Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September

Begonnen von Kira, 09.08.2016, 12:30:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lust/Zeit für einen Magiershorty?

Ja, bitte am Sa, 3.9.
1 (5.9%)
Ja, bitte am So, 18.9.
4 (23.5%)
Ja, ich kann an beiden Terminen.
4 (23.5%)
Nein, keine Lust/Zeit
8 (47.1%)

Stimmen insgesamt: 17

Lasse

Zitat von: Dimitrios in 08.09.2016, 17:51:46
Das ist unschöner Stil.

Sorry, aber ich verstehe nicht, was daran jetzt unschöner Stil sein soll.  ???
Das Outtime Mittagessen ist - so geht es zumindest aus der Anmeldung hervorgeht - als "Bonus" zum Diskutieren weiterer Plot- und Shorty-Ideen gedacht. Ich sehe nicht, was daran problematisch sein soll, egal wann und wie das kommuniziert wurde.
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Yvonne

#31
Wieso Ot-treffen?
Wovon redet ihr?
Dachte es ging um ein It-larpie für akademiespieler?

Da ich nicht an der Akademie Spiele, (und außerdem eh auf ne anderen Con bin) hat mich das als Magierschülerin von diesem Larpie ausgeschlossen.
Was nicht tragisch  ist.

Aber ist denn jetzt auch ein offizielles OT treffen? (eben nachgelesen die Einladung)
Weil so klingt es in der neusten Einladung.
Bisher war doch nur ein IT Larpie im Gespräch.
Seit wann ist denn das OT treffen davor geplant?
Da wäre ich irgendwie schon gern dabei gewesen.

Denke dass ich es nach dem Con nämlich nicht zeitlich schaffe vorbeizukommen. Schade.

*Irgendwie verwirrt bin*



PS:
Unabhängig davon
Kira, übrigens Danke dass du motiviert bist ein Larpie zu planen.
Es ist einiges Arbeit.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Kira

@Yvonne: Aus der Einladung geht hervor, dass niemand von diesem Shorty ausgeschlossen ist, sondern sich gerne jeder aus den Fingern saugen kann, ggf. mit meiner Unterstützung, warum er teilnimmt. Zitat: "Eingeladen sind Mitglieder, Freunde und Kooperationspartner der Akademie, also alle, die Grund haben, da zu sein". In dem PDF selbst sind noch mal zur Verdeutlichung mögliche Spielercharaktere aufgelistet, dass wir für jeden einen guten Grund finden teilzunehmen.

@Gunther: Ich würde mal sagen, es ist sehr feiner Stil, alle einzuladen ihre Ideen einzubringen. Die Alternative wäre gewesen, dass ich mich mit den üblichen Verdächtigen zum Mittagessen treffe und einfach festlege, welchen Shorty oder sogar Con ich als nächstes machen will. Da mir persönlich auf Cons immer wichtiger ist, mich outtime mit meinen Freunden und Spielpartnern zu unterhalten als das Spiel selbst, hänge ich den für mich obligatorischen OT-Austausch an einem Sonntag eben VOR den Shorty, anstatt DANACH. Jeder ist eingeladen, mal wieder einen richtigen MOTS einzuberufen, wenn es dafür Bedarf gibt.
Think pink!

Graumähne

Du hast nicht verstaanden.
Es ging nicht um OT-Austausch vor oder nach einem Spiel. Das kann jeder halten, wie er möchte. Ist mir persönlcih vollkommen Schnuppe.
Es ging mir darum, dass da auf einmal ein M.O.T.S. im Raum stand von dem nur die Leute erfahren haben, die sich auf diesem speziellen Short interessierten und das sind nun mal primär AkademieCharaktere.
Ja, es steht in der Einladung. Aber die Einladung kam erst zustande nachdem eine Umfrage zu einem Termin durchgeführt wurde und dieser schon feststand.
Ein Hinweis auf einen möglichen M.O.T.S. hätte diese Terminfindung aber wesentlich beeinflussen können, da die Ankündigung zu diesem Zeitpunkt sich rein an Akademiespieler richtete bzw. nur für diese interessant war, ein M.O.T.S. aber eben über diese Zielgruppe hinaus geht.
Ich entnehme deiner Aussage aber, dass es kein MOTS im eigentlichen Sinne ist, sondern sich rein um die Akademie dreht.
Also ist anscheinend nur der Name für das OT-Essen unscharf gewählt.

In diesem Sinne hat sich das ja dann erledigt.

A bientôt
Elen sila lumenn' omentielvo.

Kira

Meine ursprüngliche Anfrage, ob die Leute hier Lust und Zeit für nen Shorty haben, richtete sich an "Zielgruppe: Magierschülerschaft &-kollegium, ausgebildete Magier der Gilde, Garde, Freunde der Akademie, Promis" - weiter fassen kann man es kaum.

Unser OT-Essen ist ein Mini-MOTS (wobei das S in MOTS sowieso nicht dem Konstrukt gerecht wird, sich alle paar Jubeljahre zusammenzusetzen). Damit klar ist, dass ich mich beim OT-Mittagessen nicht über Kinofilme oder Urlaub unterhalten will, habe ich es Mini-MOTS genannt, da es um den Grundgedanken der MOTS geht, sich über Aktuelles und Gewünschtes auszutauschen und zu planen.

Und ja, eine Einladung geht erst raus, wenn ein Termin feststeht. Der Termin wurde in diesem Fall durch eine Umfrage gefunden.
Ich würde mal sagen, mehr Partizipation geht nicht.
Think pink!

Yvonne

Danke für das Auflösen meines Knotens.

Wünsche viel Spaß.
Denn ich glaube nicht dass ich noch nach dem Controller aufs Shorty schaffe.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Der Thorsten

Zitat von: Dimitrios in 08.09.2016, 22:27:05
Ich entnehme deiner Aussage aber, dass es kein MOTS im eigentlichen Sinne ist, sondern sich rein um die Akademie dreht.
Also ist anscheinend nur der Name für das OT-Essen unscharf gewählt.

In der Einladung steht, ich zitiere:
"Wir möchten einen Mini- M.O.T.S. (Magier-OutTime-Stammtisch) machen, um weitere Shorty- und Con-Ideen zu sammeln und zu koordinieren."

"Mini-MOTS" ist nicht gleich "MOTS" und du warst auf genügend MOTS um zu wissen, dass dort nicht nur Shorty- und Con-Ideen ausgetauscht werden. Steht alles in der Einladung und wird dort erklärt.

Nichts "unscharf gewählt".
Ich schätze stattdessen einfach, du hast es die Einladung zu eilig überflogen. ;)


In diesem Sinne.

So long!
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Silvie

Texte führen zu Missverständnissen. So sind sie nunmal, die Texte.  ;)

Ich freu mich auf den Shorty. Bin noch am grübeln was der Bestmögliche Nachsitzgrund sein wird.  ::)
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Merrandra

Sehr schade, ich muss bei diesem Shorty leider passen.
Aber keine Sorge...ganz so traurig ist es nicht, weil ich in dem Zeitraum Beine und Seele im Urlaub baumeln lassen werde.

Wünsche euch ganz selbstlos trotzdem viel Spaß. Tut nichts, was ich nicht auch tun würde!

Viele Grüße
Jule

Kira

Schade, Jule, aber der nächste Shorty kommt bestimmt. Viel Spaß im Urlaub!


Bitte alles Weitere im Thread des Shortys 111 besprechen. Ich schließe jetzt dieses Thema.
Think pink!