Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Achtung! NSC

Begonnen von Konstantin Wilhelm von Nordend, 04.02.2004, 19:52:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konstantin Wilhelm von Nordend

Tag zusammen,

ich hab im Aldeira Forum diesen gar grandiosen Artikel über eine Gruppe NSCs gefunden. Lesen und geniessen!


Es war einmal ...

...ein Student namens Horst.
Der saß vor seinem Computer und schrieb munter in seinem Lieblingsforum. Alsplötzlich ein schriller Ton ihn aufschrecken ließ. Seine Hände verharrten vor dem Keyboard seines Rechners und entsetzten blitzte in seinen Augen auf. Eine düstre Vorahnung ließ seinen Blick über seinen Schreibtisch schweifen.

Da war es wieder, dieses klingelnde Geräusch. Seine augen fixierten das Telefon. Seine Pupillen weiteten sich und kalter Schweiß trat auf seine Stirn. Er spürte beinahe das böse Omen. Langsam, wie von einem fremden Willen gesteuert schob sich seine Hand auf das Telefon zu, noch 10 Zentimeter...lass es einfach klingeln... noch 5 Zentimeter... das macht schon der Anrufbeantworter... Seine Finger schlossen sich um den Hörer, sein Atem stockte. Wie in Trance drückte er die grüne Taste und als ob ein fremdes Wesen seinen Geist lenkte formten seine Lippen die Worte...

"Horst Kleinschmidt, Guten Abend."

DAS GRAUEN. Am anderen Ende der Leitung meldete sich ein unverständlicher Name mit ostdeutschen Akzent. Die einzigen Worte die er verstand waren.

"...Nadyra... kommen wollen... Gruppe."

Verzweifelt durchlief sen Geist sämtliche Ausreden und malte sich Horrorszenarios aus. Seine Finger zitterten, sein Rachen war trocken, mit mühe brachte er die Wote Heraus.

"Wie bitte?"

Die Stimme vermittelte ihm, nun deutlich langsamer, dass es sich um den Anführer einer Gruppe NSC`s handel, die aus einem bekannten ostdeutschen Bundesland kämen und die sich für eine Teilnahme an seiner Convention "Nadyra VII - Schdurm üba Aischenfurd" interssieren würden.
Alarmglocken schellten in seinem Schädel, das Zittern verbreitete sich auf seinen ganzen Körper, sein Atem ging immer schneller. Seine Augen begannen aus den Höhlen zu treten. Krampfhaft zwang er seine Stimmbändereinen Ton herauszubringen.

"Ach, NSC`s kann man immer gebrauchen. Was seid ihr denn so für Leute?"

FEHLER!!! GRPSSER FEHLER!!!

Binnen Sekunden zog sein Leben vor seinen Augen vorbei. Seine ohren stellten auf taub um nicht Dinge aufzunehmen, die die Speicherkapazität seines Gehirnes aufgrund ihrer im negativen Bereich liegenden Aussagekraft, zu überlasten. Er öffnete seinen Mund um zu verhindern, dass seine Augen im Falle einer Implosipn seines Schädels nach innen gesaugt würden und das letzte was er in seinem Leben sehen würde der rosa gelbliche Brei seines eigene Gehirnes wäre.

Mit viel Glück und Ignoranz entkam er dem verabalen Todesstoß. Die wenige Information die er aufnahm wurde verarbeitet und zu einem neuen Satz umgeformt.

"Ähm... ne du, wir brauchen keine <<Drachenelfen>> als NSC`s. Auch wenn das eure Charakter sind. Ja...klar... aber als NSC`s müßt ihr euch schon an die SL halten."

Wieder schlug die Welle über ihm zusammen und er versuchte krampfhaft die wenige Information aus dem brauen Brei herauszufiltrieren, der ihm vorgesetzt wurde. Für einen kurzen Moment sahe er das Bild einer übergelaufenen Toilette und den einen Drachenelfen, der so ebnen darin ertränkt wurde. Eine Art Ruhe und Gelassenheit erfüllte ihn in diesem Moment, doch die Stimme aus dem Telefon strafte diesen Traum als reinen Wunschtraum und riss ihnm in die harte Realität zurück. Sehnsüchtig blickte er auf seinen eigene Toilette und auf den Telefonhörer. Doch aufgrund akuten Geldmangels verwarf er die keimende Idee sogleich.
Die extrahierte Information ließ ihn wieder in das Gespräch einsteigen...

"...ja weil.. äh.. es in Nadyra keine Elfen gibt... und keine Drachen... wie? ja beides zusammen auchnet...
wie? klasse Kostüme? hm... naja... du, die können wir aus plottechnischen Gründen net unterbringen... wie Zeit bis Ostern? och du, das ist schon knapp... doch... jaaaaja... knapp!"

Das etwas am anderen Ende der Leitung begann pikiert zu reagieren und so langsam keimte in dem Studenten Hoffnung das ganze zu überleben, weil der andere einfach auflegen würde. Doch weit gefehlt. Da kam die nächste Attacke. Er krümmte sich unter der aussage und er wünschte sich eine möglichkeit zu hane seinem Gegenüber irgendetwas antun zu können... mit einer stumpfen Waffen... einem umgebogenen Löffel... oder ein Pürierstab...

"Ja wie... sone Maske wie aus Scream habt ihr... ah ja.. nur ansers... so wien Orc... soso... aha....! Ja stark... Ne...du dahaben wir auch so neun oder zehn von... Ne oder... knicklichter für die Augen... ja dass is ne geile Idee... du... wir benutzen da immer LED`s...!"

Dann geschah es...e
Die Stimme am anderen Ende des Telefons sprach die Worte, auf die er gehofft hatte...

"Dann hasd duu jo allet jesacht..."

...und legt auf.
Durch das Dorf des Studenten ging ein wohlbekannter Aufschrei und noch im Nachbardorf war es zu hören... und sogar in einer kleiner Stadt in Ostdeutschland drehte sich ein Drachenelf an seinem Telefon um und sah seinen kleinen Drachenelfenbruder an und fragte ihn...

"Ey dü...Wer hat mich eben Hackfresse genannt?"
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Der Magikanus

Da ist was wahres dran, so Anrufe kennt man ...
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Ist schon faszinierend, was manche Spieler sich so ausdenken. Ich erinnere mich noch mit Schaudern an einen Charakterhintergrund von einem Magier zurück, den wir für den Drachenreiter 2 (oder war's der 1er?) bekommen haben.

Dessen Artefakt-Sammlung enthielt u.a.:

1 magisches Kopftuch, dass, sobald es von einer Waffe berührt wird, sofort ein undurchdringliches Schutzschild um ihn aufbaut (hilf ungemein gegen Pömpfen.. ;-)

1 magisches Halstuch, wirkungsweise wie das Kopftuch (falls mal jemand auf die Idee kommen sollte, ihn Meucheln zu wollen)

1 magischisches Schafsfell. Kann auf den Boden geworfen werden, und wer drauftritt wird sofort in seine atomaren Einzelteile zerlegt

1 Heilartefakt (kann vom Kratzer bis zur kompletten Körperzerstückelung inkl. akutem Tot so ziemlich alles kurieren). Dieses Heilartefakt besteht aus einem dünnen Glasröhrchen, dass automatisch zerbricht, wenn man zu Boden fällt und durch das zerbrechen wird der Zauber ausgelöst

und da waren noch so einige andere Dinge auf der ca. 1 DIN-A 4 Seite langen Liste, die mir glücklicherweise mittlerweise wieder entfallen sind.

Schade nur, dass wir diesem Spieler absagen mussten, ich hätte ihn zu gerne mit seinem magischen Halstuch am nächstbesten Baum festgebunden und dazu gezwungen, sich seine Artefakte rektal einzuführen ;-)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Denkyr

Lol wie geil.
N magisches Kopftuch.... ich stell mir grad son magier mit kopftuch und halstuch vor der wild mit schafsfellen umsich wirft!

Gmorks Bedauern

Wie geschmacklos....ausgerechnet ein Kopftuch. Nicht mal einen Helm oder einen Hut...nein ein Kopftuch...und dazu ein Halstuch.

Wer war das denn? Der Wolfgang Petri des Larps? *grusel*

Ein bißchen Mühe sollte man sich schon geben, finde ich!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Magikanus

na ja vor zehn Jahren war auch ein Kopftuch schon ne recht ordentliche Gewandung :)
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Pia

Jaja, damals....
Ich möchte daran erinnern das es solche Spieler deshalb gibt, weil es Orgas gibt die Plot für sowas schreiben!
Aber der Bericht kann einem echt aus der Seele sprechen.