Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Tanztraining in Frankfurt

Begonnen von Timo, 23.03.2017, 14:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timo

Hallo liebe Drachenreiter,

wir bieten ab sofort ein Tanztraining für historische Tänze in Frankfurt an.
Termin wäre jeden zweiten Sonntag von 17:00-19:00h (gerade Kalenderwochen)

Der erste Termin zum Ausprobieren wäre der 26.03.2017 (also schon nächsten Sonntag).

Wer später noch einsteigen möchte, der kann das problemlos tun, das Tempo ist ganz entspannt und wir wiederholen alles so oft, wie nötig. Vor allem: Spaß haben! Der zweite Termin ist dann allerdings erst wieder nach den Osterferien.

Location wäre das
TanzCentrum Bäppler-Wolf
Friedberger Landstr. 296
60389 Frankfurt

Parkplätze sind auf dem Parkplatz Lidl vorhanden.
Von der Konstablerwache in Frankfurt hält die Straßenbahn Linie 18 direkt vor der Tanzschule.

Aufgrund der Location würden alle Ferientermine in Hessen und alle Feiertage (also auch sowas wie Fasching oder Totensonntag) ausfallen.

Mein Ziele für das Training wäre:
1. Jeder kann tanzen. Und jeder soll beim Tanzen auch Spaß haben.
2. Alle sollen schnell Erfolge haben, das heißt wir beginnen vor allem mit einfachen Tänzen.

Ich würde das Programm vor allem aus den bisher getanzten Tänzen zusammenstellen und einige einfache Ergänzungen dazu holen.
Alle Tänze sind larptauglich, ich möchte aber ganz gezielt ein Programm anbieten, dass sich nicht in den üblichen Tänzen erschöpft. Die Tänze sind größtenteils aus dem irisch-schottischen Umkreis und damit keine höfischen Tänze.

Also zum Beispiel:
- Wellen von Torigh
- Aw Shucks
- Sonnenrad ("Ship's Cook")
- Hanter Dro
- Belagerung von Braigh Mharr ("Siege of Ennis")
- Postie's Jig
- Fröhlicher Kreis
- Blaue Flagge

Wenn das gut klappt, dann können wir uns auch schwierigeren Sachen zuwenden.

Kosten:
Wir müssen eine kleine Spende von jedem für den Raum einsammeln, ich würde da mal so 3 Euro vorschlagen.
Ansonsten ist das Tanztraining kostenlos.

Das Training richtet sich an jedermann und jederfrau, man braucht keine Vorkenntnisse.
Getränke können in den Trainigsraum mitgenommen werden, Essen lieber nicht.

Ich melde mich hier noch mal, sobald der Anschlusstermin feststeht.

Liebe Grüße,

Timo