Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Bastelei Diverses

Begonnen von Serk, 09.04.2016, 19:10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Serk

Lilien Dornen Schild:

Habe jetzt die Trageweisen vom Schild mal zusammen gefasst.
3 Optionen:



Je nach Lust und Bedarf.

Serk

#31
Worbla Alternativen?
----------------------------



Für das Drachenfest und ein NSC Projekt teste ich Alternativen zu WORBLA.
Günstiger, stabiler und ähnlich zu verarbeiten.
Hier mein aktueller Fortschritt in Sachen Rüstung, Schmuck und Wappen.
Bestimmt auch gut für Plot Objekte der Orgas  ;D

https://traumschmiede.wordpress.com/2017/02/17/worbla-ruesung-alternative-pu/

Mal sehen, was man historisch optisch korrekte Sachen noch damit machen könnte.
Aber in Zukunft LED Lichterverstecke, magische Objekte, Laser Licht Effekte, Schmuck für Gruppen,
Do-it-yourself Stempel Sets für Orgas oder ähnlich für Con Bestätigungen an SCs,
Puzzle Elemente, NSC Rüstungen für Endbosse, usw...
Habe gerade viele Ideen im Kopf.

Es ist leicht wie Worbla, aber etwas härter, hat aber dadurch eine glattere, leichter zu verarbeitende Oberfläche als Worbla.
Mal sehen, stelle das fertige Ergebnis sonst später mal rein ;-)

Vielleicht findet ja jemand Anregungen zum verschönern seines eigenen Charakters an Schmuck oder Rüstungsapplikationen ^^

Serk

#32
Ab August habe ich endlich wieder Zeit für Cons ;-)
Bald auch wieder Stammtisch besuchen, freuen uns drauf. Leider erst nach der aktuellen Con.

Bis dahin habe ich wieder ein paar Sachen gebastelt und auch Anleitungen online gestellt zum günstigen Nachbau.

Zum Beispiel:

1) Schwerter selber machen:

Hier die Anleitung-
https://traumschmiede.wordpress.com/2017/05/05/larp-schwerter-selber-machen-2-kurzschwerter-anleitung/

2) Schwerter Reparatur selber machen:
Auf Wunsch von Bekannten mal zusammen gestellt.

Die Anleitung im Detail.
https://traumschmiede.wordpress.com/2017/04/29/schwert-spitze-reparatur-gekaufter-waffen-selber-machen/

3) Drachenfest Vorbereitung:
Test für eine Krieger Ausrüstung aus dem grünen Lager, Dornenviertel.
Bin aber nicht ganz zufrieden.
Außerdem suche ich neue Schuhe, meine selbstgenähten Stiefel (nicht im Bild) brauchen nach 3 Jahren langsam, aber sicher Ersatz... Aber Schuhgröße 49 ist und bleibt ein Problem beim Einkauf :-(



Alternatives Outfit:


Serk

Passender Gürtel:
Ebenfalls für das Drachenfest, Wappen grünes Lager.



Kettenhaube:

Ebenfalls passend gemacht.

Serk

Habe unseren Bastel Blog überarbeitet nach Anregungen einiger Drachenreiter.

https://traumschmiede.wordpress.com/

Weitere konstruktive Vorschläge?

Dort sind auch die neueren Projekte zu sehen, welche ich bisher hier nicht vorgestellt habe.

Tobias M.

Sehr viel übersichtlicher. Nun finde ich viele Dinge auf Anhieb. Super! :D

Serk

1) Blog Updates:
Im Blog habe ich noch Orga bzw NSC Sachen Anregungen gesammelt und mit Anleitungen aufgelistet.
https://traumschmiede.wordpress.com/category/larp-orga-anregungen/plot-anregungen/

2) Larp Waffe und Zubehör:

Für unsere Bwana Charaktere im Oktober angefangen was zu basteln.

Hier ein Geschenk von Ashon an seine IT Verlobte Sanura.
Ein Dolch (inklusive Kernstab) mit Dolchscheide.




Tobias M.

Sehr schick! So ne Scheide brauch ich auch für mein Minimesserchen. Nur nicht ganz so breit.

Serk

#39
Vor der G42 Con im Eiltempo noch schnell Charakter Sachen gebastelt (Last Minute).

Einen Kettenkragen mit Zotteln.
Ein Schulterschild mit eigenem Lederwappen bestetzt.
Einen Beutel in Volkers Bwana Farben für Geld und Krams.

Mal sehen, ob noch weitere Dinge bis morgen erledigt werden können.

Hier das von Null auf Zwischenergebnis.



Dazu Nebenprojekt Kettenbeinlinge mit 3,5mm Leder Unterlage im werden.
Eigentlich sind auch noch Schuh Ketten Stulpen geplant, aber ich habe keine Kettenringe mehr...
Muss erst wieder sparen oder irgendwo welche finden oder tauschen...


Handgelenke tun weh nach zu viel Ringe flechten :-(


Das Schildwappen ist eigentlich für den Kettenmantel,
kann man aber hoffentlich auch in Gesellschaft tragen.


Serk

Updates Dezember 2017:

Ein paar Kleinigkeiten weiter bearbeitet.

1) Weiche Starklicht LED Kristalle:

Nutzen:
Dienen als Fokus, Koalisator, kanalisieren den Strom der Magie.
Wird IT so benutzt, dass mein Magier Balthasar aus dem 2ten Semester der Academia Magica auf Nea
http://drachenstreiter.nerregatt.de/ks.html
seine Magie nicht nutzen kann ohne ein Siegel zu brechen, damit keine Gefahr für das soziale Umfeld (wilde Magie) herrscht.

2) Magie Analyse Tool:


Nutzen:
Tageslicht Laser und rote Starklicht LEDS mit Mods gekoppelt für Muster. Kristall wie oben.
Unter den Leder Streifen mit Kristallen können weitere Gimmiks angebracht werden, z.B. Raucheffekte.

3) Magierin Hut:

Zweiter Hut für Esmelrea, noch nicht im Bild zusätzlich eingebaute LED Effekte über den ganzen Hut.
https://traumschmiede.wordpress.com/2017/11/23/magier-hut-klassisch-fantasy-anleitung/

4) Robe, Wendegugel, Taschengürtel:

Für das Drakar Projekt namens "Freude"  ;D

4) Mobiler Starklaser Ritualkreis:


Reduzierbar auf kleine Länge, aber bis zu 4 Meter pro Seite sind machbar bei Tageslicht.
Der Kristall in der Mitte besteht aus Acrylglas und hat 3 sich abwechselnde LED Farben.
Für Analyse Magie und Ritualkrams allgemein.

5) Walinsisches Adelsgewand mit Kapuze:

Insider vom Walinsischen TagesLarpie - Bilder hier zu sehen plus Story:
https://traumschmiede.wordpress.com/2017/11/07/walinsischer-intime-abend-und-geburtstagsfeier/

Ein paar andere Dinge sind noch in Arbeit, aber der kreative Winter ist ja lang ;-)
- Drakar Pakt bekommt eine neue Hose in blau
- Ashon eine Unterrobe in Stahlgrau mit Muster
- Weitere Magie Tools mit indirekter Beleuchtung (Projekt magische Aufladung)
- Magnet Tools
- weitere Drakar für Drachenfest 2018
- Magie Sound Effekte per Armgeste programmiert (Prototyp funktioniert bereits, externe Lautsprecher fehlen).
- usw...

Was bastelt ihr so im Winter?

Gmorks Bedauern

Geiler Hut! :D

Ich bastele nicht...ich bin Handwerkslegastheniker und gleichzeitig historisch recht anspruchsvoll. Da bezahle ich lieber Profis! :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Serk

Updates:

1) Blog Gestaltung:
Der alte Blog war eher vom Design düster und alt.
Nach einiger Überarbeitung steht jetzt ein moderneres Design und Inhalte zur Verfügung.


2) Tasche:
Zwischen den Tagen habe ich mir aus Resten eine neue Tasche und andere Kleinigkeiten genäht.
Die Schnittmuster und Anleitungen stelle ich die Tage online.


3) Larp Waffen/Drak'ar/Schilde:
Im Moment bauen wir sehr viele Teile (Krallen/Schuppen/Schwingen/...)für unsere neuen Drak'ar-
Danach folgen auch wieder neue Waffen und Schild.
Auch ein neues gewichtetes Abenteurer Wurfdolch Design ist in Arbeit.


@ Gmorks Bedauern:
Kommt immer auf die Veranstaltung an.
Reenactmant habe ich mehrfach besucht, aber meine Frau steht da nicht drauf ;-)
In Schleswig Holstein (unser Ursprung) gab es fast nur Wikinger Veranstaltungen.
Bei Hannover (Winsen an der Aller) "Deutsche Rittermeisterschaft" habe ich öfter als Knecht gedient.
http://www.s137710428.online.de/HP-DRM/index.html


Serk

Kampfmantel:

Komme gerade zu gar nichts, aber zumindest mal wieder ein Projekt abgeschlossen.

In Vorbereitung für das Drachenfest musste für meinen Krieger Charakter noch Kleidung her,
welche ich aber auch für andere Einsätze überwerfen kann.
Ca 2,5 Laufmeter Möbelbezug Stoff mit Floral Muster plus eine komplette Haut Wildleder sind bei drauf gegangen.
Alle Ränder doppelt beim Leder gelegt, mit Dornenmuster plus Dornenschild Patches.

https://traumschmiede.wordpress.com/2018/03/03/dornen-mantel-kampf-robe-kriegsmantel-karis/




Yvonne

Sehr Klasse, ich verfolge die Bastel und nahprojekte mit Begeisterung.

Vor allem dieses laser analyse ding. :o  :o :o :o :o
Ich liebe es und bin voll der Hoffnung das vielleicht mal real sehen zu können.
Ein Traum fur Analysemagier
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand