Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neu beim LARP, bei den Drachenreitern und in Galladoorn ;)

Begonnen von Itani, 26.05.2016, 18:21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Itani

Nachdem ich mich jetzt tatsächlich getraut habe, mich für die Alphacon anzumelden und selbst auszuprobieren, wie mir LARP gefällt, stell ich mich auch mal kurz vor.
Also, ich heiße Lena, komme aus Frankfurt...zumindest mittlerweile ;) ..... und tendier dazu, viel Ausgefallenes cool zu finden - auch wenn ich mich selbst selten trau so ausgefallen zu sein  ;D
Ich bin gespannt auf die alphacon und freu miche cht drauf, vielleicht ein paar von euch kennenzulernen, aber ein klein bißchen nervös bin ich auch, muss ich zugeben...vielleicht auch mehr als ein bißchen..  ;) Ps: Das da links, wär dann übrigens mein Charaktername ;)

Thilo

Zitat von: Itani in 26.05.2016, 18:21:12
Nachdem ich mich jetzt tatsächlich getraut habe, mich für die Alphacon anzumelden und selbst auszuprobieren, wie mir LARP gefällt, stell ich mich auch mal kurz vor.
Also, ich heiße Lena, komme aus Frankfurt...zumindest mittlerweile ;) ..... und tendier dazu, viel Ausgefallenes cool zu finden - auch wenn ich mich selbst selten trau so ausgefallen zu sein  ;D
Ich bin gespannt auf die alphacon und freu miche cht drauf, vielleicht ein paar von euch kennenzulernen, aber ein klein bißchen nervös bin ich auch, muss ich zugeben...vielleicht auch mehr als ein bißchen..  ;) Ps: Das da links, wär dann übrigens mein Charaktername ;)

Hi Lena,

Danke für deine Vorstellung. Ich freue mich, dich auf unserem alphaCon begrüßen zu dürfen und hoffe, dass wir dich mit dem "LARP-Virus" infizieren können (und dir das Hobby genauso viel Spaß macht wie uns). Ich sitze gerade am Rechner und tippe Plot für den alphaCon - und glaube mir, ich bin mindestens ebenso nervös, ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen. Nun ja .. kein Plot überlebt den ersten Kontakt mit den Spielern :-)

Liebe Grüße,
Thilo

PS: Hmmm.. vielleicht sollte ich einen fiesen Dämon in den Plot schreiben, der nur besänftigt werden kann, indem man ihm eine junge Magiernovizin opfert. Das kommt mir gerade irgendwie wie ein brillianter Plotstrang vor...  >:D
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Jegor

Hi,

Willkommen, und keine Angst. Bei uns wurden noch nie in den letzten Wochen irgendwas aus Versehen vorsätzlich geopfert. Glaube ich.

Grüße

Andreas

PS: Oder haben wir doch?
Jegor Fjedorowitsch Wilgóra - Shaid Priester (bekannt als Jegor Petrovskowitsch = Kind von Petrovska; der blaue Priester)

Sebastian_O

Zitat von: Niham in 26.05.2016, 23:22:46
PS: Oder haben wir doch?

IT oder OT?  ;D

Und willkommen Lena, schön, dass du da bist.

Wenn du nächste Woche Donnerstag noch nichts vorhast kann ich dir unseren Stammtisch empfehlen:
http://www.drachenreiter.de/veranstaltungen/stammtisch

Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Itani

Oha :o Ich seh schon, die arme Novizin tut gut daran, sich gleich mal nen Beschützer zu suchen, der mutig genug ist, die ganze restliche Bevölkerung von ihr fern zu halten, die es eine gute Idee finden, einfach mal kurz ein Opfer darzubringen UND mutig genug, dem Dämon im Worst Case Szenario die Leviten zu lesen. Natürlich erst nachdem dem Magiernachwuchs die Erkenntnis gekommen ist, dass es vielleicht leichte Selbstüberschätzung ist, sich mit ihren noch mickriken Fähigkeiten selbst gegen nen netten Dämon wehren zu wollen  ;D  ;) Freiwillige? Sonstige Rettungsvorschläge?  8)

Ich würd ja gern glauben, dass es noch nie vorkam und alles Friede Freude Eierkuchen ist .. aber Andreas..tut mir leid, das sagen zu müssen, du klingst nicht sehr überzeugend  ;D

Vielleicht lass ich mich beim Stammtisch davon überzeugen*g* Braucht ihr dafür eigentlich ne Anmeldung? Wenn alles klappt, wie geplant, komm ich am Donnerstag zusammen mit zwei weiteren Alphas zu euch  :) Danke euch dreien übrigens für die beruhigende Begrüßung ;)

Alvin

Lass dich nicht verschrecken, besonders nicht von dem unmagischen Gezücht (Andi) ;-) Als Magier-Novize, der sich letztes Jahr auf dem Alpha mit ein paar Hexen rumschlagen durfte, empfehle ich das Versteck unter dem Tisch :-). Da ist mir noch nie was passiert...bis auf das eine Mal ;-)
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Navora

Auch mal ein lieber Gruß!

Keine Angst wir sind alle ganz lieb! Außer der Alvin, der hat ein beißendes Eichhörnchen  ;D.

Und ja, das Versteck unter dem Tisch kann ich für Magierschülerchen empfehlen, das hilft sogar an Orten wo geopfert werden zur Debatte steht ... wobei das hat nicht der Tisch verhindert glaube ich ...

Ansonsten: Such dir was Großes zum hinter Verstecken oder was mit Bogen und im Zweifelsfall: Lauf! Das hat letztes Jahr auch gut funktioniert und verdattert die Orga  ;D.

Auf jeden Fall schön zu hören dass da schon Vorfreude auf den Alpha da ist.

Und weil du wegen dem Stammtisch fragst: Also mich hat nie einer rausgeworfen wenn ich unangemeldet kam - aber hier im Forum mal kurz im Thread reinzuschreiben ist immer gerne gesehen auch wegen Reservierungen.
I vad nîn caeda nedh hîth.

- Navora Arradiel Lir-en-eryn: Gesandte der Waldelben von Elthambas auf Burg Schwingenstein
- Rajka Zvonkovna Fjodorow - Akolythin der Magierakademie

Itani

Dämon -> Magier-Novizin schaut sich panisch um -> Tisch -> Erleichterung -> nachschauen, obs auch keine bissigen Eichhörnchen beherbergt -> Nein -> Versteck gefunden

Dämon -> Magier-Novizin schaut sich panisch um -> kein Tisch -> Hilfe! -> RUUUN FOREST RUUUN!

Jepp, ok hab meine Rettungsleinen abgespeichert :D Danke !! So bleib ich vielleicht tatsächlich am Leben.
Aber sagt mal, warum bringt rennen die Orga durcheinander?  ::)  Sind alle immer so heiß aufs Kämpfen, dass die Option "um sein Leben rennen" bei der Planung vergessen wird? ;)

Was macht man denn eigentlich mit nem bissigen Eichhörnchen Alvin? Leute von sich fernhalten? Wenn ja, nonverbale Kommunikation verstanden, ich werde darauf achten meine Hände bei mir zu behalten und die Dankbarkeit für meine etwaige Rettung nur aus dem nötigen ehrfurchtsgebietenden Abstand zollen  ;D


Sebastian_O

Zitat von: Itani in 28.05.2016, 10:43:51
Jepp, ok hab meine Rettungsleinen abgespeichert :D Danke !! So bleib ich vielleicht tatsächlich am Leben.
Aber sagt mal, warum bringt rennen die Orga durcheinander?  ::)  Sind alle immer so heiß aufs Kämpfen, dass die Option "um sein Leben rennen" bei der Planung vergessen wird? ;)

Weil die Orga mehr oder wenige alte Säck und Säckinnen sind die das nur machen weil sie sich die Story anschauen wollen. Und rennen ist anstrengend und wenn die Story wegrennt ist der Spaß weg und... ah Danke für den Stuhl mein Kind... wo war ich?

ahja, Rennen ist doof.
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Alvin

Wer ist hier alt? :P Rennen ist für Magier eine valide Option! Und so bissig ist mein Eichhörnchen gar nicht. Das ist flauschig und wichtig für die Eichhörnchen-Post.

Und ja, dass ist alles im Nachgang des letzten Alpha entstanden, also freu dich drauf, Lena. War für mich der Einstieg in ein großartiges Jahr :-)
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Sebastian_O

Zitat von: Alvin in 28.05.2016, 12:04:20
Wer ist hier alt? :P

Nur weil ich ein wenig mehr Erfahrung im alt sein habe, bist du nicht nicht alt.  >:D
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Gmorks Bedauern

Hallo Lena,

Willkommen bei uns! Lass dich von den Herumblödelnden nicht abschrecken. Es gibt auch ernstzunehmende Menschen in diesem Verein.  :P ;D 8)

Freut mich, dass du dich für den alphaCon angemeldet hast. Ich wünsche dir dort viel Spaß und einen guten Einstieg in das Hobby! :)

Liebe Grüße,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Alvin

Zitat von: Sebastian_O in 28.05.2016, 12:15:19
Zitat von: Alvin in 28.05.2016, 12:04:20
Wer ist hier alt? :P

Nur weil ich ein wenig mehr Erfahrung im alt sein habe, bist du nicht nicht alt.  >:D

Hey, ich bin auch schon richtig gut im Alt sein!!!111 ;-)
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Jegor

Jegor Fjedorowitsch Wilgóra - Shaid Priester (bekannt als Jegor Petrovskowitsch = Kind von Petrovska; der blaue Priester)

Graumähne

Anfänger!
Allesamt!

Ausserdem ist man nicht alt, man levelt up.
Elen sila lumenn' omentielvo.