Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

BoB ... Battle of Bexbach 22.04.2017 Erlebnisbericht

Begonnen von Jegor, 08.04.2017, 18:58:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jegor

Teile von Petrovska werden dort sein.

Wer noch?
Jegor Fjedorowitsch Wilgóra - Shaid Priester (bekannt als Jegor Petrovskowitsch = Kind von Petrovska; der blaue Priester)

Jegor

Wie erwartet konnte das erste BoB des frisch gegründeten LARP Vereins im Saarland noch nicht mit Atmosphäre und Qualität eines langeingesessenen Turniers mithalten.

Kurze Zusammenfassung:
-Für ein kostenloses Event (Verzehrgewinn wurde gespendet) war es überraschend, das die Orga trotzdem eine zusätzliche Versicherung für die Teilnehmer abgeschlossen hat.
-Die härtere Kampfart (Kopftreffer zugelassen, Helmpflicht) führte spannenderweise nicht zu dutzenden Verletzungen, sondern zu schönen Duellen (man merkte, das die Kämpfer nicht Teile der Konzentration dafür opferten, beim umgehen der Schilde Kopf- und Schulterpartie zögerlich anzugreifen, Helmlos waren meist schildlose Kämpfe, wo das Trefferzonenproblem nicht so begrenzt ist.
-Es war kaum Ritterschaft da, was aber ebenfalls zu erwarten war, bei einem 1 Tages Event, Hauptsächlich Nordische / Barbarische Kämpfer
-Larpatmosphäre kam nur vereinzelt auf, in kleinen Larp Blasen (wohl geschuldet dem fehlenden Lager, der Alkoholarmut weil Abreisetag, etc )
-Orga war stets bemüht, die Kampfeswilligen im Schweiß zu halten
-erstaunlich viele Kampfeswillige ( ca 20 )
-Fotos waren sehr schnell online (3 Tage)
-Aufgrund der Masse an Kämpfer und Heilermangel (4 Heiler, alle aus Petrovska ^^ ) wurde gespawned statt verarztet. Vielleicht war es auch die Angst vor den Heilern, die diese Maßnahme auslöste... ^^

-Fürs nächste Jahr wird ein mehrtägiges Event geplant.

Das BoB und der LARPverein Saarland stecken noch in den Kinderschuhen, ich trauen ihnen aber eine schnelle Erwachsenwerdung zu. Mal schaun wies nächstes Jahr wird...
Jegor Fjedorowitsch Wilgóra - Shaid Priester (bekannt als Jegor Petrovskowitsch = Kind von Petrovska; der blaue Priester)