Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Lichterfest 2016

Begonnen von Mishka, 26.10.2016, 11:51:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias M.

#15
Zitat von: Silvie in 02.11.2016, 09:59:10
Ich hab auch Zeit, bin aber am Überlegen ob sich ein Lichterfest für mich lohnt, da ich keinen passenden Charakter mit euch bespiele, den ihr kennt. So wird es ein viel oberflächlicheres Spiel für mich im Vergleich zu der Möglichkeit, dass sich Charaktere begegnen, die sich kennen und "was zum Quatschen" haben.

Eine blutiger troner Geisterwaibelin wäre doch eine Bereicherung für jedes Fest! Egal ob als guter Geist hinter der Theke oder davor.  ;)
Ich bin sicher dass nur ein rauschendes Lichterfest diesen Geist erlösen und ins Licht führen kann.

Thilo

Silvie, ich denke nicht, dass es da nur altgediente Charaktere geben wird, die sich schon lange kennen, ganz im Gegenteil, es wird genügend Einmal-Charaktere geben und auch mit denen kann an sau viel Spaß haben. Ich muss mir auch noch was überlegen - eine Soldatenrolle ist nichts für mich und da habe ich auch keine passende Gewandung. Aber wo Soldaten sind, gibt es auch Tross, und da kann man ja kreativ werden.  Gerne können sich andere "Planlose" mir anschließen und wir überlegen uns gemeinsam mit der SL eine nicht-soldatische Gruppe, die in das Konzept passt und die sich schon kennen, damit niemand alleine herumsitzt.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Zitat von: Thilo in 15.11.2016, 09:54:04
Gerne können sich andere "Planlose" mir anschließen und wir überlegen uns gemeinsam mit der SL eine nicht-soldatische Gruppe, die in das Konzept passt und die sich schon kennen, damit niemand alleine herumsitzt.

Moribundi?  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Zitat von: Gmork's Bedauern in 15.11.2016, 12:13:53
Zitat von: Thilo in 15.11.2016, 09:54:04
Gerne können sich andere "Planlose" mir anschließen und wir überlegen uns gemeinsam mit der SL eine nicht-soldatische Gruppe, die in das Konzept passt und die sich schon kennen, damit niemand alleine herumsitzt.

Moribundi?  ;D

Hmm, die passen wohl eher nicht so in das Soldaten-Ambiente. So eine richtig gute Idee habe ich noch nicht, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, was an nicht-kämpfenden-Ambiente-Charakteren dort reinpassen würde.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

#19
Zitat von: Thilo in 15.11.2016, 13:20:36
Hmm, die passen wohl eher nicht so in das Soldaten-Ambiente. So eine richtig gute Idee habe ich noch nicht, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, was an nicht-kämpfenden-Ambiente-Charakteren dort reinpassen würde.

Was auf jeden Fall an nicht soldatischen, zivilen Charakteren passen würde:


  • Händler/ Quacksalber
  • Bader/ Heiler
  • Hübschlerinnen/ Lustknaben
  • Barden, Gaukler & andere Unterhalter
  • Diebe
  • Priester/ Novizen
  • Dienstleister (Schuhputzer, Boten, etc.)
  • Moribundi...  ;D

An soldatischen Charakteren kann es ja auch verschiedenes geben. Bspw.:


  • Dornengrunder Milizen
  • Rabenunder Soldaten oder Rabenmundische Fechter (Landsknechte)
  • Eichenhainer Garde (von der Königsburg oder von der Akademie)
  • Schwingensteiner Blauröcke
  • Landsknechte des Goldenen Banners oder anderer Schulen
  • Söldner
  • Laienpriester und Flagellanten von religiösen Orden
  • Kriegsknechte verschiedener Herren
  • Lumpenpack
  • weitere lokale Provinztruppen (vielleicht derzeit nicht unbedingt Tronner Soldaten)
  • Trommelbuben oder Flötenspieler

Vielleicht bringt euch das ja auf die eine oder andere Idee. Ich, respektive die restliche SIM bestimmt auch, helfen gerne bei entsprechenden Konzepten. Mit ein bisschen Kreativität und Aufwand kann man ganz verschiedene Herangehensweisen wählen. :D

Liebe Grüße,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Zitat von: Gmork's Bedauern in 15.11.2016, 13:51:29
Mit ein bisschen Kreativität und Aufwand kann man ganz verschiedene Herangehensweisen wählen. :D

Danke für die tolle Liste!  ;D
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Zitat von: Gmork's Bedauern in 15.11.2016, 13:51:29

  • Bader/ Heiler

Bader, klingt gut, da kenn ich einen ...  >:D  >:D  >:D
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Arianna

Zitat von: Der Magikanus in 15.11.2016, 14:00:00
Zitat von: Gmork's Bedauern in 15.11.2016, 13:51:29

  • Bader/ Heiler

Bader, klingt gut, da kenn ich einen ...  >:D  >:D  >:D

Wenn DER Bader auftaucht...... *schnauf*.....Würd ich ihn ja gar nicht kennen...... ABER.....*hmpfgrmpfhüstel*......  :o

Arne


Träumerey? Thilo, Pia, was meint Ihr?
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Arne in 15.11.2016, 21:28:41
Träumerey? Thilo, Pia, was meint Ihr?

Passt halt meiner Meinung nach nicht zu der Soldaten &  Tross Vorgabe von Alex. Klärst du mal mit ihm ab, ob die Träumerey passen würde?
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Zitat von: Tine / Alrun in 13.11.2016, 22:27:57
Ich überlege noch. Ich habe noch eine uralt Landsknechtrolle hier rumfliegen ...

uralt ... das klingt nach dem verlausten Haufen ... Ratte - tatsächlich der allererste Landsknecht, den ich je auf einem Con gesehen habe ... das müsste 1994 auf dem Manti 1 gewesen sein ... heidenai
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Tine / Alrun

Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Pia

Ich werde da vermutl. mit der Lotte aufschlagen. Ne Felschderin der Fechter aus Rabenmund. ;D

Mishka

#28
Danke schon mal an alle, die sich Gedanken machen, mit welcher Alternative sie aufs Lichterfest kommen könnten.

Die Anmeldung ist dank Thilo online
http://www.drachenreiter.de/veranstaltungen/anmeldung?page_id=11174&action=evregister&event_id=10


Bitte vergesst nicht, euch an zu melden
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Tine / Alrun

Nope. Funzt bei mir nicht.  :(
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)