Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Tag bei Hofe 3, 18.02.2017

Begonnen von Arianna, 31.12.2016, 10:06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Pünktlich zum Jahreswechsel haben wir eine weitere Einladung für euch:

Tag bei Hofe 3, 18.02.2017, Pfälzer Schloß in Groß-Umstadt

Nach dem die Ruhe Galladoorns durch gewisse Vorkommnisse in Tron empfindlich gestört wurde, kommt der Adel des Landes zusammen um zu beschließen welche Schritte als nächstes eingeleitet werden.
Der Hoftag findet In-Time wenige Wochen nach dem Tron-Con statt, und wird somit die erste Gelegenheit sein, das Geschehene zu reflektieren.
Wir werden das Konzept des Kronrates in diesem Jahr anders gestallten, um es weniger förmlich zu halten, und mehr Raum für freies Spiel zu lassen. Mehr zum Ablauf erhaltet ihr kurz vor dem Shorty.
Alle Charaktere von hohem wie niedere Adel und Gefolge, welches Interesse an den Geschehnissen in Galladoorn haben, sind willkommen.
Solltet ihr ein Thema für den Kronrat haben oder eine Ernennung etc. planen, vermerkt dies bitte in eurer Anmeldung und !!! schreibt eine Mail oder nehmt das Telefon in die Hand. Reicht eure Ideen jedoch spätestens zum 25. Januar 2016 ein, damit wir noch Zeit zum Planen haben. Was wir nicht wissen, wird nicht statt finden.
Alles Weitere findet ihr in der Einladung im Anhang!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Eure Drachenreiter-Orga





Ergänzungen vom 22.01.
Als Antwort zu diversen Rückfragen ist hier nun ein Update. Wer noch weitere Infos braucht darf sich gerne direkt an Thomas wenden.

In-Time
Da der letzte Hoftag seine Längen hatte, werden wir das Konzept ändern. Ihre Majestät hat geladen um die Situation in Tron zu besprechen. Es wird erwartet, dass sowohl der Herr von Durheym als auch Reisende, die im elften Monat des Jahres 16 Viviane auf der Karglandfeste weilten, sich am Hof einfinden werden. Die üblichen Berichte eines Kronrates, die anderen Provinzen betreffend, wurden bereits am Vormittag besprochen.

Dieser Hoftag ist als Nachsorge für den Tron Präludium gedacht.
Ddie Spieler sollen der Krone und dem Hochadel berichten und es soll beschlossen werden, wie weiter zu verfahren ist.

Orga
Es gab reichlich Leute die im Vorhinein Hilfe angeboten haben, der Hoftag soll ja wieder eine gemeinsame Vereinsveranstalltung werden. Spätestens an der VV (27.01.)  müssten diese Punkte geklärt sein.

Fundus: Jemand muss den Fundus holen und wieder zurück bringen. Die Abholung kann, nach Absprache mit dem Fundusteam, beliebig erfolgen, an der Location eingesammelt werden muss er am Sonntag, Verbringung in den Fundus dann wieder nach Absprache.
Abbau: Am Sonntag muss der Fundus verladen und die Location geputzt werden. Um so mehr das machen um so schneller geht das. Wenn sich 5 Leute finden dauert das knapp 1 Std.
Essen: Jemand muss sich um das Abendessen kümmern. Von Einfach bis aufwendig ist ihr alles möglich. Eine gute Gelegenheit sich als Con-Koch auszuprobieren. Thomas und diverse andere können beratend zu Seite stehen.

Out-Time
Uhrzeit: Anreise ab 12h, IT ab 14h, es gibt vor Ort ein kleines Mittagessen.
Tanze: Es gibt noch niemanden der so etwas organisiert. Wenn sich jemand darum kümmert; sollte der Rahmen das hergeben.


Susi

Herr Baron?
Möchten Sie da hin?
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Der Magikanus

Zitat von: Susi in 01.01.2017, 14:15:55
Herr Baron?
Möchten Sie da hin?

"Möchten" ist wohl der falsche Ansatz ...  >:D
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Astrid

Oh ich würde so gerne. Und Maud würde so gerne die Johanna besuchen. Und die Astrid würde danach gerne mit euch in ihren Geburtstag reinfeiern. Aber leider(???) bin ich da schon vergeben und muss (??? :D) in London feiern. *heul*
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Pia

Schade, an dem Wochenende können Boile und ich leider so gar nicht!

Susi

In der Annahme dass der Herr Baron dort ordnugnsgemäß auftaucht, würde ich dann auch ein Erscheinen einplanen.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Alvin

Sein Herold wird in jedem Fall da sein!
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Gmorks Bedauern

Zitat von: Susi in 10.01.2017, 08:59:22
In der Annahme dass der Herr Baron dort ordnugnsgemäß auftaucht, würde ich dann auch ein Erscheinen einplanen.

Hallo Susi,

Ich habe zwar irgendwie tausend andere Sachen im Kopf, aber ich versuche es einzurichten.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Tobias M.

Gibt es die Möglichkeit zum G38 soetwas wie eine Liste der teilnehmenden Chars zu bekommen? Es war meine erste Con und auch wenn mein Char mit vielen Leuten Kontakte geknüpft hat war es für mich als Spieler sehr viel, zumal das Privatleben in der Zwischenzeit vorrübergehend sehr stressig war. Deswegen weiß ich von vielen die Namen nicht mehr. Um am Hoftag aber gescheit teilnehmen zu können und meine Figur auch darstellen zu können würde ich mich gerne in die Lage versetzten Leute, die mein Char kennt, auch mit Namen anzusprechen bzw. über Figuren zu reden selbst wenn sie nicht da sind.
Ansonsten macht es für mich eher keinen Sinn, auch wenn man Char viel zu berichten hätte.

Der Magikanus

Zitat von: Tobias M. in 13.01.2017, 15:50:23
Gibt es die Möglichkeit zum G38 soetwas wie eine Liste der teilnehmenden Chars zu bekommen? Es war meine erste Con und auch wenn mein Char mit vielen Leuten Kontakte geknüpft hat war es für mich als Spieler sehr viel, zumal das Privatleben in der Zwischenzeit vorrübergehend sehr stressig war. Deswegen weiß ich von vielen die Namen nicht mehr. Um am Hoftag aber gescheit teilnehmen zu können und meine Figur auch darstellen zu können würde ich mich gerne in die Lage versetzten Leute, die mein Char kennt, auch mit Namen anzusprechen bzw. über Figuren zu reden selbst wenn sie nicht da sind.
Ansonsten macht es für mich eher keinen Sinn, auch wenn man Char viel zu berichten hätte.

Wenn Du mir eine Liste schickst mit welchen Gruppen Du intensiv gespielst hast, schick ich Dir die zugehörigen Charakternamen.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Silvie

Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Der Magikanus

Update in der Shortybeschreibung:
Zitat von: Arianna in 31.12.2016, 10:06:51
Ergänzungen vom 22.01.
Als Antwort zu diversen Rückfragen ist hier nun ein Update. Wer noch weitere Infos braucht darf sich gerne direkt an Thomas wenden.

In-Time
Da der letzte Hoftag seine Längen hatte, werden wir das Konzept ändern. Ihre Majestät hat geladen um die Situation in Tron zu besprechen. Es wird erwartet, dass sowohl der Herr von Durheym als auch Reisende, die im elften Monat des Jahres 16 Viviane auf der Karglandfeste weilten, sich am Hof einfinden werden. Die üblichen Berichte eines Kronrates, die anderen Provinzen betreffend, wurden bereits am Vormittag besprochen.

Dieser Hoftag ist als Nachsorge für den Tron Präludium gedacht.
Ddie Spieler sollen der Krone und dem Hochadel berichten und es soll beschlossen werden, wie weiter zu verfahren ist.

Orga
Es gab reichlich Leute die im Vorhinein Hilfe angeboten haben, der Hoftag soll ja wieder eine gemeinsame Vereinsveranstalltung werden. Spätestens an der VV (27.01.)  müssten diese Punkte geklärt sein.

Fundus: Jemand muss den Fundus holen und wieder zurück bringen. Die Abholung kann, nach Absprache mit dem Fundusteam, beliebig erfolgen, an der Location eingesammelt werden muss er am Sonntag, Verbringung in den Fundus dann wieder nach Absprache.
Abbau: Am Sonntag muss der Fundus verladen und die Location geputzt werden. Um so mehr das machen um so schneller geht das. Wenn sich 5 Leute finden dauert das knapp 1 Std.
Essen: Jemand muss sich um das Abendessen kümmern. Von Einfach bis aufwendig ist ihr alles möglich. Eine gute Gelegenheit sich als Con-Koch auszuprobieren. Thomas und diverse andere können beratend zu Seite stehen.

Out-Time
Uhrzeit: Anreise ab 12h, IT ab 14h, es gibt vor Ort ein kleines Mittagessen.
Tanze: Es gibt noch niemanden der so etwas organisiert. Wenn sich jemand darum kümmert; sollte der Rahmen das hergeben.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Susi

Frage:    Wie oft soll es denn bitte Futter geben? Nur Mittag oder auch Abend?
              Welches Budget steht bitte zur Verfügung?

              Mit welcher Personenzahl wäre voraussichtlich zu rechnen?
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Gmorks Bedauern

Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Björn

Hallo,

würde gerne teilnehmen, habe aber leider bis max 20 Uhr Zeit. Gibt es denn einen "Ablaufplan" oder generelle Vorgaben wie der Hoftag abläuft? Als nicht Galladoorner Ritter möchte ich nicht gleich alle Fettnäpfchen mitnehmen. Geziemt es sich als Ritter in Rüstung zu erscheinen oder in zivil?
Sind generell noch Plätze frei?

Gruß
Björn