Meditieren ein
... trägt maßgeblich zur Verbreitung eines hochprozentigen schwingenstein'schen Getränks an der Akademie bei (in gemeinschaftlicher Arbeit mit einem anderen Scholari)
... wurde noch nie dabei gesehen, die Kontrolle über ihre Kräfte verloren zu haben wie es bei anderen Neuschülern ja durchaus vorkommt - ist sie überhaupt zu recht an der Akademie?
... hält sich seit der Reise nach Kharkov von gemeinschaftlichen Gebeten der Meret-Gläubigen fern
... hat oft Kopfschmerzen
... was bestimmt vom Trinken kommt. Oder weil sie ein lausiges Gedächtnis hat und daher viel Zeit mit Lernen verbringen muss
... führt seit sie krakelig schreiben kann ausführlichen Briefkontakt mit ihrer Heimat
... versucht seit dem letzten Brief panisch, Ausreden für den Neujahrsempfang zu finden
... soll einen extrem großen, starken und äußerst aufbrausenden Bruder haben, den mehrere Scholari kennen und fürchten
I vad nîn caeda nedh hîth.

- Navora Arradiel Lir-en-eryn: Gesandte der Waldelben von Elthambas auf Burg Schwingenstein
- Rajka Zvonkovna Fjodorow - Akolythin der Magierakademie

Pascal

Gerüchte:
-Das MKA hat aktuell so wenig zu tun das Sie ständig im Urlaub sind zumindest kann man Sie nur selten in Königsstolz antreffen.
-Das MKA ist aktuell so viel unterwegs das sie als Nebenprojekt nachdenken ein Buch zu Veröffentlichen: "Die 100 Schönsten/Schlechtesten Gasthäuser Galladoorns"
-Das MKA führt über alles und jeden Akten und haben Spitzel überall! Angeblich haben sie für jeden Buchstaben des Alphabets ein eigenes Lagerhaus und diese würden bald überfüllt sein.
-Hadrian forscht in seiner Freizeit an neunen Stärkeren Schadens und Feuer Zaubern mit so passenden Namen/Zauberformeln wie: "Möchtest du Feuer?", "Entschuldigung!", "Verzeihung!", "Entschuldigen Sie bitte!", "Auf wiedersehen" oder "Ups!".
-Hadrian ist in Wirklichkeit ein Dschinn des Feuers der Menschliche Gestalt angenommen hat und Leuten die ihm Wohlgesonnen sind Wünsche erfüllt, wer seinen Vollen Namen korrekt vor ihm aufsagt soll 3 wünsche erfüllt bekommen.
-Hadrian geht ungerne in den Urlaub weil dann da ständig unerwartete Dinge passieren um die man sich kümmern muss.

Colubrinus

Adeptus minor Thurindîr...

- ist vor etwa einem halben Jahr an der Seite einer bunten Gruppe das erste mal in Galladoorn aufgetaucht und ist seit den Ereignissen in Wolschski in Schwingenstein ansässig.
- war bis vor kurzem ein öfter mal gesehener, wenn auch eher ruhiger Gast in den Tavernen in Taveresk, teilweise in Begleitung eines gewissen Adepten.
- hat eine spitze Zunge.
- ist vor etwa vier Wochen in der Versenkung verschwunden.
- hält sich eine Dryade. Oder wird von ihr beschützt. Oder hat eine Beziehung mit ihr. Oder hat geschworen, sie zu schützen. Die Aussagen variieren und vermischen sich manchmal.
- wird stinksauer beim Begriff magischer Wildwuchs.
- ist distanziert und kalt.
- ist freundlich und mitfühlend.
Thurindîr Colubrinus Lir-en-eryn, halbelfischer Magus

gutemine

kurz vor knapp aber dennoch ;-)
Mina Felsbrück :

- ist sie nicht Schankmaid in einem Gasthaus in Leuenfels?
- sie soll mit Toten gesprochen haben
- sie kann mit einer Axt umgehen
- sie hat nicht alle Tassen im Schrank
- sie kann gut kochen
- sie reagiert panisch auf Narrenglöckchen
- sie tut alles, wenn man sie lieb bittet

*I can see a crow on your judgement day*

Arne


Mensch, mensch, wart/seid Ihr fleißig! Toll :-*!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Silvie

#21
Liri Hadestadt,
Studiosa, Fakultäten: TIM!  (Transmutations- und Illusionsmagie) und Elementaristik

Fakt:
Liri stammt aus Magonien.
Sie ist seit dem Sommer 15V persönlice Schülerin vom Herrn von Rosenhain.

Gerüchte:
Liri verdiente sich in ihrer Heimat den wenig schmeichelnden Beinamen "die Puppenspielerin". Man solle sie nur NIE so nennen sonst...
Liri hatte anfangs eine Feueraffinität - als sie merkte, dass man mit Feuer NIE im Dunkeln steht verlor sie umgehend das Interesse daran.
Liri ist die größte Schwester von 8 Brüdern..nein 20! Daher ihr zeitweise derbes Mundwerk.
Liri strebt die Akademieherrschaft an und kontrolliert Zendijin von Rosenhain auf subtiler Ebene.
Liri hat einen Sprachfehler - sie gibt es nur nicht zu.
Liri und Lander lernen "im Dunkeln" für seine Prüfung. Ehrmuth geht regelmäßig mit der Laterne Patrouille, damit da nix passiert.
Liri gibt nur vor "magisch zu Fasten" - nachts besäuft sie sich wie ein Loch und zaubert magischen Wildwuchs!
Liri hat sich in einen hohen Herrn verliebt.
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Arne

Zitat von: Silvie in 28.01.2016, 22:45:56
Liri strebt die Akademieherrschaft an und kontrolliert Zendijin von Rosenhain auf subtiler Ebene.
Das gibt Nachsitzen.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Silvie

Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Julia

Gwendolin v. Rhodebrandt

Fakt:
- Knappin beim Herrn von Treuenturm
- War seit dem Neujahrsempfang im vergangen Jahr ein halbes Jahr fest an der Akademie und schaut seitdem in regelmäßigen Abständen vorbei
- ist sehr drachengläubig

Gerüchte:
- Hat schon Leute tot oder zumindest besinnungslos getrunken
- Kann mit dem Auge durch Wände sehen
- Kann mit dem Auge Gedanken lesen wenn man nicht aufpasst
- Hat die Narbe und das Auge vom Herrn von Gramswald zugefügt bekommen
- Hat die Narben von einer dämonischen Wesenheit zugefügt bekommen, seitdem hegt sie einen großen Hass gegen alle diese Wesenheiten
- Verteilt Ohrfeigen wenn man ihr zu nahe kommt (wenn nicht Schlimmeres)
- Hat eine Wette mit ihrer Cousine Fiona, wer es schafft im Jahr weniger zu lachen (dazu führt sie eine Liste in ihrem Knappenbuch)
- Versteht sich hervorragend mit der Miss, die beiden vernichten gemeinsam Berge von Gurkensandwiches und literweise Tee
- Hasst in Wahrheit alle Magier
- Wäre selbst gern einer

Johannes

Falls auch Gerüchte über nicht anwesende Personen aus dem Ausland gewünscht sind:

Johannes (von Mühlenburg)

Fakt:
- Seit über 8 Jahren in den Diensten seines Herrn
- Kann gut kochen
- Verbringt sehr viel Zeit in Galladoorn

Gerüchte:
- Ist so lange Knappe, weil sein Herr nicht auf das gute Essen verzichten will.
- Hat deswegen mit kochen aufgehört, weil er endlich Ritter werden möchte.
- Er ist so lange Knappe, weil er außer kochen nichts gut kann.
- Will nach seinem Ritterschlag nach Galladoorn auswandern.
- Hält sich von Eseln fern, da er schon einmal von einem ins Gesicht getreten wurde.
- Hat den Hasenbund gegründet, der angeblich nur der Freundschaft zwischen den Reichen dient, in Wirklichkeit aber ein Netzwerk von Spionen ist über die er als graue Eminenz Einfluss auf die gekrönten Häupter nimmt.
- Plant seit der Knappen-Magierschüler Exkursion nach Kharkov die Ermordung aller Magier.
- Jeden Tag nach dem Aufstehen macht er einen Strich in sein Knappenbuch, die Strichliste füllt unzählige Seiten.
- Bekam schon mehrmals kostspielige Geschenke (Pferd, Buch, Seidenbrokat-Almosenbeutel) von alleinstehenden Damen.
- Interessiert sich sehr für Dämonologie, was angeblich mit einer schwarzhaarigen Extrasphärikerin zu tun hat.
- Hat während seiner Zeit in der Falkenfurter Garde als Feldoffizier in Allerscheid so viele Verräter und deren Familien hinrichten lassen, dass die Seile für Galgen knapp wurden.
- Nimmt eine Tinktur vom Schwarzen Bilsenkraut um die Schmerzen in seiner Hand zu ertragen damit er nicht für untauglich gehalten wird, vor allem aber um einer Konfrontation mit den beiden Cousinen aus dem Weg zu gehen.
- Seine Hand ist schon längst wieder verheilt und er gibt nur noch vor verletzt zu sein um Mitleid zu erregen.

Pia

#26
Na dann! (Ich schreib mal keine Romane wie die meisten, kurz un knackig, so mag die Miss das!)
Ob´s  Gerüchte oder die Wahrheit ist...wer weiß!?

Miss Serena of Ravenscourt, Magika und Prima Extrasphärika.


- Lässt Schüler die zu spät kommen schon mal vor verschlossener Tür stehen.
- Miss Ravenscourt ist aus Vallconnan geflüchtet...warum weiß niemand?!
- Hat schon früher mal an der Akademie unterrichtet, als der Herr von Rosenhain selbst noch Schüler war!
- Ist wohl schon über 80 Jahre alt!
- Soll einen der Großen Dreien bei der Schlacht um Galladoorn im Bann gehalten haben!
- Wer sich mit ihr anlegt bekommt saftige Strafarbeiten.
- Hat einen seltsamen Humor!
- Ist zu Allen Schülern gleich streng! Ganz im Gegensatz zu ihrem Assistenten Herrn DiSilvo, der hat eindeutig Lieblinge.








Der Thorsten

Da der Shorty verschoben und nun nachgeholt wird, Zeit für eine Wiederbelebung/Erweiterung der Gerüchte. ;)

Gregorius Sergey Venetresca, Adeptus Minor, Lehrer für Alchemie:


- Herr Venetresca braut im Keller heimlich Alkoholika und pflanzt Rauschkraut an. Mit kostenlosen Proben macht er die Scholari erst abhängig, um dann für jeden weiteren Tropfen und Krautbündel Unmengen an Silber von ihnen zu verlagen.

- Er kreuzt im Keller Ratten mit Brieftauben, um das galladoornische Postwesen zu revolutionieren.

- Er besitzt einen magischen Besen mit dem Namen Sustineo, der auf Kommando den Hof der Akademie fegt.

- Er treibt sich oft mit der Knappin Gwendolin v. Rhodebrandt herum. Angeblich wollte er ihr mit Hilfe von Alchemie ihr Auge so verändern, dass dieses Magie erkennen kann. Der Versuch ist aber schiefgelaufen. Nun erpresst sie ihn und er muss ihr hörig sein.

- Er hatte einst eine Liebelei mit einer privaten Schülerin des Primus inter Pares. Der PiP beendete diese jedoch durch die Androhung, Venetresca der Gilde zu verweisen, sollte er sich nicht von ihr fernhalten.

- Er kann einen Liebestrank brauen und verkauft diesen heimlich. Die private Schülerin des PiP hat er auf diese Weise seiner Zeit verzaubert.

- Er ist der geheime Sohn von Thyrion Rocass. Daher lehren auch beide Alchemie und verstehen sich so gut.

- Als er noch Scholari war, veröffentlichte er vulgäre Zeichnungen von Miss Ravenscout in der Scholarizeitung. Er hatte sie damals mit seinem besten Freund Denkyr gezeichnet. Denkyr wurde erwischt, flog aus der Akademie und wurde aus Mittleid von Herrn von Nordend in die Turmgarde aufgenommen.

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne


Danke an Dich, Thorsten fürs Aufgreifen.

Es gilt: Die Gerüchterunde für den Magiershorty ist wieder eröffnet.
Wer mag, schreibt hier nieder, was die anderen SCs über den einen Charakter gehört haben könnten.

Bin gespannt :)!

Herzliche Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Atti

Gerke Iduberga Lichterle – die Köchin der Akademie:

-   Ist heimlich Alltagsmagierin und verzaubert das Essen.
-   Ist gnadenlos, wenn der Spüldienst geschwänzt wird – ein Novize, der sich mehrere Wochen erfolgreich drückte wurde letztens auf Knien auf dem Küchenboden gesehen, den er mit seiner Zahnbürste schrubbte.
-   Ist eine gute Seele und gibt jedem, der hungrig hereinschaut eine Leckerei.
-   Isst kein Fleisch, weshalb sie zum Abschmecken gerne Scholari ,,benutzt" – lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen!
-   Mischt komische Kräuter ins Essen, die berauschende Wirkung haben sollen.
-   Bringt dem Z jeden Morgen eine Tasse seltsamen Tee ans Bett – ohne dieses Aufputschmittel wäre er sanft wie ein Lämmchen und verschliefe den halben Tag.
-   Tauscht gerne mit Herrn Roçass Rezepte aus.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum