Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

11.09.2016 Vorbereitungstreffen Moringaard 2

Begonnen von Susi, 06.09.2016, 21:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

Du bist mit auf dem nächsten Moringaard-Con angemeldet oder warst auf dem Letzten dabei? Dann komm zum IT Vorbereitungstreffen.

Wir möchten uns vor der Reise zusammensetzen um uns auszutauschen, was uns in Moringen erwartet, was wir beachten sollten, welche Fallstricke uns drohen und auf wen wir besonders aufpassen müssen. Dazu möchten wir einen kleinen Shorty machen.


Am Sonntag, den 11.9. ab 11:00 Uhr treffen wir uns dazu bei Susi und Alex Praller. Wer die Adresse benötigt darf gern fragen.



Gegen 12:00 Uhr sollten alle startklar sein, dann wollen wir loslegen. Es muss niemand seine komplette Charakterausrüstung mitschleppen, werft euch einfach eine Robe über, fertig. Wir planen außer den Gesprächen keinen Plot, also lasst Waffen, Rüstungen und die Heilerkoffer daheim. Schreibzeug wäre aber vielleicht nicht schlecht. Später kann es im Hof kühl werden, nehmt einen Mantel mit.

Nachmittags möchten wir Grillen, bitte bringt euer Grillgut mit und einen Salat oder Nachtisch für alle. Hier untendrunter mach ich eine Liste, wer welchen Salat mitbringt, tragt euch bitte per Antwort ein. Alkoholfreie Getränke und Brot besorgen wir und stellen dann sein Geldschweinchen dafür auf. Bringt bitte euer IT Geschirr selbst mit.

Bitte meldet euch Telefon unter null-ein-sechs-null-neun-drei-acht-null-sechs-drei-fünf-fünf an, damit wir wissen wie viele Sitzgelegenheiten und Getränke benötigt werden. Wir haben nur Platz für 15 Leute, wer zuerst kommt grillt mit.  ;) Falls noch Fragen sind sprecht mich auch gerne an.


Liebe Grüße.
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Atti

Bitte meine Mailadresse rausnehmen, ich mag kein Spam bekommen. Gerne Anmeldung per PM  an mich.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Susi

#2
Erledigt.

Für alle die von Groß-Bieberau, Reinheim oder an Spachbrücken vorbei hier her kommen möchten.............

Route 1:
Einfahrt in den Ort, fast gerade Strecke, Engstelle zwischen Häusern gefolgt von einer Rechts-Kurve
==> nächste  rechts rein.

Route 2:
Einfahrt in den Ort, längere fast gerade Strecke, Kirche links, Abknickene Vorfart, links rum gesperrt, nach recht weiterfahren
==> nächste  links rein.

Weiter für Route 1 und 2:
kleinen Seitengasse,an der was mit Feuerwehr steht. Gegenüber ist ne kleine Volksbank.

Diesem Weg nach fahren, die nächste links, über die winzige Brücke,  am Sportplatz vorbei und wenn es nicht weiter geht links.
Den Buckel hoch und endlich auf etwas das wieder wie ne Straße aussieht nach links auffahren, dann wieder links.


Route 1,2 und 3:

Absperrung mit dem Schild 'Nur Anwohner' ignorieren, Ihr habt ja ein Anliegen. Also ran vorbei lavieren und die nächste links einbiegen. Da steht gerade aus wieder so ein Schild
Kurz vor dem Ende der Straße liegt Euer Zielort rechts.

Parken dürfte allerdings ne Herausforderung werden.




Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Susi

#3
Zusammengefaßte Daten:

Nach letzter Zählung:  8 Personen

Getränke:                     Cola, Sprite, Mezzo, Wasser still, etwas Wasser mit Blub, A-Saft

Essen:                          Tomaten-Salat, Nudelsalat, Gutkensalat, Baguett, Kuchen (siehe unten)

Geräte:                         Grill, Eiswürfelmaschine

Das sollte es gewesen sein. Dann bis morgen.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Atti

Wir bringen noch eine Mandel-Himbeertorte mit.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Navora

Wir steuern noch einen Kartoffelsalat bei und möglicherweise das Resultat eines Backversuches heute, aber nur wenn er gelingt. Lasst euch also überraschen  :).
I vad nîn caeda nedh hîth.

- Navora Arradiel Lir-en-eryn: Gesandte der Waldelben von Elthambas auf Burg Schwingenstein
- Rajka Zvonkovna Fjodorow - Akolythin der Magierakademie

Susi

#6
Vielen Dank Euch alles, es war ein sehr schönes und produktives Treffen.
Für alle die nicht teilnehmen konnten eine sehr knappe Zusammenfassung

--------------------------------------

Soweit wir wissen wird der Kontakt zu jeglicher lichten Gottheit beim Durchschreiten der Knochenpforte unterbunden!!!!!!!!!!!!
Allein dort wo Weltenfeuer entzündet wurden ist das anders.
Entsprechen ist geplant und schon angelaufen das Vorräte für Tränke und Heilung erweitert und aufgestockt werden.
Informationen über mögliche Mit-Streiter oder Gegner sollen auch angefordert werden.

Direkt beim Durchschreiten der Knochenpforte ist mit Problemen zu rechnen. Da klerikale Kräfte vermutlich nicht zu Gebote stehen, sollte dringend für mundanes Licht gesorgt werden.
Der Transfer führt häufig nicht zum gewünschten Ort. Vor Ort wird weder verwertbare Natur (Kräuter, Wild und so weiter) noch sauberes Wasser zur Verfügung stehen. Ausreichende Vorräte an allem was in der Hinsicht benötigt wird, sind notwendig.

Bisher wurden vor Ort gefangene Seelen (auch von Kindern) befreit.


Weitere Besonderheiten:


  • Es gibt seltsame Kristalle, die eine ungute Aura ausstrahlen. Diese können nur sicher in einer ganz bestimmten Truhe transportiert/weggesperrt werden.
  • Obelisken 'spucken' Menge von Seelenlosen aus. Warum und wie ==> unbekannt
  • Es existieren unterirdische Wege auf denen bisher große Truppenbewegungen stattfanden. Nun sind 2000 Eldar spurlos verschwunden.




Voraussichtliche Gegner:



  • Totlose: Nennen sich selbst so. Ob sie Untot sind ist nicht gesichert. Sie greifen nicht immer an, provozieren aber. Wobei zu bedenken ist das wir uns, so weit wir wissen dort in Ihrer 'Globule/Sphäre' aufhalten. Zurückhaltung und Wissen sammeln scheinen angeraten.
    Bisher haben die Totlosen bei Kämpfen eher verwundet denn getötet. Grund leider unbekannt.

    Es werden immer wieder Personen entführt und fürchterlichen Albträumen unterzogen. Bei der Rückkehr sind die Personen häufig aggressiv oder haben einen starken Todeswunsch.
    Vorhaben: Mit Fernkampfmitteln starke Beruhigungsmittel verabreichen.

  • Seelenlose-streifen auf der Suche nach einer neuen Seele durch das Land. Kontakt vermeiden!

  • Eine sehr mächtige Gegner, die nicht besiegt werden können, die, bei richtigem Taktieren, aber als Informationsquelle genutzt werden können.




Mitstreiter:


  • Sternenkinder, die zumindest einen Teil ihrer Kräfte nutzen können. Kontakt ist hergestellt-
  • 1x Ritter und Gefolge
  • Sigmariten: wobei von dieser Seite zumindest Anfeindungen zu erwarten sind. Sie tolerieren weder andere Rassen noch Magie wirklich. Außerdem sind die Herren der Ansicht das Frauen zu folgen, nicht zu führen haben. Nähere Infos darüber wie der Glaube aufgebaut ist, könnte uns Argumente an die Hand geben, um sie wortreich auszumanövieren und zumindest ein Mitarbeit zu erwirken.



Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)