Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

erster Alpha-Con...

Begonnen von Stefan E, 30.05.2016, 11:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan E

Hallo an alle..... bin ja auch sehr gespannt....das ist meine erster Alpha-Con. ...War zwar schon mal auf nem Drachenreitercon....damals könnte ich wegen unglücklicher Umstände aber nur rum stehen und nicht spielen.....komme aus Frankfurt , habe einoder 2 mal schon Polsterwaffe in der HAND gehabt und werde deswegen wohl auf der Alpha ne Art einfachen Kämpfer spielen....denke, das werde ich irgendwie hin kriegen.......
bin schon etwas hibbelig, aber nachdem mich Tihlo in Dreieich auf dieser Messe überredet hat bin ich sehr gespannt. .... ^-^
Fürchtest du den Schmerz oder das was danach kommt?

Itani

Oha die rekrutieren auch schon.....wo bin ich hier nur gelandet  ;D

Aber was das hin belegt sein angeht, kann ich nur sagen willkommen im Club  ;D Ich glaub, ich hab die Nacht auch von irgendwas Mittelalterlichem geträumt...und ich hab glaub gekämpft...

;D

Was für ne Messe wars denn, wo du ihnen über den Weg gelaufen bist?

Sebastian_O

Dreieich klingt nach Larpwerker Convention.

Willkommen Stefan E.
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Itani

Ne extra Larp Convention? Oh wie geil. Da weiß ich, wo ich mal vorbeischauen will  ;D

Stefan, bist dann einer der mutigen Kämpfer, hinter denen eine noch hilflose Novizin Deckung suchen kann?  ;)

Stefan E

Ja, war die Larpwerker. ....hab mir auch mal eine Waffe besorgt..... Thilo hat mich dann an der Theke angesprochen. ....
ob ich als Beschützer geeignet bin, ist wohl eher Zweifelhaft.....hab zwar ein bißchen trainiert. ..bin aber doch ziemlich langsam. ....
naja....mal abwarten.....es gibt ja wohl so was wie ein Waffentraining.....eventuell lerne ich ja noch was..... ::)
Fürchtest du den Schmerz oder das was danach kommt?

Itani

Also doch der Tisch .....

Stefan E

Tisch ist immer gut ;D......aber wie willst du den in den Wald mitschleppen? Die Gegend soll ja recht viel Wald und Hügel haben.....
Fürchtest du den Schmerz oder das was danach kommt?

Itani

 Mist. Wie kommts eigentlich, dass dieses kleine Problemchen von den erfahrenen Spielern keiner erkannt hat?!  :o  Ne haben sie bestimmt....da war was mit offen und ehrlich sein... Da muss ich mir wohl was Neues einfallen lassen  ;D Wenn das mit der Rettung durch dich so weitergeht, kriegst den Posten ;)

Ach von wegen Waffentraining....will ja schon gern mitmachen, aber nur dafür ein Polsterschwert kaufen? Ehrenwerte mitlesen Herren... oder auch nicht so ehrenwerte  :D.....irgendwelche Tipps?

Gmorks Bedauern

#8
Zitat von: Stefan E in 30.05.2016, 13:29:54
ob ich als Beschützer geeignet bin, ist wohl eher Zweifelhaft.....hab zwar ein bißchen trainiert. ..bin aber doch ziemlich langsam. ....
naja....mal abwarten.....es gibt ja wohl so was wie ein Waffentraining.....eventuell lerne ich ja noch was..... ::)

Mache dir da mal keine Sorgen. Auch LARP-Kampfbist mehr Schauspielerei als wirkliches Können. Es geht dabei nicht um Wettkampf, wer der/ die Bessere ist, sondern es soll episch ausehen und sich auch so anfühlen! 😊

Das wichtigste ist daher, dass du die Waffe stets unter Kontrolle hast, um niemandem weh zu tun. Das ist die halbe Miete! 😉

Gruß,
Björn

P.S. @Itani: Auf dem alpha können meines Wissens nach einzelne Waffen geliehen werden. Für ein potentielles Waffentraining ist so etwas immer drin. Es gilt die Grundregel "Wer' schrottet, ersetzt es!" Das passiert aber doch recht selten.
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Stefan E

Naja..... hätte schon irgendwie das Gefühl,  das Können und Erfahrung wohl auch dazugehören könnte..... wie unterscheiden man denn sonst den Knappen von dem erfahrenen Ritter??? ??? Aber irgendwie werde ich schon etwas hinbekommen....

Itani: dachte immer das Magier Stäbe bevorzugen...... oder währe das zu sehr Klischee?  ;)
Fürchtest du den Schmerz oder das was danach kommt?

Sebastian_O

Das Können hat eher mit dem Können der Schauspielerei zu tun. Echte Waffen führt man doch ein wenig anders.
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Stefan E

Ok......das ist doch mal gut zu wissen.....ich war schon sehr verunsichert. ....
Fürchtest du den Schmerz oder das was danach kommt?

Gmorks Bedauern

Zitat von: Stefan E in 30.05.2016, 15:33:40
Ok......das ist doch mal gut zu wissen.....ich war schon sehr verunsichert. ....

Grundsätzlich hilft Erfahrung und Können natürlich sehr. Nur wenn man gewohnt ist mit Stahlwaffen zu kämpfen, so ist das eher hinderlich, da man diese, wie Sebastian angemerkt hat, ganz anders einsetzt. So sind Stiche, Schläge auf den Kopf, sowie ein so enges Gerangel (der sogenannte "Infight") im LARP aus Sicherheitsgründen weitgehend nicht erlaubt.

Was die Ritter und Knappen-Geschichte angeht. Ich habe angefangen eine Knappen im LARP zu spielen, als ich schon 10 Jahre in dem Hobby war. Kämpfen zu können und es auf einmal weniger zu können zu müssen ist eine schauspielerische Leistung, die mir imho nicht recht geglückt ist, da man aufgrund der eigenen Erfahrung bald in Muster und alte Gewohnheiten verfällt...leider. Immerhin habe ich es geschafft mich ein, zwei Mal absichtlich blöd verhalten zu haben und daher verletzt worden zu sein. Das eine Mal davon wird meinem Ritter von seinen Ritterbrüdern heute noch vorgehalten. ;D

Im Grunde bekommst du das kleine Einmaleins des Kämpfens auf der alphaCon ja beigebracht. Letztes Jahr hat das ganz hervorragend geklappt. Ich habe auf der letztjährigen alphaCon so gute Kämpfe gesehen, wie auf manchen anderen Cons mit altgedienteren Spielern nicht. Geht also auch so herum! :D

Liebe Grüße,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Stefan E

Na dann bin ich ja mal gespannt und voller Erwartungen ;D
Liebe Grüße
Stefan
Fürchtest du den Schmerz oder das was danach kommt?

Serk

Wird auf jeden Fall genug zu tun geben und Kampferfahrung kommt von allein ;-)
Bestimmt auch außerhalb vom Plot.
Einfach mit Spaß und Leidenschaft dabei sein.