Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Verlautbarung in Erbnacht

Begonnen von Arianna, 19.07.2016, 19:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Einige Wochen sind vergangen, als die Leute neugierig beobachtet hatten, wie Arianna mit einem Fremden in Richtung der Burg gelaufen war. Man hatte ja Gerüchte gehört.... Ob da wohl was wahres dran war? Hinter vorgehaltener Hand tuschelten sie, und spekulierten ob man den Gerüchten Glauben schenken sollte.
An diesem Morgen war Arianna mit dem alten Mann, wie man gehört hatte ist sein Name Thorus, erneut in die Burg gegangen. Eines der Waschweiber versuchte ihr Glück für Neuigkeiten, und sprach Wulf an. Der Halbork saß am Rande des Marktplatzes vor der Burg und schien zu warten. Sie täuschte heftige Bauchschmerzen vor, doch der Halbork durschschaute ihren Plan recht schnell. Augenzwinkernd gab er ihr ein paar Kräuter, die sie zur Linderung der Schmerzen in ihren Tee rühren sollte. Gegen Mittag kamen Arianna, Thorus, der Kronvogt und sein Herold vor die Burg. Sein Herold trat vor, öffnete eine Schriftrolle und erhob die Stimme.

Der Hochachtare Herr Rupert Elias von Thalgaad, Kronvogt zu Erbnacht, lässt folgendes verkünden:
Die Leiterin des Heilerhauses, Arianna Rosalie Thikain, konnte zweifelsfrei ihre wahre Herkunft nachweisen. So ist sie die letzte Überlebende der edlen Familie von Eismond, deren ehemaliger Sitz in Frostwald liegt.
Als letzte Überlebende erhält sie Namen und  - so noch vorhanden - weltlichen Besitz derer von Eismond zugesprochen. Desweitern wird sie zur Markverweserin zu Frostwald berufen.
Somit sei ihr Tittel und Name vom heutigem Tag:

Hochachtbare Dame Arianna Rosalie von Eismond, Markverweserin zu Frostwald

So sei es verfügt im siebten Montat 16 Viviane, und so wird in allen Orten Erbnachts kund getan.
Gezeichnet Rupert Elias von Thalgaad Kronfogt zu Erbnacht


Der Herold schließt die Schriftrolle und ein verwundertes Raunen geht durch die Menschen auf dem Marktplatz.
Der Herold öffnet eine weitere Schriftrolle und erhebt erneut seine Stimme.

Die Hochachtbare Dame Arianna Rosalie von Eismond, Markverweserin zu Frostwald, gibt folgendes bekannt:
Die Leitung des Heilerhauses in Erbnacht - Stadt wird ab sofort an den Halbork Wulf übertragen, damit sie sich ihrer neuen Aufgabe als Markverweserin uneingeschränkt widmen kann. Des Weiteren beruft sie den hier anwesenden Thorus in seinen alten Rang, als Waffenmeister der Familie Eismond, zurück.
So sei es in den Orten von Erbnacht zu verkünden.
Gezeichnet Arianna Rosalie von Eismond, Markverweserin zu Frostwald


Erneutes Raunen geht durch die Anwesenden und viele Blicke richten sich auf Wulf. Dieser erhebt sich, schreitet zu der neuen Adligen, schüttelt dieser die Hand und begleitet sie und Thorus in Richtung des Heilerhauses.
Erst als der Kronvogt mit seinem Herold in die Burg und die andren Drei ins Heilerhaus zurückgekehrt sind, macht sich bei den Leuten so langsam die Erkenntnis breit, das die Gerüchte tatsächlich wahr gewesen sind.

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Jegor

"Heilerhaus in Erbnacht unter halborkischer Führung! Was kommt als nächstes, der Ritterschlag für Oger?Pfff" Vater Jegor spuckt aus und wirft den Zettel mit der Information in den Kamin. Für solch abscheuliche Nachrichten brauchte er keine Gedächnisstützen.
Jegor Fjedorowitsch Wilgóra - Shaid Priester (bekannt als Jegor Petrovskowitsch = Kind von Petrovska; der blaue Priester)