Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Turnier vom Einhorn 2017

Begonnen von Weriand, 22.06.2017, 16:08:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weriand

Wow. Was für ein Spektakel.
Wieder die extrem geniale Tjostbahn, aber dieses Mal in regelmäßiger Benutzung.
Die anwesenden Ritter samt Gefolge gewohnt hohes Niveau, in größten Teilen Besucher des Tanz der Ritter.
Der Platz war eine relativ kleine Wiese, von der anfangs alle dachten, das es wohl zu gedrängt werden würde, was sich aber im Nachgang als Segen entpuppte, da es kurze Laufwege bedeutete und mitten drin, statt nur dabei.

Es wurde vieles geboten, von Fusskämpfen, Tjosten über eine Jagd mit Tierzielen im Wald hin zum Damentjost und dem nächtlichen Nackttjosten *räusper* und rauschenden Festen in den Abendstunden.

Nicht optimal war das es nur eine Dusche gab, das führte immer wieder mal zum Bilden einer kleinen Schlange.
Die war dafür abseits, so daß keiner durch das OT Rumgelungere gestört war. Dafür gabs mit Einhörnern bedrucktes Toilettenpapier. Trotzdm werde ich das bei Rene addressieren, das man da noch einen Wagen danebenstellt mit einer zweiten Dusche.
Zum Spülen und Wasser holen gab es jeweils zwei Plätze, die Spülstation auch mit Bütten, das machte es ganz angenehm.

Sehr schön auch die kleine Taverne abseits des Turnierplatzes, wo sich meistens das Gesinde breit machte und fröhlich den Abend versoff.

Dieses Mal gab es auch eine Wappenrolle, die konnte man beim Herold ergattern sowie das Einhorn als Annäher für Mützen.

Die Ritterfusskämpfe waren wieder mal nach Ritterregeln und aus meiner Sicht gewohnt langweilig. Weswegen ich ja auch gern als Turnierrichter eingesetzt werde, da ich da pingelig bin.
Die Tjost war dafür umso schöner anzuschauen, man merkte deutlich das die Ritter da den Dreh relativ schnell raus hatten. Das dürfte auch der regelmäßigeren Nutzung geschuldet sein.
Wie welche Treffer gezählt wurden gab manchmal etwas Anlass zum Unmut, wobei das System dieses Mal noch einfacher war als beim letzten Mal (Kopf 2, Rest 1 Punkt) Was jetzt allerdings als Kopftreffer zählte, war schwammig.

Ansonsten fand ich 5 Tage zu kurz. Ich hätte mir 6 oder 7 gewünscht, aber mindestens 6. Dann hätte zumindest ich noch ein paar der Gespräche führen können, die ich eigentlich führen wollte.

Das ich mit meinem Team zusammen die Tjost gewonnen habe trägt natürlich üüüüberhaupt nicht dazu bei, das ich es unbeschreiblich geil fand. Also so gar nicht. Kein bischen. Ich bin da völlig objektiv. Ehrlich.
Weriand
Baron von Grenzfels
Reichsritter von Rayon
Erster Ritter der linken Hand vom Orden des Lux