Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Petrovska: Eine Grafschaft auf der Schneide

Begonnen von Jegor, 07.03.2017, 18:16:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jegor

Der Winter war hart, kalt, und wie immer eine Zeit, in der viele Verhandlungen bei einem Wässerchen geführt werden. Spärlichst bekleidet sitzt man in den beheizten Banjas, spricht, lacht, und erzählt hinter vorgehaltenen Händen. Hier ein paar wenige Gerüchte, die sich großer Beliebtheit erfreuen:

"Natürlich hat Petrovska einen Grafen. Nur weil wir einfaches Volk es noch nicht Wissen, bedeutet das nicht, das Petrovska keinen Herrscher hat."

"Dieser Priester, der ist angeblich der Sohn der Grafenfamilie Wilgóra, und wenn das wahr ist, ist er natürlich auch der Graf!"

"Vater Jegor tut Petrovska gut. Er stärkt den Namen der Mutter Shaid, so das wir alle ein besseres Leben haben werden"

"Seid die Familie Finlow getötet wurde, geht es allen im Land schlechter. Was macht der Priester überhaupt, und warum lassen ihn die Bojaren gewähren?"

"Habt ihr auch das Gefühl, das die vielen, neu besetzten Posten immer nur mit Shaidgläubigen benannt werden?"

"Die Babayaga hat erzählt, der Priester hätte eine der ihren aufgefordert, auf die Petrovsburg zu kommen. Seit dem hat sie niemand mehr gesehen..."

"Hast du die Nonne schon gesehen, die immer beim Priester ist? Ihr Blick reicht bis tief in deine Seele, und erkennt jeden Makel. Ich sage Dir, ich habe sie nur kurz gesehen, und musste umgehend beichten gehen, es liess mich nicht mehr los, ich konnte keine Ruhe mehr finden..."

"Es heisst, der Priester will die Grafschaft zum Einzugsbereich der Kirche des ewigen Lichtes erklären, und die Ländereien an den Orden übergeben. Darf der das?"

"Im Bojarentum Nordwacht hat der alte Bojar den ganzen Winter über die Verhandlungen geführt. Was ist mit seinem Sohn, der doch vor zwei Jahren Bojar wurde?"
Jegor Fjedorowitsch Wilgóra - Shaid Priester (bekannt als Jegor Petrovskowitsch = Kind von Petrovska; der blaue Priester)