Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Lux zum Gruße!

Begonnen von Weriand, 22.03.2016, 14:37:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weriand

Irgendwie habe ich es in den Jahren wohl verpasst, auf dieses Forum zu gelangen ... hätte aber schwören können, ich war hier schon registriert ...

Anyway.
Ein herzliches Lux zum Gruße in die Runde!
Einige kennen mich noch von ganz früher, damals, von vor 3000 Jahren (gefühlte)!
Andere kennen mich erst seit kürzerem (*zur bezaubernden Elisa schielend*) als Weriand, der gerne mal ne Nacht durchtanzt oder als bretonisches Schlossgespenst ("Je suis Eduard!")

Alle anderen lerne ich gerne kennen (und das Fürchten!)  ;D

Zu mir:
Habe 1994 mit LARP angefangen und verschiedenste Rollen gespielt, LARPs veranstaltet und Öffentlichkeitsarbeit geleistet. In den 90ern stark bei Dros Rock und Beilstein aktiv, in den 2000ern freier Söldner und jetzt bei Rayon als Adelsspieler. Meine eigene Gruppe ist der Orden des Lux, ein klerikaler Orden der nicht ganz ernstzunehmen ist und zum Lachen nicht in den Keller geht.
Ach ja, und ich bin der Gründer des Thilo-Wagner-Fanclubs auf dem Ning  >:D
Mit euch Galladoornern hatte ich auch schon mal etwas mehr zu tun, aber durch den Tod von LomTom ging das irgendwie gar nicht mehr. Hab das iwie nicht so gut verarbeitet damals. Aber egal, passé ist passé.

Außerhalb des Spiels tu ich so, als ob ich IT Sicherheit umsetze und bekomme dafür sogar Geld (ein echter Witz für jeden Eingeweihten). Und wenn ich nicht bei der Arbeit bin, bin ich bei der Arbeit, err hüte unsere drei Kinder und bastle an unserem Haus rum.
Basteln ist überhaupt voll mein Ding, ich werke gerne mit Leder und habe da das ein oder andere schöne Stück produziert (siehe öffentliches Foto-Album auf facebook: Weriand von Grenzfels). Und da in unserem neuen Haus ENDLICH auch eine Werkstatt zur Verfügung steht und so ein Hausumbau das beste Alibi ist, um sich willenlos teures Werkzeug zu kaufen, wird auch der Möbelbau wieder einen grösseren Fokus erhalten.

Und kann mir jemand verraten, wie man ein Avatarbild hochlädt? Thilo? Ich weiss, Informatiker und so, aber ich bin nich nur Info, sondern auch alt und mit den vielen Buttons überfordert  8)

Ach ja, in dem anderen Leben, also das mit den Kindern und IT und so, da heisse ich F r i d o l i n
Weriand
Baron von Grenzfels
Reichsritter von Rayon
Erster Ritter der linken Hand vom Orden des Lux

Serk

Ich grüße den Bastler ;-)

Am besten immer direkten Link setzen, zB
https://traumschmiede.wordpress.com/
Das Facebook Profil kann ich mit googel nicht aufrufen :-(
Habe keinen FB Account, würde aber gerne deine Bastelarbeiten sehen.

Bin selber neu in der Region und hier im Forum der Drachenreiter.
Gucken demnächst beim AlphaCon als NSC mit rein.

Das mit dem Avatar kriege ich hier auch nicht hin.  :P

Viel Spaß und Craftings!



Weriand

Weriand
Baron von Grenzfels
Reichsritter von Rayon
Erster Ritter der linken Hand vom Orden des Lux

Gmorks Bedauern

Hey Fridolin (großartiger und echt seltener Name heutzutage),

Schön dich hier zu lesen! "JE SUIS EDUARD!!!"...wie habe ich es geliebt!!! :D

Ich heiße dich bei uns willkommen...einmal mehr scheinbar. Das ist alles echt lange her. Das waren so meine ersten Momente bei den Drachenreitern, an dem dein Kontakt zu uns fürs erste wohl eingangen ist. Schön, dass du wieder hierher gefunden hast. Wir hatten uns ja jüngst schon einmal in den Haaren. Gerne wieder mehr davon!

Liebe Grüße,
Björn

P.S. Mit den Avataren können euch Thilo oder Axel helfen. Wir haben das ein kleines bisschen beschränkt, wenn ich mich richtig erinnere.

P.P.S. Wenn du Möbel baust, dann werde ich dich alsbald vielleicht auch einmal belästigen. ;)
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arianna

Hallo und herzlich willkommen!

Der Orden des Lux?
Schick! Ich glaube persönlich sind wir beide uns noch nicht über die Füße gelaufen.....
Aber bin schon des öfteren dem Herrn Bonifatius begegnet.
Das Lux gern lacht, hab ich beim ersten näheren aufeinandertreffen gemerkt.  ;)
Er saß mir damals beim Festbankett gegenüber und hat mich vor lauter lachen fast den Erstickungstod sterben lassen.  ;D 8)

Liebe Grüße

Drea

Weriand

#5
JAaa, genau der :)
Welches Festbankett war das?

Und zum visuellen Part:
Ich von damals bis heute:
Der in Rot dürfte Thilo sein, wenn ich mich recht entsinne ...


Weriand
Baron von Grenzfels
Reichsritter von Rayon
Erster Ritter der linken Hand vom Orden des Lux

Weriand

#6
Bei den Thaskarkriegen 2004:
http://www.findesigns.com/image/thaskarkriege/page-0011.htm


Bei den Marturiern 2012:
http://www.findesigns.com/image/marturien2012/page-0016.htm

Neuere Fotos sind auf dem Ning oder FB unter Weriand zu finden :)

EDIT: Strange, die Links funktionieren nicht. Der erste ja, die anderen beiden nicht. Kapier ich nicht. Alle drei von meiner eigenen Homepage verlinkt.
EDIT2: Dann halt nur als links und nicht als img.
Weriand
Baron von Grenzfels
Reichsritter von Rayon
Erster Ritter der linken Hand vom Orden des Lux

Thilo

Zitat von: Weriand in 22.03.2016, 14:37:21
Irgendwie habe ich es in den Jahren wohl verpasst, auf dieses Forum zu gelangen ... hätte aber schwören können, ich war hier schon registriert ...

Hmmm.. ab und zu werfe ich alte Karteileichen raus, in der Regel alle, die schon x Jahre nicht mehr eingeloggt waren und 0 Postings im Forum haben. Evtl. warst du da ja dabei..

Zitat
Ach ja, und ich bin der Gründer des Thilo-Wagner-Fanclubs auf dem Ning  >:D

DAS wiederum ist vielleicht ein Grund, deinen Account gleich wieder hier im Forum zu löschen :-)
Dir habe ich es also zu verdanken, dass mich irgendwann im Ning anmelden musste um zu sehen, was ihr da so treibt...

Zitat
Und kann mir jemand verraten, wie man ein Avatarbild hochlädt? Thilo? Ich weiss, Informatiker und so, aber ich bin nich nur Info, sondern auch alt und mit den vielen Buttons überfordert  8)

Das haben wir irgendwann mal abgeschaltet und beschlossen, die Avatarbilder nur noch durch die Admins hochladen zu lassen. Aber auch das ist irgendwie etwas .. eh.. eingeschlafen. Ich glaube da müssen wir uns irgendwann mal eine neue Lösung überlegen, was wahrscheinlich sein wird, die Upload-Funktion wieder komplett freizugeben.

Zitat
Ach ja, in dem anderen Leben, also das mit den Kindern und IT und so, da heisse ich F r i d o l i n

Schön, nach so langer Zeit mal wieder was von dir zu hören. Ich glaube nicht, dass wir uns in den letzten Jahren (Jahrzehnten?) irgendwo mal wieder begegnet sind, oder?

Gruss,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Weriand

Ja, das ist schon recht lange her. Der letzte Kontakt war tatsächlich auf dem Ning, als Du nachschauen gekommen bist *kicher*
Aber Ehre wem Ehre gebührt. Ich finde jedes Jahr, das Du für den LARP Kalender eigentlich den F.R.E.D. vedient hast. Tue Gutes und lass andere darüber reden, oder so ähnlich :)

Und da wir jetzt wieder in Karlsruhe wohnen und ich zufällig mehrere von euch auf Cons getroffen habe, wollte ich auf jeden Fall den Kontakt wiederherstellen. Das Zusammenspiel passt ja auch (immer noch). So mit gleichen Schwerpunkten und so :)
Stammtisch ist für mich ja auch zu erreichen, DA ist ja jetzt nicht sooo weit von KA weg.

Ich freu mich jedenfalls nach der Münchner Zeit wieder im RNK zu sein. Nö, nich Fallout RNK, sondern Rhein Neckar Kreis ;)
Weriand
Baron von Grenzfels
Reichsritter von Rayon
Erster Ritter der linken Hand vom Orden des Lux

Thilo

Zitat von: Weriand in 23.03.2016, 11:48:56
Stammtisch ist für mich ja auch zu erreichen, DA ist ja jetzt nicht sooo weit von KA weg.

Wir haben ein paar Leute die aus der Ecke die relativ regelmäßig nach Darmstadt zum Stammtisch kommen (Badische Schwertspieler und teilweise schon bei uns "Eingedrachenreitert"). Bei Bedarf kann ich gerne einen Kontakt herstellen.

Gruß,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Weriand

Super gerne .. pn?
Die nr vom Micharrr brauch ich nich ... den hab ich schon belästigt  ;D
Weriand
Baron von Grenzfels
Reichsritter von Rayon
Erster Ritter der linken Hand vom Orden des Lux

Thilo

Zitat von: Weriand in 23.03.2016, 18:04:07
Super gerne .. pn?
Die nr vom Micharrr brauch ich nich ... den hab ich schon belästigt  ;D

Darf ich deine Email Adresse weitergeben? Die siehe ich ja in deinem Foren-Profil.

Gruß,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Xarkson

Hi Fridolin,

schön Dich auch hier zu treffen.
Hilf mir mal noch ein bißchen Werbung bei den Galladoornern für die Turney der Maturierer zu machen.  ;)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Weriand

Hey Tobi  :) ... mit tanztraining ists derzeit schwierig. Verbringe jede freie Stunde im Haus und renoviere. Nächstes Jahr wird alles wesentlich entspannter.

@thilo: selbstverständlich
Weriand
Baron von Grenzfels
Reichsritter von Rayon
Erster Ritter der linken Hand vom Orden des Lux

Xarkson

Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.