Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September

Begonnen von Kira, 09.08.2016, 12:30:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lust/Zeit für einen Magiershorty?

Ja, bitte am Sa, 3.9.
1 (5.9%)
Ja, bitte am So, 18.9.
4 (23.5%)
Ja, ich kann an beiden Terminen.
4 (23.5%)
Nein, keine Lust/Zeit
8 (47.1%)

Stimmen insgesamt: 17

Kira

Servus ihr Lieben,

ich würde gerne eine "Semester-Start-Party" an der Magier-Akademie schmeißen: Nach einer Schüler- und einer Lehrerrede zum Semesterbeginn (Freiwillige vor  ;D) und dem Ausblick auf das kommende Semester soll es ein entspanntes Beisammsein geben mit genügend Raum zum Spielen, Sammelbildchentauschen und SaufenStreicheaushecken.

Aufgrund der anderen anstehenden Cons im Herbst bietet sich der September perfekt an. Zwei Termine stehen zur Auswahl:
- Samstag, 3.9.; Hinweis: am Sonntag, den 4.9., sind wir als Verein beim Darmstädter Tag der Vereine dabei! Ihr seid ja auch alle nicht mehr die Jüngsten...  ^-^
- Sonntag, 18.9.

Ort: Gasthof "Goldene Mitte" in Großzimmern: http://www.gasthof-goldenemitte.de/unser-gasthof-raeumlichkeiten.php
Zeitlicher Umfang: ab 14/15 Uhr bis der Gasthof uns rausschmeißt ;)
Zielgruppe: Magierschülerschaft &-kollegium, ausgebildete Magier der Gilde, Garde, Freunde der Akademie, Promis
Kosten: Essen & Getränke im Gasthaus

Ich bitte um ein kurzes Stimmungsbild: ja, nein, vielleicht.

Würde mich freuen, wenn ihr motiviert genug seid!

Liebe Grüße
Kira
Think pink!

Kira

Think pink!

Arne

#2
Hallo Kira,

danke für die Initiative, super :D :D! Das "Saufen" habe ich mal überlesen :o ::) ..
Leider kann ich an beiden Tagen nicht :'(.

Viele Grüße
Arne

PS: Hab' abgestimmt.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Kira

Es wäre hilfreich, wenn ihr auch eure Namen postet, wenn ihr abgestimmt habt, sonst muss ich nur allen hinterherlaufen und fragen "hast du schon abgestimmt?"  :-*
Think pink!

Der Thorsten

Hi,

Danke an Kira für die Initiative und die Organisation!
Find ich vor allem nach dem sehr gelungenen Shorty letzten Samstag ne sehr geniale Idee.  :D

Vor allem im Hinblick darauf, dass viele aus der Magierschaft durch Urlaub, CoM und Krankheit fernbleiben mussten, noch einmal die Möglichkeit geplante Gespräche nachzuholen, an angefangenes Spiel anzuknüpften und für neue Spieler in die Akademie reinzuschnuppern.

@Kira: Habe abgestimmt.

Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Ehrmuth

#5
Hallo zusammen,
schöner Vorschlag. Aber saufen??? wer wird denn gleich saufen als Magier???

Zur Frage:
Am Samstag den 03.09. hab ich leider ganz sicher keine Zeit.
Ein Sonntag ist für die jenigen, die mehr als 300 km einfache Fahrtstrecke haben ein sehr ungünstiger Tag, da ich am nächsten Tag ja zwangsläufig wieder in die Arbeit muss. Also muss ich wieder heim und kann dann nichts trinken und auch spät. um 20oo Uhr wieder heim fahren. Wenn du den Samstag organisieren könntest, wäre es eine perfekte alternative!

Aber danke fürs drum kümmern.

EDIT: Hab natürlich auch abgestimmt
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Kira

Zitat von: Ehrmuth in 10.08.2016, 07:56:11
Wenn du den Samstag organisieren könntest, wäre es eine perfekte alternative!
Leider kann ich den Samstag, den 17.9., nicht organisieren.

Ich kann aber versprechen, dass Thorsten, Annika und ich noch einen weiteren Shorty in der pipeline haben und es somit nicht die letzte Möglichkeit für einen shorty dieses Jahr ist. Was die allgemeine Motivation für September jetzt aber nicht schmälern soll, v.a. weil es auch ein ganz anderes Setting sein wird.
Da werden wir auch schauen, dass wir nur einen Samstag anbieten, Danke für den Hinweis.
Think pink!

Silvie

Habe abgestimmt. Danke für deine Initiative, das ist soo cool! Freu mich auf weiteres Spiel!
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Arianna


Navora

Finde die Idee großartig und hätte mit Rajka auch Lust darauf, aber ich habe leider an beiden Tagen keine Zeit.

I vad nîn caeda nedh hîth.

- Navora Arradiel Lir-en-eryn: Gesandte der Waldelben von Elthambas auf Burg Schwingenstein
- Rajka Zvonkovna Fjodorow - Akolythin der Magierakademie

Der Magikanus

3.9. ist ein Rittertreffen geplant.
Daher kommt für mich nur der 18.9. in Frage.

habe nicht abgestimmt - da ich auch das noch nicht sicher weiß.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Julia

Hey,

schöne Idee auf jeden Fall! Ich kann an beiden Terminen nur so mittelprächtig gut, bzw. eher nein, hab aber grundsätzlich Interesse!

Viele Grüße

Julia

Susi

Für alle die kommen wollen und einen weiten Anfahrtsweg haben.....bitte einfach dann mal bei mir melden. Wir hätten bis zu 5 Übernachtungsplätze.
Mit Feldbetten sogar mehr.


Falls Kehrer nicht dabei sein sollen, würde ich mich als Bedienung zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Kira

Merkt euch schon einmal den 18. September vor. Nähere Infos gibt es am Wochenende!
Think pink!

Sebastian_O

Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater