Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

alphaCon 13 - 15.-17.06.2018 - Anmeldung + Infos

Begonnen von Arianna, 01.12.2017, 22:23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Die Gilde der Drachenreiter präsentiert:

Alpha-Con 13

Ein Anfänger-Liverollenspiel vom

15.06.-17.06.2018 in Mömlingen

Achtung: Aktuell gibt es keine freien Plätze mehr! D. h. Neue Anmeldungen - sowohl für Spieler als auch NSC landen erst einmal auf einer Warteliste!!

Die Gilde der Drachenreiter veranstaltet ihren 13. Alpha Con, ein Liverollenspiel für Anfänger und laden euch hierzu herzlichst ein.




Für eilige Leser: Die Anmeldung kannst Du hier herunterladen: http://forum.drachenreiter.de/index.php?action=dlattach;topic=8852.0;attach=724




Mit dem Wissen des Hochachtbaren Herrn Rupert Elias von Thalgaard, Kronvogt zu Erbnacht, sei folgendes im Auftrag der Hochachtbaren Dame Arianna Rosalie von Eismond, Markverweserin zu Frostwald  Kund getan:

Noch immer gibt es verwaiste Dörfer und Weiler in Frostwald, die es wieder zu besiedeln gilt. Auch mangelt es an anderen Stellen nicht an Arbeit.
So werden arbeitstüchtige Männer und Frauen gesucht, die sich sowohl zum Wiederbeleben der verwaisten Dörfer und Weiler berufen fühlen, als auch solche, die einfach nur Arbeit suchen, und sich so ihr täglich Brot verdienen wollen.
Jedem, der sich entscheidet, sich in einem der Dörfer oder Weiler nieder zu lassen, oder aber seine Handwerkskunst in unsrer schönen Baronie auszuüben, sei der Zehnt für zwei Jahre auf die Hälfte gesenkt.
Den tapferen Recken, welche sich entscheiden für die Sicherheit der Bewohner Erbnachts zu sorgen, sei hiermit guter Sold und Verpflegung zugesagt.

Interessenten finden sich im Heilerhaus in Stadt-Erbnacht ein, um dort nähere Informationen zu erhalten, oder aber ihre Interessen kund zu tun und von dort zu den entsprechenden Stellen weiter geleitet zu werden.
[/font]





Du hast wie deine Reisegefährten auch von dieser Bekanntmachung gehört oder sie selbst gelesen.
Ob du nun aus reiner Reiselust, Neugier oder auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder sogar einer neuen Heimat dem Aufruf gefolgt bist?
Jedenfalls habt ihr euch auf dem Weg getroffen und schnell festgestellt, dass alle zum Heilerhaus in Stadt-Erbnacht wollen.
So habt ihr euch zu einer größeren Reisegruppe zusammengeschlossen, denn das ist immer sicherer, als allein oder in kleinerer Gruppe.
Ihr seid schon eine Weile lang zusammen unterwegs, als euch ein entgegenkommender Händer erzählt, dass der Weg nach Stadt-Erbnacht noch etwa eine Tagesreise dauert.
Allerdings würde in wenigen Reisestunden eine kleine Wegstation kommen, in der man gut übernachten kann.
Ihr beschließt an diesem Abend noch bis dorthin zu reisen, bei der Wegstation zu rasten und die Nacht zu verbringen.
Am nächsten Tag soll euch der Weg dann endlich zum Heilerhaus in Stadt-Erbnacht führen.







Für wen ist der Alpha-Con gedacht?



Der Alpha-Con ist für Interessierte und Neueinsteiger in das Hobby ,,LARP" (Live Action Role Playing) gedacht.
Es geht hier nicht darum, gleich von Anfang an perfektes Spiel zu bieten und mit einer kompletten Ausrüstung zu glänzen.

Ihr habt schon ein paar Larp-Erfahrungen gesammelt und würdet trotzdem gern kommen?
Dann könnt ihr uns gern auf der NSC-Seite unterstützen.
Stellt eure Fragen einfach hier unsrem Forum oder wendet euch einfach an die Orga unter alphacon13"ät"gmx*punkt*de. Wir finden sicher gemeinsam eine passende Lösung.



Was bieten wir euch?



Wir bieten euch die Möglichkeit, in das Hobby ,,Larp" reinzuschnuppern.
Dabei unterstützt werdet ihr von unseren NSC´s (Nicht-Spieler-Charaktere), die größtenteils aus erfahrenen Spielern bestehen.
Außerdem werden wir Einstiegs-Workshops zu den verschiedenen Charakterklassen anbieten, die euch bei der Darstellung der von euch gewählten Rolle eures Charakters  helfen sollen.
Dabei handelt es sich um die schöne Darstellung vom Magier und Kleriker bis hin zur guten Arbeit eines Heilers oder Waldläufers. Natürlich ebenso um das sichere Kämpfen im LARP

Wer darf teilnehmen?



Grundsätzlich darf jeder Interessierte, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, an unserer Veranstaltung teilnehmen.
Darunter ist eine Teilnahme ab 16 Jahren mit einer Begleitperson – welche die Aufsichtspflicht übernimmt – und in Absprache mit der Orga möglich.



Welche Charaktere bzw. Rassen und Klassen sind möglich?



Bei den Rassen möchten wir es eher klassisch halten. Das heißt Menschen, Elfen und Zwerge werden bevorzugt.  Auch Halblinge sind möglich.
Orks und anderes ,,dunkles" Volk werden wir auf Spielerseite nicht zulassen.
Die typischen Klassen wären Heiler, Magier, Kleriker (Priesterschaft), Waldläufer, Kämpfer.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einfach nach. Wir helfen euch gern weiter.



Ausrüstung


Eine einfache Ausrüstung zum Zelten (z.B. Iglu, Iso-Matte, Schlafsack) reichen zur Übernachtung auf dem Zeltplatz schon aus.
Es ist nicht notwendig, wie auf anderen Liverollenspiel-Cons sonst üblich, mit historischen / ambientigen Zelten zu erscheinen (wenn ihr dennoch über eins verfügt, könnt ihr das natürlich trotzdem gerne mitbringen).

Bei der Wahl eurer Bekleidung / Gewandung stehen euch Tor und Tür offen.
Natürlich sollte sie zu eurem Charakter / Rolle und entsprechend dem Setting passen. Wir stellen keinerlei Ansprüche an historische Korrektheit eurer Bekleidung.
Ob ihr euch bei Freunden und Bekannten welche das Hobby schon länger betreiben etwas ausleiht, oder in den diversen (Online)Shops zusammenkauft, ist euch selbst überlassen.
Auf Facebook & Co. gibt es etliche Gruppen, die sich mit der Gewandung und Ausrüstung im LARP beschäftigen.
Dort kann man sich Ideen und Inspirationen holen. Aber lasst euch nicht zu sehr beeindrucken!
Der ,,Gewandungsstandard" hat in den letzten Jahren enorm angezogen und kann auf Neueinsteiger leicht abschreckend wirken.
Daher reicht für unseren Alpha Con ein Minimum an Gewandung/Ausrüstung völlig aus.
Der Alpha Con ist explizit ein Einsteiger-Con, und daher wird euch dort auch keiner doof anschauen!

Ebenso benötigt ihr eigenes Besteck, Teller, Schale und Tasse, Krug oder Becher.
Solche Dinge findet ihr ab und an auf Flohmärkten, auf Mittelalter-Märkten sowie in den diversen (Online)Shops.



Verpflegung


Wir bieten euch Vollverpflegung mit Kaffee und Tee zum Frühstück.
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Orangensaft, Cola, Malzbier) können über die Taverne zum Selbstkostenpreis bezogen werden, oder ihr bringt euch eure Getränke selbst mit.
Für die Taverne wird es Tavernenkarten beim Check-In zu kaufen geben, welche dann in der Taverne entsprechend abgestempelt werden.
Alkohol wird von uns nicht ausgegeben, kann aber ebenfalls selbst mitgebracht werden.

Wichtig!!:

Die Orga behält sich vor, alkoholisierte Personen mindestens aus den Kämpfen,  je nach Zustand auch ganz aus dem Spiel zu nehmen und ggf. von der Veranstaltung auszuschließen (das gleiche gilt selbstverständlich auch für Drogen)!



Unterbringung


Auf dem Zeltplatz ,,Königswald" in Mömlingen in eigenen Zelten.
Wenn kein eigenes Zelt zur Verfügung stehen sollte, bitte einfach hier im Forum unter ,,Alpha Con 13 – Biete/Suche Schlafplatz" nachschauen. Hier gibt es bestimmt den einen oder anderen, der noch ein Plätzchen in seinem Zelt frei hat.
Ebenso könnt ihr euch natürlich hier melden, falls ihr selbst noch einen Platz frei haben solltet.

Sanitäre Anlagen sind vorhanden.

Tobias M.

Ich sprech mal mit Sarah, denke aber wir können wieder dabei sein. :)

VG
Tobias

Tobias M.

PS: Ich fand hier und in der Anmeldung leider nicht die Uhrzeit des Time-Ins. Bin ich blind? Oder steht sie evt. noch gar nicht fest?

Arianna

Zitat von: Tobias M. in 26.02.2018, 12:17:57
...... Oder steht sie evt. noch gar nicht fest?

Du Fuchs, dir fällt aber auch alles auf.  ;)
Aber ja, wir haben noch keine feste intime Zeit.
Die wird es als Info rechtzeitig vor dem Con geben!

Liebe Grüße

Drea

pAn

Nach dem ich mir nun wirklich alles durchgelesen habe, wird die Anmeldung am Wochenende ausgefüllt und versendet. (Kein Zugang zu einem Drucker!) Zeitgleich werde ich mal vorsichtig bei meiner Verlobten nachfragen, ob sie nicht auch Interesse hat :) Ich hoffe bis dahin sind noch Plätze vorhanden.

Arianna

Zitat von: pAn in 03.04.2018, 20:47:16
Nach dem ich mir nun wirklich alles durchgelesen habe, wird die Anmeldung am Wochenende ausgefüllt und versendet. (Kein Zugang zu einem Drucker!) Zeitgleich werde ich mal vorsichtig bei meiner Verlobten nachfragen, ob sie nicht auch Interesse hat :) Ich hoffe bis dahin sind noch Plätze vorhanden.

Hey du!

Kein Stress, es sind auf jeden Fall noch Plätze da.  :)
Und da ich jetzt weiß, das du eine Anmeldung schicken möchtest, werde ich mir das einfach auch schon mal vormerken.
Wir freuen uns! ^^

Liebe Grüße

Drea

Tobias M.


Helena

Gibt es denn noch ein paar Plätze für einen NSC? Wäre willig spieler zu ärgern ;D

Arkas

Laura und ich sind als NSC dabei, wir freuen uns ;-)

gruß
Yari

Luca

Hallo, ich war vor zwei oder drei Jahren mal als NSC dabei, und würde gerne wieder kommen, sofern noch Plätze frei sind. :)

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Serk

Wir waren sehr viel verplant, könnten uns jetzt aber auch noch für NSC anmelden, wie die letzten beiden Alphas und Fotos machen ;-)
https://traumschmiede.wordpress.com/2017/05/21/alphacon-12/

Graumähne

Servus.

Im Augenblick haben wir ne Warteliste bei den NSC aufgemacht.
Falls jetzt allerdings noch ein gewaltiger Ansturm an SC ankäme würden wir evtl. darüber nachdenken das NSC-Kontingent weiter aufzustocken, damit wir unser Verhältnis SC-NSC beibehalten können.
Also: Anmelden macht durchaus noch Sinn, Werbung machen auch... ;)

LG

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Atti

Ich kann dieses Mal leider nicht als NSC kommen, weil ich in der Woche vorher an der Hand operiert werde.  :'( Ihr schafft das aber sicher irgendwie alleine und ich mache zumindest Werbung.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Christina

Hallo,

wie gestern Abend beim Stammtisch besprochen würde ich gerne noch beim Alphacon mitmachen. Da ich gerade keinen Drucker parat habe kommt die offizielle Anmeldung in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
Christina