Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund

Begonnen von Thilo, 07.08.2016, 18:17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

,,Der Magius Ordinarius Leopold Hoppenstädt, Hofmagier von Tron, lädt die die Mitglieder der galladoornischen Magiergilde und studierte Gäste ein, um sich der Erforschung der in Galldoorn vorkommenden Ereignisse zu widmen. In gegenseitiger Belehrung die allumfassende gegenseitige Wissbegierde zu befriedigen so wie den ein oder anderen Formalakt durchzuführen. Zu diesem Zwecke möchte sich ein Jeder einfinden in das Gildenhaus in Rabenmund und es sei gesagt, dass auch jene Männer und Frauen eingeladen sind, welche keine Zauberer sind, solange sie nur verständig und ebenfalls vom Durst nach Wissen erfasst sind."

Liebe Spieler und Freunde der galladoornischen Magierschaft ,

im Oktober findet der Galladoorn 40 statt, ein Con bei dem es ein Wochenende rund um das Magierspiel in Galladoorn gehen wird.

Wir wollen mit der Magierschaft und Freunden einen schönen Ambientecon machen. Wir schaffen ein Setting, in dem Raum für alle Angelegenheit der Magierschaft ist – von Diskussionen und Disputen bis hin zu Vorlesungen und Prüfungen. Eine schöne Gelegenheit nicht nur, um mal wieder zusammen zu kommen, sondern auch, um über die aktuellen Geschehnisse in Galladoorn zu sprechen.

Weitere Infos:
http://www.drachenreiter.de/veranstaltungen/galladoorn-40

Online-Anmeldung: http://www.drachenreiter.de/veranstaltungen/anmeldung

Fragen zum Con bitte nicht an mich sondern direkt an die Galladoorn 40 Orga: g40 at drachenreiter punkt de
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Yvonne

Angemeldet...
Hoffentlich.
Beim ersten mal hat es nämlich nicht funktioniert.
Da ich aber diesmal die bestätigungsmail bekam, hoffe ich dass es diesmal auch so ankam.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Thilo

Zitat von: Yvonne in 07.08.2016, 20:43:38
Angemeldet...
Hoffentlich.
Beim ersten mal hat es nämlich nicht funktioniert.
Da ich aber diesmal die bestätigungsmail bekam, hoffe ich dass es diesmal auch so ankam.

Jupp, deine Anmeldung ist in der Datenbank
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Yvonne

Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Der Thorsten

#4
Hi,

werde auf jeden Fall mit dabei sein. Ob das ganze Wochenende oder als Tagesgast, muss noch geklärt werden.

Edit: Werd das Wochenende mit Übernachtung dort sein.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arianna


Kira

Think pink!

Lasse

Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Kira

Zwecks Terminplanung: Wann werden wir freitags anreisen können?
Think pink!

Alvin

Anreise wird frühestens ab 16 Uhr möglich sein. Die genauen Daten maile ich vorher nochmal rum, das Time-In werde ich aber so wählen, dass auch Berufstätige noch bequem vorher anreisen können.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Silvie

Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Der Thorsten

Tach, tach!

da nicht mal mehr zwei Wochen bis zum Con:

Wenn wird man den wann vor Ort zu sehen bekommen? ;)


Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Atti

Hat jemand der Conteilnehmer zufällig eine Küchenmaschine, mit der man Gemüse raspeln kann und könnte diese für den Con an mich verleihen? Das wäre großartig.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Alvin

Zitat von: Atti in 09.10.2016, 10:40:28
Hat jemand der Conteilnehmer zufällig eine Küchenmaschine, mit der man Gemüse raspeln kann und könnte diese für den Con an mich verleihen? Das wäre großartig.

Frage deine freundliche Orga ;-) Bringe ich mit!
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Alvin

Hallo liebe G40-Teilnehmer,

hier die letzten Infos für den Con. Wir freuen uns auf euch!

Anfahrt und Time-In

Der Con findet im Georg-Verst-Heim bei 64747 Breuberg im Odenwald statt. Eine genaue Adresse hat die Location nicht, sie ist aber auf Google-Maps eingetragen. Bei Problemen den Ort zu finden, meldet euch einfach bei der Orga.

Die Anreise ist ab Freitag 17 Uhr möglich. Time-In ist am Freitag gegen 20:30 Uhr geplant. 

Für die Tagesgäste am Samstag: Bitte reist wenn möglich bereits IT an. Solltet ihr euch vor Ort umziehen wollen, sprecht kurz die Orga an, damit wir euch zeigen können, wo das möglich ist, ohne das Spiel zu stören.

Der Check In wird von Dominik (IT: Alvin) durchgeführt. Wer Freitags anreist, findet ihn im Erdgeschoss. Samstags oder am Freitag nach Time-In bitte bei der Orga nach dem Check In fragen. Bitte bringt einen Beleg mit, dass ihr bereits bezahlt habt. Eine Barzahlung vor Ort ist möglich, wir wären euch aber dankbar, wenn ihr das Geld nach Möglichkeit überweist.

Mitbringen

Neben euren Charakter-Sachen bringt bitte Bettwäsche (Laken, Decken- und Kissenbezug) mit.

Außerdem bringt bitte In-Time-taugliches Geschirr und Besteck, sowie Glas/Krug mit.

Verpflegung

Es handelt sich um einen Vollverpfleger-Con mit Frühstück, Mittags-/Nachmittags Buffet und Abendessen.

An Getränken sind Wasser, Orangensaft, Apfelsaft, Tee und Kaffee im Preis enthalten.

Alkoholische Getränke müssen selbst mitgebracht werden.

Nummer der Orga

Ab Freitag Morgen sind wir nur noch per Handy erreichbar. Ihr erreicht Dominik unter 0151 27 555 726.

Ablauf

Freitag
ab 17h Anreise

ab 18.30 Out-Time Abendessen

ab 20.30 In-Time

Begrüßung der Gäste durch den Gastgeber

Abwicklung der Geschäfte der königlichen Magiergilde

Beginn möglicher Prüfungen (Aufgabenstellung)

Formloser Ausklang

Vorlesung von Noraia Silberstein - ,,Wie lese ich den Almanach der Extrasphärik?"

Samstag

ab 9h Frühstück und durchgehend Brunch bis Nachmittag

11h Vorlesung von Albert Untau - "Schwingungs- und Resonanzeffekte in der Matrix Naturalis"

12.30h praktische Übung von Gregorius Venetresca & Kara Brandtweiler ,, Der Schutzkreis in der arcanen Praxis"

14h praktische Übung ,,Kräuterkunde"

15.30h Vorlesung von Faron von Cordis; Magister der Linken Hand aus der Republik Iskalien ,,Das Volk der Luziden"

16h-19h In diesem Zeitraum werden die Prüfungen abgenommen

20h Abendessen

Beratung zum Thema magischer Vorkommnisse
Formloser Ausklang

Sonntag

ab 9h Frühstück (Out-Time)

bis 12 Uhr Aufräumen und Abreise



Bei weiteren Fragen wendet euch gerne an uns. Wir freuen uns auf einen tollen Con mit euch!
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit