Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

LARP-Neuling aus Messel

Begonnen von Runa, 17.03.2016, 23:13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Runa

Guten Abend zusammen,

ich hab jetzt ein Weilchen hin und her überlegt ob ich mich hier vorstellen soll, wie ihr seht, die Neugierde hat gesiegt. ;D

Kurz zu mir:
Runa ist natürlich nicht mein richtiger Name, aber online hab ich den nicht so gerne stehen. Ich bin knapp 26, komme aus Messel und bin was LARP angeht bisher recht unbedarft. Allerdings spiele ich seit 9 Jahren (Schrift-RP) im Online-Rollenspiel im Bereich Mittelalter. Vielleicht ist das hilfreich, vielleicht auch nicht.
Ich möchte hier in nächster Zeit gerne mitlesen und mir vielleicht auch schon das eine oder andere überlegen, für die Alpha-Con reicht es dieses Jahr aufgrund meiner Gesundheit noch nicht (davon ab wären wir da auch im Urlaub).
Aber vielleicht schaffe ich es ja mal zum Stammtisch nach Darmstadt, ich bin ja schon neugierig auf euch.

Was die Rollenvorstellungen angeht:
Da bin ich gänzlich offen, online spiele ich zwar schon verschiedenes, allerdings ist der Sprung in Echtzeit doch gewaltig. Ich möchte mich also wenns dann los geht lieber an was einfachem versuchen und von unten nach oben arbeiten. Allzu körperbetont sollte es nicht sein (Grunderkrankung). Und wenns möglich ist würde ich gerne im Gruppenverband spielen. :)

Liebe Grüße,
Runa

Thilo

Hi Runa,

das klingt doch alles recht gut. Schau einfach mal bei unserem Stammtisch vorbei - z.B. heute Abend, falls du spontan Zeit hast. Da haben sich auch ein paar andere neue Gesichter angekündigt. SElbst wenn du körperlich nicht 100% fit bist, macht das überhaupt nichts. Das Schöne am Liverollenspiel ist, dass man für jeden irgendeine passende Rolle findet.

Liebe Grüße,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Atti

Willkommen, Runa!

Schön, dass die Neugierde gesiegt hat. Wie Thilo schon sagte, für jeden gibts Rollen im Larp, ich kenne z.B. Spieler, die trotz Geh- oder Seheinschränkungen viel Spaß auf Cons haben. Ich freu mich drauf, dich beim Stammtisch kennenzulernen.

Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Runa

Danke und Mittag ihr zwei,

heute klappt leider nicht, bin krank. Aber ich fasse mal den nächsten Stammtisch ins Auge.
Bin schon erleichtert das es auch andere eingeschränkte Spieler gibt, das war so ein bisschen meine Sorge das es daran scheitern könnte.

LG Runa

Arianna

Hallo Runa!

Zitat von: Runa in 18.03.2016, 12:29:32
Bin schon erleichtert das es auch andere eingeschränkte Spieler gibt, das war so ein bisschen meine Sorge das es daran scheitern könnte.

Mach dir deswegen keine Sorgen! Wir haben eine so große Spielwiese, das man - wie schon gesagt wurde - für wirklich Jeden eine passende Rolle findet.
Vielleicht muss man bissl herumprobieren, bis alles passt, aber man findet immer ein Plätzchen. :)

Liebe Grüße

Drea

Runa

#5
Nabend,

na dann werde ich mich gerne zu euch gesellen. Wenn alles klappt komme ich mit Mann am 22.04. mal rum :)
Könnte ich denn eigentlich auch bei anderen Veranstaltungen als der AlphaCon einsteigen? Vermutlich schwieriger oder? Aber ein Jahr würd ich ungern warten, bis zur nächsten Alpha.

Liebe Grüße,
Runa

Arianna

Hehyo!

Zitat von: Runa in 22.03.2016, 21:46:47
Könnte ich denn eigentlich auch bei anderen Veranstaltungen als der AlphaCon einsteigen? Vermutlich schwieriger oder? Aber ein Jahr würd ich ungern warten, bis zur nächsten Alpha.

Der nächste alphaCon wird vermutlich erst in zwei Jahren wieder stattfinden.
Wir hatten immer einen 2-Jahresrhytmus in "geraden" Jahren. Den konnten wir aber leider in 2014 nicht halten, weswegen der letzte alphaCon auf 2015 gerutscht war.
Um nun wieder in den üblichen Lauf hinein zu kommen, und nicht 3 Jahre zwischendrin auslassen zu müssen, haben wir dieses Jahr den 11er aufgestellt.

Von daher: Du kannst natürlich auch jederzeit zu einer anderen Veranstaltung einsteigen.
Es ist vielleicht ein wenig schwieriger, da hier schon ein wenig mehr an Klamotten bzw. Ausrüstung vorrausgesetzt wird (Bsp: Beim alphaCon sagt keiner etwas, wenn man mit seinem quietschbunten Iglu auf den Platz kommt. Auf anderen Zeltcons werden "ambiente-taugliche" Zelte vorrausgesetzt.).
Aber wenn du dich vorher mit den Leutz unterhälst, mit denen du gern mitgehen möchtest, dann sollte auch das kein Problem sein. Irgendwo gibt es immer ein freies Schlafplätzchen im Zelt, Jemand kann einem mal etwas an Kleidung für den Con leihen, etc.

Ich selbst hatte einen alphaCon, aber wir haben durchaus auch Spieler in unsren Reihen, die nie einen alphaCon als Spieler gesehen haben. Von daher wie schon geschrieben:
Fast alles ist möglich, man muss eben nur miteinander reden. :)

Liebe Grüße

Drea

Thilo

Zitat von: Runa in 22.03.2016, 21:46:47
Könnte ich denn eigentlich auch bei anderen Veranstaltungen als der AlphaCon einsteigen? Vermutlich schwieriger oder?

Da es außer dem alphaCon kaum weitere Anfänger-LARPs gibt, haben wahrschienlich mindestens 99% aller Liverollenspieler in Deutschland auf einem "normalen" Con angefangen. Der alphaCon macht es einem ein wenig leichter und der Einstieg ist günstiger, aber auf den nächsten alphaCon musst du definitiv nicht warten.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Serk

Naja, im Norden gibt es auch Anfänger Cons von Dreieichen, Miranargh, SFFS im Raum Schleswig-Holstein / Hamburg.
Aber bei Hannover gab es keine Anfänger Cons, hier jetzt spontan halt Drachenreiter Alpha Cons.

Da muss man Glück mit der Region haben ;-)

Entweder als NSC starten oder als SC.
Als SC gibt es sehr verschiedene Cons, von A wie Abenteuer über C wie Chill-out, T wie Turniere oder Z wie Zusammenkunft (Thing) Cons.
Empfehle immer Abenteuer Cons, da ist eigentlich am meisten zum entdecken und sich selber finden.
Je nachdem, was einem selber liegt.


Runa

Na wenn das so ist, dann werd ich einfach ins kalte Wasser springen.
Aber erst mal den Stammtisch, dann könnt ihr mich und ich euch kennenlernen, vielleicht ergibt sich da ja was passendes. :)

LG,
Runa