Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Und noch eine Neue... :)

Begonnen von Thami, 28.05.2016, 17:32:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thami

Hallo alle miteinander!

Nachdem ich mich für die Alphacon angemeldet habe, um selbst auszuprobieren, wie mir LARP gefällt, möchte mich auch mal vorstellen...

Mein Name ist Thamara, ich bin 23 Jahre alt, bin in der Forschung tätig und wohne mittlerweile in Leimen. Seit ein par Jahren liebäugle ich jetzt schon mit dem Gedanken, mit LARP anzufangen, was sich aber aus verschiedensten Gründen immer wieder verschoben hat... ::) Das soll sich jetzt aber ändern!  ;)
Ich sammelte bisher Erfahrungen im P&P (mit wenig Erfolg - war einfach nicht mein Ding), im virtuellen Rollenspiel und im Cosplay.  Ich habe da bereits an mehreren Komplexen Projekten gearbeitet, bzw. Ideen zur Umsetzung beigetragen.

Mein Charakter ist die Waldelbe Nárescien.
Bin gerade fleißig am Zusammenstellen der Gewandung.

Ich freue mich schon sehr auf die alphaCon und euch kennen zu lernen.  ;D

Liebe Grüße,
Thami

Itani

Nochmal eine Alpha!  ;D Hey Thami! Mit nem Cosplay Hintergrund hast wahrscheinlich die besten Voraussetzungen selbst mit coolen Gewandungen aufzuwarten . Da beneid ich dich fast ein bißchen :D Ich bin im Schneidern ne absolute Niete ;)
Was hast denn cosplaymäßig schon alles dargestellt?
Schon spannend, was für Leute und Charaktere mir bei dem Alphacon alles über den Weg laufen werden...:D

Graumähne

Na dann...

Mae govannen und willkommen im schönsten Hobby der Welt.

Wie? Cosplayerin und nicht auf der RPC?
TsTsTs... Ich dachte das ist inzwischen ein Pflichttermin?  ;D

Aber der Frage nach deinen bisherigen Cosplays schliesse ich mich an.


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Sebastian_O

Hallo Thami,

willkommen bei den Verrückten. Keine Sorge P&P ist keine Voraussetzung zum Larpen.

Bedenke bei der Gewandung bitte, dass du anders als beim Cosplay darin dich das ganze Wochenende wohlfühlen solltest. Da ist leider nicht alles 1:1 übertragbar. Wenn du da Tips möchtest bist du hier aber definitiv am richtigen Ort. :D

Viele Grüße

Sebastian
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Thami

Naja, das mit der "coolen Gewandung" wird man noch sehen, wie es tatsächlich wird...
Cosplay ist schon was deutlich anderes als LARP und mir ist durchaus bewusst, dass an LARP-Gewandung eben doch andere Ansprüche gestellt werden.
Hab cosplaymäßig eher weniger typische Charaktere dargestellt, hauptsächlich aus dem Bereich J-Rock/VK und ansonsten einige Eigenkreationen sowie in letzter Zeit verschiedene Charaktere aus dem Silmarillion und MA-Gewandung für Märkte.
Bei der Erstellung der Simarillion Cosplays hatte ich auch bereits begonnen, mich mit der Darstellung von Elben im LARP zu beschäftigen und die Kostüme in einigen Punkten eher daran zu orientieren und eher "praktisch" als nur rein nach dem optischen aufzubauen.

@Itani: Ja, noch ein Apha ;)
Und ich bin auch schon sehr darauf gespannt...

Graumähne

Dann wirst Du die entsprechenden Links und Tipps bezüglich Elbenkostümen ja auch schon alle kennen, schätze ich.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Thami

Zumindest einen Teil... Hoffe jetzt, die auch einigermaßen umsetzen zu können.

Graumähne

Passt schon.
Eine Gewandung ist niemals fertig...  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Itani

J-Rock :D :D
Watashi wa Lena desu. Douzo yoroshiku :D Anata wa genki desu ka?

Ähm ja, so viel mal dazu  ::) Sieht mit der richtigen Schirft irgendwie cooler aus ;)  Welche J-Bands hörst denn gern??

Navora

#9
Oha, Spitzohrenverstärkung!

Auch genannt: Mae govannen, gwathel.

Silmarillion-Cosplays, dürfen wir uns also auf HDR-Hintergrund freuen? Bin schon sehr gespannt!

Wenn es irgendetwas gibt womit man dir helfen kann, irgendwelche Fragen oder Unsicherheiten im Vorfeld, kannst du dich gerne bei mir melden, vielleicht kann ich dir ja helfen oder kenne jemanden, der es kann.

Und Leimen... ach ne, wie schön. Gar nicht soo weit weg, bin erst vor ner Weile bei einer Freundin in Sandhausen mal wieder gewesen, komm da also häufiger mal vorbei. Die Welt bleibt ein Dorf.

Gruß aus Karlsruhe!

Eine letztjährige Alpha-Con-Waldelbe
I vad nîn caeda nedh hîth.

- Navora Arradiel Lir-en-eryn: Gesandte der Waldelben von Elthambas auf Burg Schwingenstein
- Rajka Zvonkovna Fjodorow - Akolythin der Magierakademie

Thami

@Itani:
今晩わLena-さん。 私わThamaraです、どずよろしく。 はい、元気でる。
;)
Naja, bei J-Rock hör ich hauptsächlich X, hide, Sugizo, MUCC, Diru , Gazette, Luna Sea und Buck-Tick. Und das nicht zwingend in der Reihenfolge...
Hörst du selbst auch J-Rock? Und wenn ja, was?

Thami

@Navora:

Ja, Spitzohrverstärkung mit HdR-Hintergrund.
Ist einfach der Hintergrund, den ich für Elben am am liebsten mag und mich noch am besten mit auskenne.

Danke, für das Angebot, werd wahrscheinlich mal drauf zurückkommen.

Und ja die Welt ist wirklich ein Dorf!


Graumähne

Gibt es einen anderen Hintergrund für Elben?

;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Navora

Sehr schön, geht mir genauso mit dem Hintergrund und bietet ja auch einfach ne riesige Menge Material.

Nur zu, einfach PM.

ZitatGibt es einen anderen Hintergrund für Elben?

;D
Wollen wir das jetzt auf eine ethymologische Herleitung ankommen lassen, mein Lieber? Das verlierst du, das weißt du  ;D?
I vad nîn caeda nedh hîth.

- Navora Arradiel Lir-en-eryn: Gesandte der Waldelben von Elthambas auf Burg Schwingenstein
- Rajka Zvonkovna Fjodorow - Akolythin der Magierakademie

Sebastian_O

Zitat von: Dimitrios in 29.05.2016, 23:55:29
Gibt es einen anderen Hintergrund für Elben?

;D

Ich mag Alberich.

Oh und den von Earthdawn.  >:D
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater